Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

martymcfly78

Newbie
Registriert
8. April 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Habe eine generelle Frage zu beiden oben genannten Themen.
Da ich den Receiver erst seit kurzem habe und noch nicht mal die Senderliste angelegt habe,
bin ich noch nicht dazugekommen mich in diese Themen reinzudenken.

Deshalb mein Aufruf an Euch, mir in kurzen Worten zu erklären wie ich diesbezüglich vorgehe
bzw. welche Möglichkeiten ich habe?

Vielen Dank für Eure Inputs :)
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Wenn beide Sender auf dem gleichem Transponder liegen, ist es möglich.

MfG
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

z.B.: Du nimmst über den Timer auf RTL eine Sendung auf.
Zeitgleich siehst Du VOX und kannst da das Timeshift aktivieren. Schaltest Du während laufendem Timeshift allerdings um geht die Timeshift-Aufzeichnung verloren.

Auf einem Transponder laufen z.B. RTL - VOX - RTL2 - NTV
Auf einem anderen: SAT1 - Pro7 - Kabel1 - N24
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Ok, alles klar!

Ist die Timeshift Funktion automatisch verfügbar, oder muss ich ein Plugin installieren? (OpenPli 4.0)

bezüglich aufzeichnen einer Sendung. reicht es wenn ich die festplatte einfach anstecke und den timer
programmiere. muss der receiver laufen, oder reicht standby?

Danke
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Das Timeshift ist in jedem Image enthalten. Die Festplatte muss eventuell "initialisiert" oder "Eingehängt" werden. Findest Du im Menue unter Speichergeräte.
Für Timeraufnahmen reicht auch Standby.
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Vielen Dank! Sofern ich Zeit habe, werde ich das heute mal ausprobieren :)
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

hallo,

also aufzeichnen war kein problem. festplatte angehängt, (musste nicht mal initialisieren) timer gesetzt und er hat aufgezeichnet :)
als ich es dann aber angeschaut habe. NO GO. aber sowas von ruckeln, unmöglich das zu schauen.
hab irgendwo gelesen, dass es an der Formatierung der Festplatte liegt. ist das wirklich so. ich habe da nämlich schon einige daten drauf, d.h.
ich werde es heute nochmal mit einem USB-Stick probieren. wie solch in den formatieren, damit die aufnahme ruckelfrei wird?

bezüglich timeshift hab ich nix gefunden. wo genau finde ich das plugin bzw. die bereits vorinstallierte Timeshift Funktion?

Danke, wieder mal :)
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Hab lange keine ET mehr eingerichtet. Meines Wissens geht es am besten mit einer 2,5 Zoll Platte. Diese mit EXT3 oder EXT4 formatieren oder am besten doch initialisieren lassen.

Standardmäßig müsste Timeshift über die grüne oder gelbe Taste starten.
Lade Dir das Plugin Multiquickbutton runter. Da siehst Du wie die Tasten belegt sind und kannst die Belegung auch ändern wenn Du das willst.
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Danke woddy! Werde das heute in Angriff nehmen. Hoffe das klappt dann alles so!
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Ja, ganz klar! Der Receiver ist Linux, der Tut sich schwer mit NTFS oder gar mit FAT. Die Formatwahl sollte ext3 oder ext4 sein.
Windowszugriff ist dann nur noch über FTP möglich.

MfG
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Habe gestern noch einen 8 GB USB Stick direkt am Receiver initialisiert und formatiert und siehe da,
die Aufnahme lies sich ruckelfrei abspielen :) Danke für den Tip.

PTS habe ich unter plugins und extensions auch gefunden. V 1.4. Mit welcher Taste starte ich dann während des Films den Timeshift?

Witzigerweise hat sich der Receiver irgendwann ins Nirvana verabschiedet. Fehlermeldung, grüner Bildschirm. Aus dem Text konnte ich
rauslesen, das PTS dran schuld ist. Ist die Version 1.4 nicht ganz bugfrei, oder war das "hoffentlich" ein einmaliger Absturz?

Danke und LG
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Ok...
Hab OpenPli 4.0 und da hab ich es mal vor der Installation von PTS mit der Pause Taste versucht, da hat sich nix getan?
 
AW: Timeshift + aufzeichnen einer Sendung zum Zeitpunkt x mit xTrend ET-4000

Kenne jetzt PTS nicht, verwende auch Pli 4, da klappt es ohne Probleme mit Pause. Übrigens könnten 8 GB im TS bei HD schon eng werden.

Wenn es nicht geht, liegt es an falschen Einstellungen bei "Aufnahmepfade".
 
Zurück
Oben