Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich verwende ein Freetz OSCAM auf der Fritzbox, in der 4 Karten Sind:
-Kabelbw V23
-Sky V14
-ORF Ice
-Canal Digitaal

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vorher eine Reelbox hatte, und über das NEWCAMD PRotokoll problemlos AU an alle 4 Karten ging.

Seit letzter Woche bin ich auf Enigma 2 (VU+ Duo 2) umgestigen...

Ich wollte hier mit CCAM 2.3.0 arbeiten... (auf port 12001)

Es funktionieren zwar alle 4 Karten, ich bekomme aber nur bei Canaldigitaal und ORF ICE AU UPDATES auf die Karte...
Allerdings komischerweise nicht bei den NDS Karten SKY V14 und KABELBW V23

Ist das ein bekanntes Problem mit NDS und CCAM 2.3.0 oder stimmmt einfach etwas an meinen Configs nicht?

CCAM.conf auf der VU+
Da gehe ich mit einer "C" Line auf meine Freetz - das funktioniert ja auch

Wegen dem AU wäre ich euch dankbar, mir zu sagen, warum es bei mir auf 2 Karten geht, und auf 2 Karten nicht:
oder kann es einfach daran liegen, dass NDS Karten vielleicht 30 minuten benötigen, bis sie ihre ersten EMM empfangen??

ich poste hier mal meine Einstellungen, und vielleicht hat ja jemand eine Idee was man optimieren könnte: ?

oscam.conf
[global]
#serverip = 127.0.0.1
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 250
waitforcards = 1
saveinithistory = 1
CacheDelay = 120
ClientTimeout = 5
lb_mode = 1
clientdyndns = 1
preferlocalcards = 1
WaitForCards = 0

[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.1.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0

[cs357x]
Port = 20197
mgclient = 1

[cccam]
port = 12001
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
reshare = 1
ignorereshare = 1
reshare_mode = 0
updateinterval = 240
Minimizecards = 0
recv_timeout = 4000
stealth = 1

die oscam.server
[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
group = 5
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = canaldigitaal
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB4
#services = c+
caid = 0100
ecmwhitelist = 0100@00006A:64
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 0100:00006A,000000
group = 3
emmcache = 1,3,2
auprovid = 00006A,000000,00006C
au = 1

[reader]
label = orf
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
services = orf
caid = 0648
boxid = 12345678
rsakey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
force_irdeto = 1
boxkey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ecmwhitelist = 0648:4C,44,3C
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
#ident = 0648:000000,000003
ident = 0648:000000,000003,000002
group = 2
emmcache = 1,3,2
deprecated = 1
au = 1

[reader]
label = kabelbw
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 098E
detect = cd
boxid = 12345678
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

die oscam.user
[account]
User = monitor
Pwd = monitor
MonLevel = 2
user = user
pwd = pass
group = 1,2,5,3
monlevel = 0
au = kabelbw,orf,sky,canaldigitaal
caid = 098e,0648,098C,0100
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
keepalive = 1

AW: Teilweise kein AU auf meinen Karten CCAM 2.3.0

Hi,
Das geht bei meinen V23 auch seit längerem nicht, das die sich etwas von CCcam sagen lassen. :D
Ich benutze oscam auf dem Receiver und der ist per camd3 Protokoll mit dem pogoplug Cardserver verbunden damit genügend emms kommen. LG Osprey

und wie müsste ich das ganze (sowohl meine Freetz als Server und die VU+ als Client konfigurieren, und wo finde ich die oscam config auf der VU+ ? (ich meine, welcher pfad?)

Auf der Fritz hast du ja schon in der oscam.conf ein camd3 Server am laufen, also brauchst da nichts daran ändern. Oscam auf die VU und je nach image sind die configs in /etc/ oder usr/keys. Gerne kann ich dir meine vom Receiver schreiben, allerdings erst morgen früh. LG Osprey

@osprey

hallo,
könntest Du mir dann - wenn auch morgen - bitte genau sagen, was du vti cam center für pakete installiert hast? - insbesondere welches oscam und welchen config file dafür...?
Hab sowas mit 2 oscams leider noch nie gemacht....

Hi, vti kenne ich mich nicht aus, aber lade dir mal die letzte Version die bei dir verfügbar ist runter. Aber ohne ymod, cccam usw. einfach nur oscam. Dann hol dir winscp und verbinde dich per telnet mit der vu und schau unter welchen Verzeichnis die .conf liegen. Spätestens morgen früh bekommst meine die du per copy & paste mit wonscp eintragen kannst. LG Osprey

Hi ich bin mir nicht ganz sicher da ich mit meiner vu+ duo cccam nutze und da alles einwandfrei mit dem Updates der Karte funktioniert aber ich meine die configs der Oscam liegen unter etc/keys oder var/keys

Die cccam.cfg kam einfach in etc rein vielleicht liegen dort auch die Oscam configs... Normalerweise kannste dir via Feed eine Oscam Version Laden inklusive standart configs danach suchst du die und bearbeitest die nach deinen winschen

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

@zerva165
na das hört sich ja gut an:
ich wollte auch cccam 2.3.0 ohne oscam verwenden, habe es aber nicht geschafft, dass alle karten Au machen...

Vorher hatte ich mein unverändertes oscam in der freetz, und meine ehemalige reelbox machte auf alle 4 karten au
(kabelbw, skyv14,ORF,canaldigitaal)

mit der vu+ scheint es beim Au und cccam scheinbar Probleme zu geben! oder?

mich würde speziell die Einstellungen der oscam.conf und oscam.server interessieren. Wie sehen die bei dir aus?

Hast du es mal getestet in dem du z.b auf Sky Krimi schaltest und mal 5 Minuten wartest? Danach sollte aktiv im webinterface stehen.... Ist deine Box die einzige die Updates schreiben darf? Hast du sie via dyndns oder via ip mit Server verbunden?

Hallo, nein, habe noch eine vu+solo im netzwek! box und cccam greifen per ip adreffe aufeinander zu (siehe konfigfiles im Spoiler)
wie würde denn eine Korrekte oscam.conf und oscam.server aussehen, die funktioniert.. - im Vergleich zu meiner...

... Das connecten klappt ja, und ein Bild kommt auch, nur au geht leider nicht bei sky v14, bei kbw habe ich bisher nach einer Stunde nur 1x ein uq emm bekommen, ORF und canaldigitaal gehen ohne Probleme..

Guten morgen,
hier mal meine Receiver configs für dich mal angepasst. Alles kannst du 1:1 so in deine VU eintragen.
oscam.conf
[global]
logfile = stdout;/tmp/oscam.log
cachedelay = 100
nice = -1
maxlogsize = 128
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
lb_save = 150
failbantime = 60
failbancount = 10

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = VU
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 8888
httphelplang = de
httprefresh = 60
httpallowed = 192.168.1.1-192.168.255.255

oscam.user
[account]
user = VU
au = 1
group = 1

oscam.server # ip deiner Fritz einsetzen
[reader]
label = FritzServer
protocol = camd35
device = 192.168.178.1,20197
user = monitor
password = monitor
group = 1
auprovid = 00098E,000648,00098C,000100

oscam.dvbapi
P: 098E
P: 098C
P: 0100
P: 0648
I: 1702
I: 09C4

In deiner Fritz bei oscam.conf da am camd 3 Server den mgclient rausnehnem.
[cs357x]
Port = 20197

Viel Erfolg!:ja
LG Osprey

Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Configs für Oscam und CCCam. Könntet ihr mir eventuell weiterhelfen?

Ich habe eine Gigablue HD 800 UE und möchte diese für CS mit Sky als Server und Client benutzen. In den Configs müssten mehrere User übers Internet (alles Freunde von mir) und ein Homesharing-Receiver laufen. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert. Komme aber zu keinen Ergebnissen. Könntet ihr mir bitte mit den Configs helfen? Ich stecke in einer Sackgasse und komm nicht mehr weiter... bin echt am verzweifeln.

als Kartenserver läuft Oscam - wäre es hier vlt besser/leichter auf CCCam umzusteigen?
als Softcam - CCcam

Lg, ChosenOne

Oscam ist immer gut als Server aber das ist Geschmacksache.... Dir kann aber niemand helfen wenn du deine configs nicht in Spoilern postest

Und ohne dvbapi bekomme ich skyv14 und kabelbw nicht zum laufen? Mein oscam auf der freetz unterstützt leider kein dvbapi. Und warum ging vorher überall au als ich noch die reelbox verwendete als client?

siehst du in meiner config irgendwo einen Fehler, warum kein au?
ich hab sky und kabelbw jetzt mal über Nacht durchlaufen lassen, und es wurde jeweils nur 1 uq emm geschrieben. Ist das normal? Immerhin wurde etwas geschrieben, aber so wenig? Kann es sein, dass da zuwenig emms ankommen?

Zurück
Oben