Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[CCcam 2.3.2] Freezer Receiver A, Flüssig Receiver B (identische C-Line)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragonX

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich hatte mir einen Edision Optimuss OS2plus (Receiver A) gekauft, dann OpenATV 6.3 installiert und die Erweiterung für Softcams nach Anleitung selbst gemacht.
Installiert ist nun der CCcam Client in Version 2.3.2. Ich habe jedoch dauernd "Freezer" und habe schon mit unterschiedlichen Konfigurationen experimentiert. Leider keine Besserung.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Testweise habe ich von einem Freund seinen STARSAT SR-2000HD HYPER (Receiver B) bekommen. Dort sind die Konfigurationsmöglichkeiten überschaubar. Server, Port, Username, Password eingetragen und was soll ich sagen. Jeder Sender läuft flüssig ohne Freezer.

Woran kann es liegen? Der Freund (Serverbetreiber) ist mit seinem Latein auch am Ende, nutzt aber auch nur STARSAT-Receiver zum Empfang.
Laut WebIf von CCcam läuft der Server auf Version 2.1.3 (typ CCcam-s2s)n - kann dies das Problem sein?

Würde mich über Infos sehr freuen. Danke!
 
Stell auf oscam um, da ast Du auch ein Log.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ist der Freund (Serverbetreiber) immer noch der Gleiche mit dem du schon 2015 Probleme hattest?

Gruß
Vigor
 
Ich bekomme es mit der Konfiguration von OSCAM nicht gebacken irgendwie. Blicke da nicht wirklich richtig durch obwohl ich auch das schon ausprobiert habe. Habe auch noch keine richtig gute ANleitung gefunden.

Davon unabhängig... warum läuft CCcam ohne Probleme auf dem einen Receiver und auf dem anderen nicht (obwohl Hardware-mäßig deutlicher hochwertiger)
 
Auf diesen Starsat läuft kein CCcam!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Vigor,
es lief nun sehr sehr lange ohne Probleme. Die treten nun wieder seit 1-2 Monaten auf, daraufhin gab er mit den STARSAT und meinte es würde nicht an ihm liegen, sondern am Receiver. Das scheint auch offensichtlich, oder aber irgendwas harmoniert nicht astrein miteinander. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst hier steht nur so CCcam und im Hintergrund ist es OScam? Hm...
 

Anhänge

  • IMG_2724.JPG
    IMG_2724.JPG
    2 MB · Aufrufe: 75
Nein das ist eine modifizierte MGCamd, wie bei den ganzen Teilen.
 
Dein Thread wurde damals wegen Payserver geschlossen.
Du hast dem scheinbar auch nicht widersprochen.
An deinem Lieferanten hat sich ja nichts geändert.
Da wird man dir nun sicher nur ungern weiterhelfen.

Weiterkommen wirst du wohl nur mit OScam.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal mit OSCAM-EMU versucht, scheint zu funktionieren, Umschaltzeiten auch repektabel. Sehr komisch.
Kann gern zu hier, ggf. auch ganz löschen.

Hm, zu früh gefreut, einige Sender hängen doch.
 
toller "freund", der einem nichtmal eine simple oscam-client-konfig zur verfügung stellen kann, obwohl er vermutlich oscam als serverbetreiber gut kennen sollte...
ich tippe also auch auf payserver, resharer oder what auch immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben