Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Spiegel für Astra 19,2

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.124
Lösungen
2
Reaktionspunkte
467
Punkte
253
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte gerne im Keller Sat Anschluss haben. Nun besteht aber keine Möglichkeit, vom Dach ein weiteres Kabel in den Keller zu ziehen. Die Überlegung ist, an der Garagenwand eine kleine Sat Schüssel zu montieren. Nun gibt es kleine Spiegel mit LNB von Technisat. Die sind sehr klein und Leistungsstark.
Kann mir wer sagen welcher Spiegel optimal ist für Astra 19,2 . Wie gesagt wird an der Garagenwand im Bereich der Terasse montiert. Deswegen muss der Spiegel klein sein, damit dieser nicht so stark auffällt.

Danke
 
...was ist klein????
Unter 60cm brauchst du nicht anfangen, keinerlei Schlechtwetterreserve....egal ob Technisat oder was anderes Physik kann auch Technisat nicht überlisten.


Außerdem würde ich die gesamte Anlage auf Unicable umbauen, dann reicht das vorhandene Kabel und es muss kein zusätzliches gezogen werden, und es wird auch keine weitere Antenne benötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...einfach das LNB gegen ein Unicable LNB wechseln.
Alle Geräte der letzten 15 Jahre verstehen EN 50494, damit kannst 8 Geräte betreiben die nur diese Norm können und zusätzlich 15 Geräte die auch EN 50607 verstehen.
Damit bist du an allen Anschlüsse bestens für Receiver mit FBC Tunern gerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Technisat DIGIDISH 45 an. Selber habe eine Multitenne Quadrosat mit 4 LNBs. Die Sender auf 19.2 laufen alle, auch bei Regen und schlechten Wetter. Hat natürlich nicht die Reserven meiner 90 cm Schüssel. Wenn überhaupt fällt die 45 vielleicht 1x im Jahr aus bei Unwetter. Bei Schnee ist die kleine vom Vorteil, da kann ich schnell den Schnee vom dem LNB wischen (steht in einem Ständer) bei der grossen müsste ich dafür auf Dach. :-)
 
DigiDish 45, SelfSat und Microsat Flat sind die drei kleinen Sat-Antennen und auch die beiden flachen, die für Astra 19,2° ausreichend empfangsstark sind. Insbesondere die Microsat Flat Cassegrain-Antenne mit einem auswechselbaren und üblichen LNB bestückbar liefert fast dies selben Emppfangswerte wie die 60er Offset-Antennen.
 
dachte halt das die Technisat sehr gut ist und Leistungsstark.
Das Problem ist nicht die Signalstärke und Qualität. Da reicht eine 45er für einen einzelnen Receiver vollkommen aus - wenn auch mit wenig Schlechtwetter Reserve.
Das eigentliche Problem ist der Öffnungswinkel, er ist umso größer, je kleiner die Antenne ist. Das heißt, eine kleine Antenne bündelt schlechter als eine große. Besonders auffällig war das, als Eutelsat 16° in Betrieb ging. Da sind die kleinen Puppenstuben Antennen reihenweise ausgefallen, gestört vom Nachbarsatelliten. Ich sehe 60 cm als Minimum für einen störungsfreien Empfang an.

Aus diesem Grund sehe auch ich einen Umbau der Hauptanlage auf Unicable als die beste Lösung an. Allerdings, ein Selbstläufer ist das nicht. Ohne genaue Kenntnis der vorhandenen Topologie wird das nichts.
 
Zurück
Oben