Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

g2020797

Newbie
Registriert
19. April 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bisher hatte ich mich auf einen Octopus Net eingeschossen, aber nach längerem Testen und Stöbern im Internet, glaube ich, dass ich mit einem Linux Receiver weiter komme.
Der Duo 2 Receiver von VU+ scheint das abzudecken was ich brauche, deswegen hier nochmal ein paar mehr Details:

Was ist vorhanden:
- DVB-S2 und DVB-T Anschluss, DVB-C hab ich grad gekündigt, da wir ne Schüssel aufs Dach bekommen haben
- HD+ HD02 Karte

Anforderungen:
- Nutzung von nur einer HD+ Karte
- ein Hauptgerät / Receiver am TV im Wohnzimmer was DVB-S2 abspielt inkl. HD+
- Aufnahmen von HD+ auf NAS, entweder direkt oder per Recording Service vom DVBViewer der auf dem NAS läuft
- Abspielen der Aufnahmen und anderer Filme / Serien vom NAS z.B. per UPNP/DLNA
- Erweiterbarkeit / Austauschbarkeit auf DVB-T/T2/C (falls ich mal umziehe und keinen S2 Anschluss mehr hab)

und das Wichtigste:

- Live TV Streaming an folgende Geräte im lokalen Netzwerk:
--- Tablet (HD+ Nice to have)
--- PC (inkl. HD+)
--- Raspberry Pi / Amazon Fire TV Stick mit Kodi (inkl. HD+)
--- weiterer Receiver z.B. im Schlafzimmer (inkl. HD+)

Können meine Wünsche überhaupt erfüllt werden? Wenn ja wie und was brauch ich alles?
 
AW: Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

das sollte doch alles mit deiner Duo2 funktionieren...hol dir noch eine SoloSE oder Zero dazu und gut ist
 
AW: Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

Mit der Duo2 alles möglich und noch viel mehr. Als Zweit Receiver fürs Schlafzimmer reicht eine VU Zero vollkommen aus (jedoch kein Tausch fähiger Tuner verbaut).
Für Kodi gibt es extra ein Enigma2 Plugin für LiveTV.

Alternativ zur VU+ käme auch eine Atemio Combo in Frage. Atemio Nemesis mit drei P&P Tuner (nur single) und Atemio 6000 mit festen Sat.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

Mit der Empfehlung für Kodi auf der Vu im bezug auf Live tv wäre ich vorsichtig,das läuft eher schlecht als recht,gerade bei verschlusselten sendern.
 
AW: Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

Nicht Kodi auf der VU, sondern Enigma2 Plugin in Kodi AIF anderen Clients wie Raapberry oder FireTV. Somit können die Kodi Clients auf die VU und dessen LiveTV zugreifen. Läuft bei mir einwandfrei.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

Danke für eure Hinweise. Den Octopus Net hab ich jetzt zurückgeschickt.
Kodi auf dem Raspberry lief übrigens mit dem Octopus Net mit HD Sendern als Live TV einigermaßen flüssig, PayTV konnte ich nicht testen.

Jetzt muss ich mich noch entscheiden zwischen dem VU+ Duo 2 oder dem Atemio Nemesis. Preislich liegen die ja fast gleich auf.
Welcher hat denn die breitere Nutzerbasis und bessere Firmware (+ Weiterentwicklung)?

Bei dem zweit Receiver spielt der Tuner keine Rolle, da dort höchsten DVB-T geht. Und der VU+ Zero kann dann Live TV vom VU+ Duo 2 empfangen?

Muss beim Live TV Streaming denn der Server (VU+ Duo 2 / Atemio Nemesis) laufen oder kann der im Standby sein?
 
AW: Suche Sat Receiver für Live TV Streaming im lokalen Netzwerk (inkl. HD+)

VU hat im Vergleich die höhere Verbreitung und größere Community.

Wenn gar kein Tuner dort liegt, wieso ein weiterer Receiver? Vllt mal Raspi oder Fire TV stick probieren und dann entscheiden ob ein weiterer Receiver benötigt wird.
Grundsätzlich kann man aber relativ simpel auf LiveTV des anderen Receiver zugreifen (RemoteChannelStreamConverter). Auch können Timer gesetzt werden oder Aufnahmen abgespielt werden.

Der Server muss nicht laufen, Standby reicht aus, jedoch darf er nicht im Deep Standby sein (dann ist er per Netzwerk nicht erreichbar).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben