Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Televizo - Playlists funktionieren immer nur zeitweise

pissi

Newbie
Bin neu im Thema und bitte um Verständnis.

Ich habe Telivizo auf diversen Endgeräten installiert, also auf Google TV, Handy und Tablet.
Die umfangreichen m3u Listen diverser "Anbieter" lassen sich jeweils lokal einfach anfügen und einige (nicht alle) funktionieren dann auch für einen gewissen Zeitraum einwandfrei.
Diese Zeiträume schwanken zwischen Stunden und Tagen, dann folgen ebensolche an denen die Inhalte dann nicht, also gar nicht verfügbar sind. Ich meine nicht einzelne Streams, sondern meist die komplette Liste.

Woran liegt das? Wie kann ich das lösen?

Am Einrichten eines Extrem Codes mit einer Online-Adresse scheitere ich. Alle Versuche enden mit dem Ergebnis: Keine Playlist gefunden, selbst wenn ich User und PK einzeln angebe. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für jeden konstruktiven Hinweis.

Hallo Pissi,

herzlich willkommen im Forum! Es ist verständlich, dass du als Neueinsteiger Fragen hast, insbesondere wenn es um die Nutzung von Televizo und M3U-Listen geht. Deine Probleme sind nicht ungewöhnlich, und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

### 1. Problem mit den M3U-Listen

Es ist bekannt, dass viele M3U-Listen von Drittanbietern nicht immer stabil sind. Hier sind einige Gründe, warum du möglicherweise nicht durchgehend auf die Inhalte zugreifen kannst:

• Serverüberlastung: Viele Anbieter nutzen dieselben Server, was zu Überlastungen führen kann. Wenn der Server überlastet ist, können die Streams temporär ausfallen.
  • Links abgelaufen: Viele kostenlose M3U-Listen enthalten Links, die häufig wechseln oder ablaufen. Anbieter stellen diese manchmal nur für begrenzte Zeit zur Verfügung.
  • Geoblocking: Manche Streams könnten regional eingeschränkt sein. Wenn du von einem anderen Standort aus auf die Liste zugreifst, könnte dies zu Problemen führen.
  • Veraltete Links: Manche Listen enthalten Links zu Inhalten, die nicht mehr verfügbar sind. Es kann hilfreich sein, regelmäßig nach aktuellen Listen zu suchen.

### Lösungen:

• Aktualisierung der Listen: Suche nach aktuellen M3U-Listen oder erwäge, einen Premium-Dienst in Anspruch zu nehmen, der stabilere Streams bietet.
  • Verwendung eines VPN: Wenn du vermutest, dass Geoblocking ein Problem darstellt, könnte ein VPN helfen, den Zugriff zu ermöglichen.

### 2. Extrem Codes und Online-Adressen

Wenn du versuchst, einen Extrem Code (wie von einem IPTV-Anbieter) zu verwenden und dabei auf Schwierigkeiten stößt, hier einige Schritte, die du überprüfen solltest:

• Richtige Formatierung: Achte darauf, dass du den Code exakt so eingibst, wie er dir bereitgestellt wurde. Kleinste Abweichungen (wie Leerzeichen) können zu Fehlern führen.
  • Benutzername und Passwort: Vergewissere dich, dass du den richtigen Benutzernamen und das Passwort verwendest. Manchmal sind diese auch case-sensitive.
  • Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, wenn du versuchst, die Playlist hinzuzufügen. Eine schwache oder intermittierende Verbindung kann ebenfalls Probleme verursachen.
  • App-Updates: Überprüfe, ob die Televizo-App auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können ältere Versionen der App zu Komplikationen führen.

### Fazit

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir dabei, die Probleme mit Televizo zu lösen! Es kann manchmal eine Herausforderung sein, aber mit etwas Geduld und den richtigen Ressourcen solltest du in der Lage sein, deine Streaming-Erfahrung zu verbessern. Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, zögere nicht, hier nachzufragen. Viel Erfolg!

Nunja, es kommt nicht nur vereinzelt kein Bild - die komplette Liste funzt dann nicht, die Inhalte sind dann aber ein paar Stunden später oder am nächstem Tag wieder online.

Wie kann man das umgehen? Was können die "Premiumdienste" besser und zu welchem Preis?
Langfristig soll Televizo mein MagentaTV ersetzen, aber bei der Zuverlässigkeit ist das ja unmöglich.

Wenn du 24/7 Verfügbarkeit erwartest, bleibe bei Magenta oder nimm bsp. Waipu.
Das wirst du in den seltensten Fällen mit den Listen hier, oder anderswoher erreichen können.
Ausnahme: du bleibst täglich dran und nutzt solche Tools wie "Portals" oder "Xtreammulti", beides Entwicklungen hier aus dem Board und über die SuFu zu finden. Aber auch hier gilt: ohne Zeiteinsatz bleibt es Dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das erklärt es. Es ist also nichts technisches oder eine fehlerhafte Einstellung, es waren meine einmal geweckten Ansprüche.
Schade, aber da hatte ich wohl mehr erwartet.
Dann wird es wohl bei Magenta bleiben.

Zurück
Oben