Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Frag mal bei unserem User Nappy08 im MOSC Bereich nach. Der Gute hat einige Karten mit der Giga getestet und kennt sich aus damit. Ich kann Dir zu CI+ oder nur CI und Modulen leider nix sagen. Die Giga hat lediglich einen CI Schacht, das stimmt. Man benötigt dann wohl ein Modul. Nur welches passt a) zur Karte und b) das Ganze noch zur Giga? Wie gesagt, am ehesten weiß das Nappy08. Ein guter Mann auf dem Gebiet der Module!
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

habe ihm eine nachricht geschickt.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Du kennst dich wohl nicht auch zufällig mit den Modulen aus
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Wenn ich mich mit Modulen auskennen würde, hätte ich Dir sehr gern eine Lösung gepostet :)
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

ich denke das hättest du gemacht wenn du dich damit auskennen würdest,ich danke dir trozdem dafür
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Kurz und knapp du hast hier eine Conax CAS7 Karte mit Pairing. Die HD Sender die du genannt hast laufen nur in dem Technisat Receiver den du vom Kabelanbieter bekommen hast und sonst nirgendwo, da die Smartcard mit dem Receiver verheiratet ist. Da hilft dir auch kein CI Modul etc. weiter.

Für diese Karten gibt es keine public Lösung für jedermann, da jede Komination aus Karte und Receiver einzigartig ist.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

also ich habe bereits schon was anderes gehört.
das die karte ist wie du sagst mit dem receiver verheiratet sein soll ist nicht korrekt,die brauch nur das richtige modul zum endschlüsseln.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Erst schreibst du für RTL HD und co. und dann postest du ein Bild von einer Technisat MTV Karte?

Also RTL HD etc. wirst du mit einer MTV Unlimited Karte eigentlich nicht entschlüsseln, die Karte ist nur für die MTV Unlimited Pakete gedacht.
Für die MTV Pakete ist es egal welches CAM du nimmst, da reicht auch CCCcam oder irgendein Conax fähiges CI Modul.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

weißt du auch ob man den Receiver von der Favoritenliste aus starten kann und wenn ja wie stellt man dies ein.
er startet nähmlich immer mit allen gefundennen Sendern und das nervt das man immer erst hin und her schalten muss.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

was hälst du denn von diesem CI Modul.

hier mal ein link.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


könnte die funktionieren ?
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Der Gigablue hat doch nur einen CI Schacht und kein CI+ Schacht.Demzufolge wird auch kein CI+ Modul erkannt.
Welche Karte hast du den jetzt? Das Bild ist doch von einer MTV Karte.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

das ist richtig das ist eine Conax MTV Karte wohl.
der receiver hat ein CI schacht und ein schacht für ein Modul.
Und nun muss ich wissen welches Modul ich nehmen kann der die Karte dann entschlüsselt.oder geht das nicht
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Und eine MTV Karte ist für MTV Sender und nicht für HD+ Sender.
Bist du dir überhaupt sicher das die Karte noch aktiv ist.Du mußt doch wissen was du auf der Karte gebucht hast und wie für lange.
Du schreibst was von Januar 2012 als die Karte aktiviert wurde.Ich denke MTV kann man höchstens 1 Jahr buchen und muß dann verlängern.
Du solltest jetzt erstmal rausbekommen ob die Karte noch aktiv ist?

Und verstehst du überhaupt was man dir schreibt. Der Gigablue kann mit einem CI+ Modul nichts anfangen.
Der Receiver hat einen Kartenleser und einen CI Schacht.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

die karte ist noch aktiv da da ein abo drauf ist und solange ich dieses abo niicht kündige bleibt die karte aktiv.
ich hatte die karte nur letztes jahr in einem technicsat akitiviert und da gingen sie alle.
receiver habe ich aber zurück gegeben da er nicht mit der sky karte zurück kam.
das ist das Basis Abo für RTL HD,SAT.1 HD,KABEL.1 HD,VOX HD und SIXX HD,PRO 7 HD.
wie gesagt ist die karte solange aktiv bis ich das abo wieder kündige,habe gestern extra beim kabelanbieter nachgefragt.
und ja verstehe ich was man hier schreibt und ich weiß das der receiver nichts mit CI+ nichts anfangen kann da der nur CI
kann und das steht sogar im handbuch drinne.
und ja hat der ein kartenleser und ein CI Schacht wo man dann die karte mit ein passenden Modul reinsteckt.
 
AW: Technicsat karte von unerem Kabelanbieter Güstrow wird nicht Hell

Okay.Vielleicht stimmt dann das was in Beitrag#36 steht.
Am besten du hoffst auf Antwort von jemanden der die gleiche Karte hat.

PS: Das ist auch bei anderen Kabelanbietern so,das von bestimmten Karten HD+ nicht auf anderen Receivern entschlüßelt werden können.
 
Zurück
Oben