Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
stimmt da bei user = local ? Boxtype = dreambox?
_________________________
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gehören da die DynDns Einträge rein? oder was sonst?
_________________________
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user = local wird hier auch nicht stimmen oder?


Danke für eure Hilfe.
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

@cfleischmann
Die dvbapi ist doch für die VU. Alles was ich dir geschrieben habe kommt in die VU. emms gibt es auch nur ganz selten bei V23 wichtig wie ist wie Zerva schon geschrieben hat, dass aktiv drann steht wenn du schaust. LG Osprey
@chosen
Auch du kannst die configs so übernehmen wie geschrieben oben nur noch ein cccam Server in der oscam.conf einbauen. Den oscam.server anpassen auf den Kartenleser der Giga und deiner Karte. In der oscam.user dann Accounts für deine Kumpels erstellen. Solltest du nicht zurecht kommen bekommst auch du fertige configs aber erst morgen früh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Gut danke, ich warte dann doch auf deine configs für mich, da bin ich mir dann sicher das die funktionieren. ;)
Zur Info ist ne V13 Karte.

Danke Osprey. :)
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Yo mach ich gerne. Sag mir noch welches image in deiner Gigablue werkelt? Oder kennat du die Pfade der configs?
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Openmips 2.0
Wenn du willst könntest du über Teamviewer einsteigen damit du dir alles ansehen kannst ;)
0:/etc/tuxbox/config/oscam-stable/
0:/etc/CCcam.cfg
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Kein Ding, ich warte auf morgen :)
Danke nochmal!
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

OOOTTTT
zerva165, mein Freund du weißt ja ich vertrage nicht mehr wie 2 halbe :D
Glückwunsch zum tausenden ;)
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Dich fülle ich auch noch ab keine sorge ;) machen wir mal eine kneipen Tour bei mir ;)

Digges danke mein freund


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hey, finde sie leider nirgends, hat das eventuell etwas damit zu tun das du OpenATV benutzt?
außerdem läuft TV jetzt eh auch schon, brauche nur die configs für Cardsharing/Usereinbindung eben :D
weiß nicht wie ich das formulieren soll. :/
LG

Edit: Erläuterung
Ich bin wirklich komplett neu in der Szene. Mir geht es in erster Linie darum meine HD800UE so einzurichten das sie als Server und Client läuft. Und dadurch würde ich gerne wissen wie ich andere User korrekt einbinde. Theoretisch wenn das so ist wie ich das verstanden habe, muss man die User die meine Karte mitbenutzen in Oscam eintragen, und in CCcam nur die Line eintragen das man selber schauen kann oder? Hab ich das so richtig verstanden??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Achso. ..sag es doch gleich, dass es schon läuft. ..
Gehst am besten unter den Reiter user ins oscam Webinterface und tust deine Freunde eintragen mit Namen und Passwort. Hilft das weiter?
Auch Edit: du solltest bei 1 emu bleiben entweder oscam oder cccam bei deiner 800ue. Welchen willst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben