HowTo Test Mit ThumbGen Moviesheets erstellen für WDTV Live HD [Live]

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mediaplayer" wurde erstellt von universum123, 29. September 2013.

1. universum123

universum123 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    muß nicht sein
    Homepage:
    Test .... Mit ThumbGen Moviesheets machen für WDTV Live HD [Live]

bilder bringe ich noch in die richtige größe

[​IMG]test

[​IMG]test

das mit der "S00custom-options" bitte überspringen

Einstellungen aller relevanten Sachen werden über das WEBEND = WEB FrontEnd des Browsers gemacht

das meiste wirst du ja jetzt kennen

** ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frontend Funktion im Browser dringend benutzen!!!

darüber wird alles eingestellt!

FW

nimm die B-rad besser die "dzebrys_1.02.21"

dzebrys_1.02.21 = B-rad mit mehr drin :yes:

1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.5.1.1_4 + picto osd + MNv4 + webplayer (dzebrys 1.02.21_wdtvlive-0.5.1.1_4 (basiert auf Zmiki)

1.02.21._0.5.1.1_WDLXTV_LIVE-pTHC-MNV4 (Early XMASS UPDATE 2)

1.05.04 V WDLXTV.COM WDLXTV LIVE-0.5.1.1

1.02.21 WDLXTV.COM WDLXTV LIVE 0.5.1.1

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE B-Rad

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE + WDTV Live zmiki/PsychoTHC OSD-MOD included !!!

alles was über der Version 1.02.21.xxxxxx ist arbeitet mit Linksheet = alles in ein Extra Ordner (sheets) und muss verlinkt werden - wieder ein eigenes Thema

** ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frontend Funktion im Browser dringend benutzen!!!

------------------------------------------------
    Anfänger mit ThumbGen in der Database

eine kleine Anleitung für "wirkliche" Anfänger (der ich auch bin!)

da ich kein Englisch (traurich aber war ;) ) kann und es kein vernünftiges Deutsches "tut" gibt musste ich mir alles selber zusammen suchen und ausprobieren (durch dieses und andere Foren) :hail

1. hab mir ThumbGen (1.x.x) runter geladen und entpackt (ggf. noch ein Template-Moviesheets downloaden und in den Ordner von ThumbGen-Templates kopieren)

hier von [google -> michaelrottner] ) ein paar Covervorschläge für "Übergeordnete Ordner" oder Genre Cover

ewtl. braucht man NET 3.5 SP1www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d0e5dea7-ac26-4ad7-b68c-fe5076bba986&displaylang=de]Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 (Full Package) - Deutsch

2. nach Program Files (Win7) kopiert und ein Link auf den Desktop abgelegt

3. ein Ordner nur Speziell für ThumbGen 1.x.x auf einer anderen Partition angelegt (muss man nicht :) ) zum vor testen

4. in den Ordner mit Unterordnern (Name des Films) die Filme zum bearbeiten kopiert

5. ThumbGen gestartet

6. Current Profile ---> WDTVLive Movies Sheet und haken bei "Promt for keyworts before every search" (ist besser so)

7. auf Options

schaut euch mal den Link an

wenn alles fertig auf OK

8. so nun gehts los

auf Process- files/folders

9. den Ordner suchen wo eure Filme sind

10. Film - haken setzen (apropos man kann auch alle filme anklicke(haken setzen) die man bearbeiten will)

11. ich habe alle haken gesetzt oben links neben "Current Layout" ( hmmm... ??)

12. ich bevohrzuge die "Manual Mode" (zwecks richtiger Filmauswahl mit OK geht es weiter) - ab hier sollte man mindestens Online sein

falls der richtige nicht gefunden wird - kommt eine Auswahl - einfach den richtigen mit doppelklick auswählen

13. unten rechts im "Moviesheet Editor"

die beste Template für "Main sheet","Extra sheet","Parent folder sheet" aussuchen (falls man sich andere Templates installiert hat)

Template kann man auch schon vorher unter Optionen - Moviesheets auswählen (Punkt 7.)

!!! ich hole mir immer die "deutschen Infos" zum Film von
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite wenn sie nicht auf IMdB vorhanden sind!!!

für Title und Overview - einfach überschreiben (kopieren)

dann den haken neben "Generate .nfo file with this data" Klicken damit die "deutschen Infos" übernommen werden

14. dann auf "Generate them! (and go to next)" klicken

fertig (puhh das wars)

[​IMG]1

[​IMG]2

[​IMG]3

[​IMG]4

[​IMG]5

[​IMG]6

[​IMG]7

[​IMG]8

[​IMG]9

[​IMG]10

[​IMG]11

[​IMG]12

** main sheet ist zu sehen, wenn du im ordner bist und den film startest. sozusagen sheet des films (mkv oder xvid datei). extra sheet ist sheet des ordners in dem sich der film befindet. spare sheet wäre dann noch ein ordner drüber falls vorhanden. **

Darstellung Sheet...STD...Wall

[​IMG]13

STD

[​IMG]14

Wall

[​IMG]15

hier mal ein Beispiel für Hintergrund und Cover (Übergeordnet)

wd_tv.jpg = Hintergrundbild / Breite x Höhe 1280x720 pixel
    oder Breite x Höhe 1280x460 pixel

folder.jpg = Cover / Breite x Höhe 200x300 pixel

Bilder dürfen nicht! größer als 500kb sien

[​IMG]16

[​IMG]17

[​IMG]18

[​IMG]19

---------------------------------------------------------------
    der Rest ist "Learning by Doing" bis mal Jemand eine gute FAQ schreibt und oder das Programm mal die DE Sprache beherrscht ;)
    ---------------------------------------------------------------
    damit auch alles schön zu sehen ist,sollte das in der "S00custom-options" stehen

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.