Beim Modul wird es glaube ich schwieriger, die BoxID zu finden und zu berechnen. Hatte deshalb vorsichtshalber eine Box gewählt. :emoticon-0122-itwas
Hat jemand anders die BoxID aus dem CI Modul errechnen können?
Danke @Dopehunter!
@fcbasel: Na dann, spricht nix gegen das Modul. Notfalls kannst du es ja noch mittels CI+ Emulator in einer Dream 7020 oder 7080 betreiben, falls die Karte mal gepairt sein sollte... :emoticon-0136-giggl
Ok gut dann holl ih mir bis jahresende das abo dann habe ich sky von de und teleclub ! Mir geht es ums sharen damit es meine kumpels auch bekommen darum frage ich wegen dem modul ! Die box braucht verstauraum also
platz und das modul ihrgendwo in eine schublade ! Habe eine VU+4K
Hast Du es geschafft? Mich interessiert vor allem die Möglichkeit das CI+ Modul in einer Dreambox oder evtl. halt auch in einem Konkurrenz Produkt zu betreiben. Ich will keine CC Box zuhause haben.
Und ob, nur keine Payserver, also wenn man Geld für eine C-Line gibt oder nimmt. Es gibt hier sogar einen Bereich Cardsharing Suche/Biete, wo C-Lines getaucht werden.
Hast Du es geschafft? Mich interessiert vor allem die Möglichkeit das CI+ Modul in einer Dreambox oder evtl. halt auch in einem Konkurrenz Produkt zu betreiben. Ich will keine CC Box zuhause haben.
Super. Was hast Du den für eine DM genommen, damit es funktioniert. Die die ich habe im Moment gehen nicht, dass weiss ich. In deinem Profil hast Du de 800HD Se aber da funktioniert es doch nicht?
Wenn Du in einer Dreambox CI+ Module betreiben möchtest, dann geht das im Moment sicher mit der DM7080 und der DM7020. Mit der DM7080 habe ich es selber schon getestet, doch mit der DM7020. Du benötigst auf jeden Fall das "Dream CI Plus" Plugin und das Plugin "AutoPin" macht auch noch Sinn dazu.
Wenn Du das Modul noch in den eigenen 4 Wänden an andere Boxen sharen möchtest, kannst Du dies mit dem "Partner-Box" Plugin machen.
Das heisst, ohne CI+ (z.B. in DM800) kann ich die Karte gar nicht betreiben? Gibt es Alternativen dazu?
Ich würde mich generell freuen, wenn irgendjemand mal die benötigten Infos zusammenträgt, die es beim Sharing zu berücksichtigen gibt. Welche Karte muss ich kaufen, wie aktiviere ich sie, welche Tools sind benötigt, funktionierende Config Files, usw. Wer kann sowas anbieten?
Danke, ist mir klar. Frage war, ob jemand das alles zusammenfassen mag, damit man sich nicht die ganze arbeit doppelt machen muss. Ich wäre dafür sehr dankbar.