Infos Telekom verkauft das iPhone künftig ohne SIM-Lock

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 21. März 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Telekom verkauft künftig bestimmte iPhone-Modelle ohne SIM- oder Net-Lock. Die Unlocked-Varianten des iPhone bekommen aber nur neue Käufer ausgehändigt. Bereits an Kunden herausgegebene iPhones werden nicht vor Ablauf der Zwei-Jahres-Frist entsperrt.
    Wer künftig eines der beiden älteren Varianten des Apple-Handys iPhone 3G S oder iPhone 4 bei der
    Telekom
    kauft, kann das Gerät auch mit der SIM-Karte eines anderen Providers nutzen. Der Bonner Mobilfunkbetreiber wird ab einem noch nicht mitgeteilten Zeitpunkt diese iPhone-Modelle ohne SIM- oder Net-Lock anbieten. Das bestätigte eine Pressesprecherin der Telekom auf Anfrage von Areamobile. Das aktuelle Modell iPhone 4S gibt die Telekom dagegen weiterhin nur mit SIM-Lock heraus. Kunden können ihr im Telekom-Shop erworbenes iPhone 4S erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kostenfrei entsperren lassen.
    Die Telekom bietet neben dem iPhone 4S in den drei möglichen Speichervarianten das iPhone 4 8GB sowohl mit Laufzeitvertrag als auch im Xtra Pac genannten Prepaid-Paket an. Im Xtra Pac mit dem Prepaid-Tarif Xtra Nonstop Special kostet das Apple-Handy 529,95 Euro. Mit Laufzeitvertrag in einem Aktionstarif zahlen die Käufer im Telekom-Shop einmalig ab 29,95 Euro für das iPhone 4 8GB. Im Online-Shop bietet die Telekom das iPhone 4 auch als "neuwertige" Gebrauchtgeräte in anderen Speichervarianten an. Das iPhone 3G S kann nicht online bestellt werden.

    Vodafone und Telefónica Germany (O2) bieten das iPhone in ihren Shops schon länger als Unlocked-Variante an. Die Telekom, die 2007 zunächst unter den Mobilfunkbetreibern einziger Apple-Partner in Deutschland war, hatte anfangs ihre Exklusiv-Stellung durch den Vertrieb des iPhone mit Net-Lock untermauert.
    Quelle: AreaMobile


     
    #1
    tcom gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.