Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thomas Cook Pleite

Sonst Mal über das Eu Recht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auxh wenn mit KK bezahlt die Möglichkeit in Erwägung ziehen diese nicht wenn's soweit ist auf dem Kontokorrent Konto NICHT zu belasten... Wie???
Indem kein Guthaben verfügbar ist.
Parallel dazu wir schon gemacht den Antrag stellen.
Hast keine Reiseversicherung abgeschlossen die da evtl eintreten könnte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dad Zahlungsziel der Kreditkartenabrechnung sollte bei zwischen 30-45 Tagen liegen.
Da ist die Reklamation eh durch.
Was einen negativen Eintrag bei der Schufa Auskunft ist... Den kann man ja später wenn's überhaupt dazu kommt immer wieder löschen lassen, die Rechtslage ist ja gegeben nach Eu Recht.
Keine Leistung = Kein Geld
Die KK und das Bankunternehmen sind ja in diesem Fall nur das Zahlungsmittel gewesen!
Es wir ja in diesem Fall auch rechzeitig bescheid geben. Es ist ja noch nicht einmal die endgültige Zahlung vorgenommen worden. Das geschieht erst bei endgültiger Belastung auf dem Konto.
Also so viel Druck machen wie möglich.
 
Ja, also ganz klar unterversichert. Dann nun noch die Insolvenzverschleppung. Erst werden alle Reisen von 23 und 24 gecancelt, nun vom 25 und 26. Wie lange soll das so gehen? Wann haben wir endlich Klarheit? Solange nicht die Insolvenz beantragt wird, solange können betroffene nicht stornieren. Und ich glaube, die wenigsten buchen jetzt einfach was neues, und bezahlen dann im schlimmsten Fall für 2 Reisen. Das ist doch wirklich Merkelpolitik, nix machen, Augen zu, aussitzen...
 
condor hat wohl gerade einen Kredit vom Staat bekommen.
Aber mal ehrlich, wen juckt das jetzt? Viel wichtiger ist doch TC und Neckermann und co. Ohne die fliegt die condor (fast) leer durch die Gegend. Und den Urlaubern die gebucht haben, hilft das jetzt auch nicht!
 
Die Tui würde sonst auch darunter leiden, sie vermitteln neben den X3 auch DE (Condor) Flüge in der Pauschalreise...
Zudem leiden viele Gesellschaften unter der 737 Max. TUI hat 15 Stück davon im Hanger rum stehen und könnte so Condor nutzen die Hotels zu füllen.
So werden sie halbe Condor-Flieger zusammen legen und dann die Abflugzeiten etwas schieben. Es ist aber auch ein wichtiges Signal nach draußen für den Tourismus. Viele die buchen entscheiden auch nach Sicherheit, ob der Flieger auch geht oder die Gesellschaft zum Beispiel häufig streikt oder angeschlagen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun ist die TC GmbH also auch Konkurs. :(
Reisen werden aber weiterhin nicht abgesagt bzw. nur sehr kurzfristig. So ist keine neue Buchung möglich, oder man hat eben 2 Buchungen laufen. Alles andere als optimal, diese Zustände.
Meine KK wurde noch nicht belastet, und DKB ist informiert. Also abwarten.
Mir tun alle direkt Betroffenen leid, ich sitze ja noch zu Hause und habe nichts auszustehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiß nicht was du für Info's aus deinem Reisebüro hast, aber bis 31.10. sind alle Reisen abgesagt.

Brauchst dir wegen dem Geld keine Gedanken machen, bei denen die in KW38 gebucht haben wurde/wird kein Geld eingezogen.
Diese Info hat jedenfalls das Reisebüro in dem meine Frau ihre Brötchen verdient von Neckermann und Co erhalten.

Bei dem Glück was du hattest kannst du dir erst mal ein großes Bier auf machen...

Verstehe nicht warum du keine andere Reise buchen kannst?
Die meisten Kunden meiner Frau haben was anderes jetzt für die Herbst-Ferien gebucht, teilweise im gleichen Hotel (die Zimmer sind ja frei) nur eben über TUI oder so.
 
C3PO, du musst mal schauen, wann ich das geschrieben habe! Da war noch nix abgesagt, und es bestand die Gefahr, zum Schluss 2 Reisen zu haben.
Sobald das offiziell war, mit dem 31.10. habe ich auch sofort was neues gebucht. Heute kam wie gesagt die persönliche Absage per mail von TC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du da was schriftliches dazu? In dem Portal für Reisebüros habe ich nichts davon gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben