AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt
Hallo Leute,
habe mir diese Woche einen Mazda CX3 gekauft u. bin seit Tagen auf der Suche nach den entsprechenden Blitzerdateien für das Navi.
An sich ist es absolut nicht meine Art einfach ohne entsprechende Anzahl von Beiträgen eine Frage zu stellen. Bitte daher um Entschuldigung.
Nicht nur ich, sondern viele andere aus div. Mazda-Foren kommen einfach nicht weiter.
Es es absolut keine Info zum verbauten Navi zu bekommen, auch das Update der Dateien läuft nur über die sogenannte Mazda-Toolbox.
Also im Verzeichnis content/speedcam auf der SD sind jedem Land, in dem die Blitzererkennung möglich ist jeweils 2 Dateien zugeordnet.
Z.B. Italy.spc + Italy.spc.sgn
In Ländern wo der Einsatz von Blitzerpois verboten oder kritisch ist, hat Mazda diese einfach nicht eingespielt. Ich habe keine Ahnung, ob das Gerät sich automatisch gegen den Einsatz der Blitzersoftware z.B. in der BRD wehrt oder ob es eben nur an dem Fehlen der Dateien liegt. Aber das ist ja einen Versuch wert.
Ich habe auch schon auf div. kommerziellen Softwareseiten geschaut, aber dort gibt es Unmengen von unterschieder Systeme u. es kann beim neuen Mazda CX3 einfach keine Zuordung stattfinden.
Könntet Ihr mir u. vielen anderen Unseren in div. Foren weiterhelfen.
Braucht ja auch keine neue Datei zu sein. Ggf. kann das Format auch mit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
umgeschrieben werden.
Gibt es irgendwelche - gerne auch alte - Dateien Germany.spc + Germany.spc.sgn die zur Verfügung stehen zum Test.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
hotknife