Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Hab es immer noch nicht zum laufen bekommen. Wie siehts bei dir aus MAD2105? Lüp alles?
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Ne läuft bei mir auch noch nicht. Ich werde am Wochenende mal ein anderes Image versuchen wenn es dann nicht geht steige ich wohl auf nen Igel um.
 
Habe raus gefunden wenn ich in Toolbox unter USB-Geräte-Verwaltung rein gehe und habe meine Quadmouse oder Easymouse frisch angesteckt wird er dort angezeigt, wenn ich dann die UDEV und oscam angepasst habe und die Box neustarte wird dort nicht mehr angezeigt.
Hatt jemand eine Idee was da falsch läuft denke das dort der Hund begraben ist.

gibt es irgendjemand der mit der 7270 oder 3370 udev am laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

hi,

welches gerät ist denn die easymouse2?
folgenden auszug erhalte ich von telnet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich tippe, dass dieser Eintrag relevant ist, oder?
SerialNumber=A100N2JY

Grüße

Taranis
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Hi,

du hast richtig vermutet.

Grüße

Kermit
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

habe das folgende bei udev_first eingetragen:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A100N2JY", SYMLINK+="sky"
Kann ich den Symlink so wählen, wie ich möchte?
Wie kann ich sehen, ob die feste verlinkung funktioniert?
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Hi,

gib in der Konsole den Befehl
ls -l /dev/sky
ein und du solltest die passende Verlinkung angezeigt bekommen.

Grüße

Kermit
 
schade, leider kommt dann diese meldung:

root@fritz:/var/mod/root# ls -l /dev/sky
ls: /dev/sky: No such file or directory

nach dem eintrag in udev_first habe ich freetz neugestartet...

Gibt's n Tipp warum die Verlinkung nicht funktioniert? Habe ich die falsche serial genommen?

Hi,

ich habe gemäß des HowTo versucht meinen Easymouse2 Premium Reader fest zu verlinken.

Serial ausgelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend habe ich im Freetzunter udev_first folgendes eingetragen:

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A100N2JY", SYMLINK+="V13"

Anschließend "Übernehmen" geklickt und Fritte neugestartet

Im Telnet kommt nun dieses:

root@fritz:/var/mod/root# ls -l /dev/V13
ls: /dev/V13: No such file or directory
root@fritz:/var/mod/root#

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke für eure Hilfe

Taranis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Hi,

was für eine Fritte ist eigentlich im Einsatz und welches Image? Wenn ich mich recht erinner geht es z.B. auf der 7170 nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

habe die 7330 SL mit 116.05.08-freetz-devel-8800

Edit:
Da ich mit dem Verlinken nicht zum Ziel komme und zudem keine Ahnung habe, warum es nicht klappt, müsste ich mir eine alternative Lösung überlegen.
Gibt es welche?
Ohne Verlinkung könnte es beim Neustart der Fritte passieren, dass die Karten falsch zugeordnet werden, was ätzend ist.
Was kann ich machen?

Grüße

Taranis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

entsprechend der Beschreibung des Freetz müsste die version mit udev arbeiten können:
Link ist nicht mehr aktiv.

Muss ich noch was bestimmtes posten, damit mir geholfen werden kann?
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Er hat das aktuelle XS geflasht und nu läuft auch udev bei ihm.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Hi ich habe auch das Problem das im /dev Ordner kein Symlink angezeigt wird.

Ich habe es im Freetz WI unter UDEV_FIRST eingetragen.

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A123456Y", SYMLINK+="easy1"

Ich habe das Image Freetz: devel-11027M geflashed

Jemand eine Idee?



T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=00 Cnt=01 Dev#= 3 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev= 6.00
S: Manufacturer=FTDI
S: Product=FT232R USB UART
S: SerialNumber=A123456Y
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr= 90mA
I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

@hubert bei dir ist der ftdi_sio Treiber nicht geladen,
hast du den hacken gesetzt ?
 
Zurück
Oben