Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreigen?

mcbuster

Newbie
Registriert
14. April 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe community,

Ich will einen cs server starten und mit 5 Famieleinmitgliedern sharen die aber alle weiter entfernt wohnen.

Jetzt hab ich mich eingelesen und würde gerne nach dieser Anleitung vor gehen https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

Als Hardware würde ich mir diesen Server bestellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So jetzt zu meiner frage...

Wenn ich alles nach der Anleitung erstellt habe und eingerichtet habe, wie greifen dann die client Receiver darauf zu? In dem Fall sind es xtrend4000 boxen? Habe leider nicht im forum gefunden deswegen frag ich hier nach. tut mir leid wenn ich was übersehen habe.

Die karte die betrieben wird ist eine v13 mit hd+

Alles andere steht ja im howto was ich gepostet habe oben denk ich. Muss ich noch was beachten.

Ich danke euch schon ganz herzlich. bin echt heiß drauf..

MfG McBuster
 
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

Die Reciever greifen via Lan bzw. Internet auf den Server zu und holen sich dort die notwendigen Keys.
Nen Igel kannst du billiger haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu noch ne CF-Karte für 10 Euro
 
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

al-x83 hat völlig recht , ein TRhin client bis 30€ ist aussreichen allerdings sollte er schon min 256 oder besser 512 mg Ram haben !

Dazu noch eine CF Card und schon kann es los gehen !
 
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

ok gut danke. muss ich das alles ständig updaten oder nicht?

Oder ist es besser mit einem receiver einen server zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

Was Updaten ? Deine Hardware bleibt dann so bestehen und ist auch völlig ausreichend ! Selbst wenn du mal mehrere Karten teilen willst oder 20 Clients versorgen willst ! Beantwortet das deine frage ?
 
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

ja das beantwortet meine frage... Danke. Nur Interessiert mich jetzt noch ob es mit einem receiver server besser ist
 
Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zug...

Nein ein thin Client ist die bessere Wahl !

Bessere Performance und läuft stabiler
Und ist auch noch günstiger , Stromverbrauch liegt bei 20watt !
 
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

ok ok. Eine kleine frage noch... Was ist der fastmode? wie bekomm ich denn und bringt der was?
 
AW: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

[h=4]ins7e11 =15[/h]lautet der Eintrag der dann in die Config des Readers muss !

Damit wird die Baudrate verändert

Somit sind die Auslesezeiten der NDS Karten viel schneller und du kannst mehr Clients versorgen !

Aber das ist ersteinmal nebensächlich zuerst musst du andere Dinge erstmal erledigen !

Gruß Bodo
 
Re: Thin Client Igel 564lx cs Server erstellen, und mit client receiver drauf zugreig

Vielleicht ist auch dieser Beitrag für Dich von Interesse.
 
Zurück
Oben