chaos2oo2
Ist gelegentlich hier
Hi,
hab eben mal mein Log File analysiert und vielleicht einen kleinen Tipp wie man das mit Excel super machen kann. Falls es als überflüssig erachtet werden sollte bitte das Thema einfach löschen:
Ich habe dazu Excel 2007 genommen.
- Excel starten
- Reiter "Daten" auswählen
- "Aus Text" wählen und die Log Datei importieren
- Im folgenden Dialog "Getrennt" auswählen und "Weiter" klicken
- Im nächsten Schritt "Leerzeichen" auswählen und "Tabstop" abwählen
- "Fertigstellen"
- Folgedialog mit "OK" bestätigen
Jetzt kann man sich beliebig austoben. Ich habe folgendes gemacht:
Spalte A (Datum), Spalte B (Uhrzeit), Spalte C (CAID) und Spalte (E) habe ich gelöscht.
Dann habe ich über "Daten" sortieren die EMMs alphabetisch sortiert und anschließend Duplikate entfernt. Übrig geblieben sind von >500 EMMs noch 8. Das läßt sich dann relativ einfach kontrollieren und ggf. auf die Karte schreiben.
Schönen Gruß
chaos2oo2
hab eben mal mein Log File analysiert und vielleicht einen kleinen Tipp wie man das mit Excel super machen kann. Falls es als überflüssig erachtet werden sollte bitte das Thema einfach löschen:
Ich habe dazu Excel 2007 genommen.
- Excel starten
- Reiter "Daten" auswählen
- "Aus Text" wählen und die Log Datei importieren
- Im folgenden Dialog "Getrennt" auswählen und "Weiter" klicken
- Im nächsten Schritt "Leerzeichen" auswählen und "Tabstop" abwählen
- "Fertigstellen"
- Folgedialog mit "OK" bestätigen
Jetzt kann man sich beliebig austoben. Ich habe folgendes gemacht:
Spalte A (Datum), Spalte B (Uhrzeit), Spalte C (CAID) und Spalte (E) habe ich gelöscht.
Dann habe ich über "Daten" sortieren die EMMs alphabetisch sortiert und anschließend Duplikate entfernt. Übrig geblieben sind von >500 EMMs noch 8. Das läßt sich dann relativ einfach kontrollieren und ggf. auf die Karte schreiben.
Schönen Gruß
chaos2oo2