Ich habe gestern meinen Igel Server mit OSCAM drauf umgezogen. Vorher hing er an einer Fritzbox 6360. Habe einen Proxie Reader eingetragen und alles lief bisher immer einwanfrei.... Jetz bin ich gestern umgezogen und der Server hängt nun an einem TL-WR1043ND Router mit dd-wrt drauf und vorgeschaltet ist ein Unitymedia Cisco Modem. Alles hat auf anhieb funktioniert, nur die proxies verbinden sich nicht...? Ich schließe also ein Oscam Konfigurationsproblem aus, da ja 30min vorher am andern router noch alles gelaufen ist. Macht hier der dd-wrt irgendwas dicht? muss ich evtl irgendwelche Portweiterleitungen oder ähnliches vornehmen?
Im log vom OScam steht zwar folgendes Problem: can't resolve dyndnadresse, error: Temporary failure in name resolution
aber ich kann mir nicht erklären warum? Der Server auf der andern Seite läuft einwandfrei...
Was für Fehlerursachen kann es noch geben, dass die dyndn auflösung nicht funktioniert? Habe dem Igel eine feste Ip vergeben, indem ich die datei interfaces im pfad etc/network/ angepasst habe. Diese sieht so aus:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.8.9
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.8.1
Hier mal 2 Screenshots von der Konfiguration. Ich denke es hat irgendwas mit der DNS Einstellung zu tun, weis nur nicht so genau wo ich da was eintragen muss...
So sieht die WAN-Verbindung aus:
Gruß
Im log vom OScam steht zwar folgendes Problem: can't resolve dyndnadresse, error: Temporary failure in name resolution
aber ich kann mir nicht erklären warum? Der Server auf der andern Seite läuft einwandfrei...
Was für Fehlerursachen kann es noch geben, dass die dyndn auflösung nicht funktioniert? Habe dem Igel eine feste Ip vergeben, indem ich die datei interfaces im pfad etc/network/ angepasst habe. Diese sieht so aus:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.8.9
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.8.1
Hier mal 2 Screenshots von der Konfiguration. Ich denke es hat irgendwas mit der DNS Einstellung zu tun, weis nur nicht so genau wo ich da was eintragen muss...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
So sieht die WAN-Verbindung aus:
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: