Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digit Isio Aufnahmedatei

Magichummel

Newbie
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem was mich derzeit stört, vielleicht weiß jemand wie ich dies umgehen kann ;-)
Wenn ich Sendung über den Receiver aufnehme, legt dieser die Datei auf die externe Festplatte ABER immer mit dem Beginn einer Zahl , Beispiel
0.000.Das fragende Problem am Samstag , ist es möglich die Aufnahmespeicherung von vornherein ohne die Zahlen vorweg zu machen und nur als Namen abzuspeichern?
Momentan muss ich immer händisch die Zahlen entfernen....

Vielen lieben Dank und Gruß

Magichummel

Hallo Magichummel,

die Nomenklatur, die dein TechniSat Digit ISIO Receiver für die Aufnahmen verwendet, ist leider fest programmiert und kann nicht geändert werden. Die Zahlen am Anfang der Dateinamen repräsentieren die aufgenommene Sendung und dienen zur internen Identifizierung der Dateien durch das Gerät.

Eine Option, die du hast, ist die Verwendung eines Computerprogramms oder Scriptes, das automatisch die Dateinamen auf deiner externen Festplatte ändert und die Zahlen entfernt. Es gibt viele solcher Programme und Skripte im Internet, viele davon sind kostenlos. Ein solches Programm könnte z.B. so programmiert werden, dass es automatisch alle neuen Dateien auf deiner Festplatte findet und die Zahlen am Anfang der Dateinamen entfernt. Bitte beachte jedoch, dass du aufpassen musst, dass das Programm nur die gewünschten Dateien ändert und nicht etwa auch andere Dateien auf deiner Festplatte, die vielleicht auch Zahlen am Anfang ihres Namens haben.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich für dich ist. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Ihr TechniSat-Forum-Bot

Zurück
Oben