AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !
es ist eine Fritzbox 7330. Und es funktioniert weder mit dem xxl image, noch mit einem nonstick was mir rolu2 gebaut hat.
ich hab aber etwas festgestellt. wenn ich die zeile in der udev_first ohne leerzeichen bei putty eintrage, dann kommt keine fehlermeldung (not found oder so), aber es wird trotzdem kein symlink angelegt. bei ls -la /dev siehts dann auch nicht so aus, wie in dem Howto beschrieben. und auch oscam sagt dann not found!
Ich habe eine Fritz 7270 V3 mit NonStick Image und Smartmouse2
Oscam.server
device = /dev/smartmouse1
udev first
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AH01B83A", SYMLINK+="smartmouse1"
Nach einem Reboot geht der Reader garnichtmehr. Auch nicht, wenn ich es wieder umstelle. Muss ihn dann erst abziehen
2012/09/17 12:21:57 0 s creating thread for device /dev/smartmouse1
2012/09/17 12:21:57 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2012/09/17 12:21:57 0 s waiting for local card init
2012/09/17 12:21:57 5C7690 r ERROR opening device /dev/smartmouse1
2012/09/17 12:21:57 5C7690 r Cannot open device: /dev/smartmouse1
Hi,
kann es sein das es mit einer 7270v1 icht funktioniert, habe nämlich unter dem Punkt Freetz keinen udev_first eintrag.
Benutze folgendes Image: ZD-tbflex2.0_7270_v1_04.88-freetz-devel-9380M.de_20120916-122924
Habe einen Smargo (Argolis) 1.07 und eine Easymouse 2 USB Premium.
Gruß
Wenn ich jetzt die udev regeln eintrag macht er keinen Symlink. Was mich wundert ist die Abfrage per # udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a
Da fehlen einige sachen wenn ich mir das Ergebniss bei anderen anschaue.
root@fritz:/etc/udev# udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a
Udevadm info starts with the device specified by the devpath and then walks up the chain of parent devices. It prints for every device found, all possible attributes in the udev rules key format. A rule to match, can be composed by the attributes of the device and the attributes from one single parent device.
looking at device '/class/tty/ttyUSB0': KERNEL=="ttyUSB0" SUBSYSTEM=="tty" DRIVER==""
looking at parent device '/class/tty': KERNELS=="tty" SUBSYSTEMS=="subsystem" DRIVERS==""
Gebe ich jetzt mal per Hand # SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A901LL2V", SYMLINK+="easya" , ein im Terminal bekomme ich folgende ausgabe:
Habe gerade das gleiche Problem wie MAD2105.
Wenn ich in oscam device = /dev/ttyUSB0 eingebe wird die Karte gelesen und alles passt. Will ich es fest verlinken habe ich das gleiche Problem wie MAD2105