Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

buz91a

Ist oft hier
Registriert
27. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ich habe gestern meinen Igel Server mit OSCAM drauf umgezogen. Vorher hing er an einer Fritzbox 6360. Habe einen Proxie Reader eingetragen und alles lief bisher immer einwanfrei.... Jetz bin ich gestern umgezogen und der Server hängt nun an einem TL-WR1043ND Router mit dd-wrt drauf und vorgeschaltet ist ein Unitymedia Cisco Modem. Alles hat auf anhieb funktioniert, nur die proxies verbinden sich nicht...? Ich schließe also ein Oscam Konfigurationsproblem aus, da ja 30min vorher am andern router noch alles gelaufen ist. Macht hier der dd-wrt irgendwas dicht? muss ich evtl irgendwelche Portweiterleitungen oder ähnliches vornehmen?

Im log vom OScam steht zwar folgendes Problem: can't resolve dyndnadresse, error: Temporary failure in name resolution
aber ich kann mir nicht erklären warum? Der Server auf der andern Seite läuft einwandfrei...
Was für Fehlerursachen kann es noch geben, dass die dyndn auflösung nicht funktioniert? Habe dem Igel eine feste Ip vergeben, indem ich die datei interfaces im pfad etc/network/ angepasst habe. Diese sieht so aus:

# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.8.9
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.8.1



Hier mal 2 Screenshots von der Konfiguration. Ich denke es hat irgendwas mit der DNS Einstellung zu tun, weis nur nicht so genau wo ich da was eintragen muss...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht die WAN-Verbindung aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

Moin,

@4gx35

Wenn er schon den Igel funktionsfähig hat, warum soll er dem Router noch eine neue Firmware verpassen.

Das Problem liegt voraussichtlich woanders.

@buz91a

Hast du noch eine IPv4 Adresse?

Grüße
Bombadil
 
AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

weil er sich den zusätzlichen stromberbrauch sparen kann,
war auch nicht als lösung sondern als hinweis gedacht, wenn er schon einen tplink hat,

einen fremden dyndns proxy sollte er aber trotzdem erreichen können, nur als server bei ipv6 wird es problematisch,
habe allerdings daher auch ipv4 behalten
 
AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

Hi,
wie sehen deine Einträge in der /etc/resolv.conf auf dem Igel aus?

Gruß
janni1
 
AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

Hi, füge mal bei /etc/network/interfaces das noch hinzu:
dns-nameservers 192.168.8.1

sollte dann alles klappen !

Grüsse campino
 
AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

mhm ne der Eintrag: dns-nameservers 192.168.8.1 hat leider nichts gebracht... irgendwas muss das im dd-wrt sein...
 
AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

versuchs mal so
iface eth0 inet static
address 192.168.8.9
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.8.255
gateway 192.168.8.1

und schau das in der resolv.conf 192.168.8.1 drin steht
 
Zurück
Oben