Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TC7200 Unitymedia Umstellung

sorka

Newbie
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich weiß das Thema mit dem TC7200 von Unitymedia wurde schon öfters durchgekaut.
Einiges hat mir auch geholfen, doch leider leidet die Verbindung meiner Dreambox unter der Konstellation.

Vorab:
Seither hatte ich ein Motorola Modem von KabelBW und einen TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT im Einsatz.
Als Client lief meine Dreambox immer ohne Probleme.

Jetzt:
Heute wurde mein Anschluss von Unitymedia auf 2play Starter 20 umgestellt. Hierfür hab ich vor ein paar Tagen das TC7200 zugeschickt bekommen.
Also das alte Motorola Modem weg, TC7200 ran und dann ging das konfigurieren los.

- im TC7200 DHCP deaktiviert, WLAN deaktiviert, Firewall deaktiviert
- im WR1043 statische WAN IP im Netz vom TC7200 eingestellt, lokale LAN IP in anderem Netz vergeben, DHCP aktiviert, WLAN aktiviert, DynDNS eingetragen
- im TC7200 unter DMZ die WAN IP des WR1043 eingetragen

Nach mehrmaligem Versuchen kommunizieren die beiden Geräte jetzt ohne größere Probelme miteinander, d.h.:
- Wlan und Internet funktionieren, Endgeräde (Dreambox, Drucker, NAS, usw.) sind im Netzwerk erreichbar

Das einzige und größte Problem ist jetzt, dass meine Dreambox nichts mehr hell macht. Also muss ja irgendwo die Kommunikation von der Box ins Netz gestört sein.

Hat evtl. irgendjemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte? Nach 9h hab ich es aufgegeben selber eine Lösung zu finden :emoticon-0107-sweat


Vielen Dank schonmal im Voraus!

greetz sorka
 
AW: TC7200 Unitymedia Umstellung

Update:

nach verzweifeltem Hin und Her Einstellen auf beiden Geräten läuft es auf einmal wieder.
fragt mich bitte nicht was es war. :emoticon-0179-headb
Ich hatte mal die Firewall testhalber deaktiviert, danach aber wieder aktiviert. und irgendwann hat es funktioniert.
ärgerlich wenn man nicht weiss an was es lag

danke euch trotzdem!!

Bitte als gelöst markieren, oder löschen :)
 
Zurück
Oben