Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipp zum Analysieren eurer EMMs

chaos2oo2

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,

hab eben mal mein Log File analysiert und vielleicht einen kleinen Tipp wie man das mit Excel super machen kann. Falls es als überflüssig erachtet werden sollte bitte das Thema einfach löschen:

Ich habe dazu Excel 2007 genommen.

- Excel starten
- Reiter "Daten" auswählen
- "Aus Text" wählen und die Log Datei importieren
- Im folgenden Dialog "Getrennt" auswählen und "Weiter" klicken
- Im nächsten Schritt "Leerzeichen" auswählen und "Tabstop" abwählen
- "Fertigstellen"
- Folgedialog mit "OK" bestätigen

Jetzt kann man sich beliebig austoben. Ich habe folgendes gemacht:

Spalte A (Datum), Spalte B (Uhrzeit), Spalte C (CAID) und Spalte (E) habe ich gelöscht.

Dann habe ich über "Daten" sortieren die EMMs alphabetisch sortiert und anschließend Duplikate entfernt. Übrig geblieben sind von >500 EMMs noch 8. Das läßt sich dann relativ einfach kontrollieren und ggf. auf die Karte schreiben.


Schönen Gruß
chaos2oo2
 
AW: Tipp zum Analysieren eurer EMMs

das scheiter bei mir schon daran

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da ich gar nicht weiß was für eine box id ich habe bzw. bei sky hinterlegt ist (Uraltvertrag mit Premiere (!) V13 Karte und Humax PR Fox...). Nutzen tu ich eine Dream
 
Zurück
Oben