Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Das ist scheinbar ein Bug. Ftdiso und usbserial sind die korrekten kernelmodule für die mouse... Aber sie wird nich aktiviert....

Entlade die mal und lade sie neu. Wegen der Reihenfolge, in etwa so:

rmmod ftdiso
rmmod pl2303
rmmod usbserial

insmod usbserial
insmod ftdiso

pl2303 brauchst du nicht für die Easymouse.

Gib mal noch lsudb -vv

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Ich glaub in dieser Hinsicht bin ich ein Pflegefall

HOST1> rmmod ftdiso
rmmod: can't unload 'ftdiso': Operation not permitted
HOST1> rmmod pl2303
rmmod: can't unload 'pl2303': Operation not permitted
HOST1> rmmod usbserial
rmmod: can't unload 'usbserial': Operation not permitted
HOST1> insmod usbserial
insmod: can't insert 'usbserial': No such file or directory
HOST1> insmod ftdiso
insmod: can't insert 'ftdiso': No such file or directory
HOST1> lsudb -vv
-sh: lsudb: not found
HOST1>
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Das geht als root. Versuche mal erst

su

Dann rmmod....

Und es heisst lsusb -vv

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Tja Ich weiss nicht wie die Entwicklungsabteilung das bei synology macht :)

Mach mal su und enter. Im Anschluss whoami

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Versuche mal

su root
Whoami

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Problem gelöst!

Anbei die Antworten auf offene Fragen:

- su kann über die Konsole geöffnet werden in dem man sich als root mit dem Admin PWD anmeldet
- Ursache waren die veralteten libs (DSM 4.2 passt nicht zu DSM 4.3) --> Die enthaltenen ".ko" Files einfach über die bestehenden kopieren:

/lib/modules/
/usr/local/lib/modules/

Dann die Module neu installieren:

/var/packages/usb-driver-kernel/scripts/start-stop-status stop
/var/packages/usb-driver-kernel/scripts/start-stop-status start

- neue libs gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Module lassen sich über FTP kopieren, indem man das root vorher mounted (leg eine share mit dem DS-Manager an: z.B. root (=/volume1/root) dann mach einen mount --bind / /volume1/root)
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

ich bekomm noch die Krise,früher ging meine oscam mit smartmouse usb 2 immer perfekt,liegt wohl an mittlerweile 2 updates des DSM an der NAS!
hab ne syno ds212j,oscam installiert,usb driver installiert,und openssl installiert,wobei ich gar nicht glaube dass man dass braucht.
hier ein LOG :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich dreh noch durch bitte bitte helft mir,......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass hier?noch nicht ,da der link geestern Abend down war,geht irgendwie nicht !

Problem gelöst!


Anbei die Antworten auf offene Fragen:

- su kann über die Konsole geöffnet werden in dem man sich als root mit dem Admin PWD anmeldet
- Ursache waren die veralteten libs (DSM 4.2 passt nicht zu DSM 4.3) --> Die enthaltenen ".ko" Files einfach über die bestehenden kopieren:

/lib/modules/
/usr/local/lib/modules/

Dann die Module neu installieren:

/var/packages/usb-driver-kernel/scripts/start-stop-status stop
/var/packages/usb-driver-kernel/scripts/start-stop-status start

- neue libs gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Module lassen sich über FTP kopieren, indem man das root vorher mounted (leg eine share mit dem DS-Manager an: z.B. root (=/volume1/root) dann mach einen mount --bind / /volume1/root)

EDIT sagt:
danke habs geschafft geht !!!!!

orf_lokal [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=500, cardmhz=357)
2013/12/05 18:03:03 F5F18 r orf_lokal [mouse] card detected

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Hallo,
mein NAS hat auch keinen Zugriff aus den USB Kartenleser. Easymouse
Ich habe das aktuelle Update auf DSM4.3 auf meinem NAS DS212 durchgeführt.
Seit dem geht es nicht mehr.
Ich habe nach der Anleitung verfahren, leider wird der Kartenleser nicht erkannt.
Wer könnte mir helfen`?
Welche Angaben werden benötigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Hallo erst mal.
Nach langem hin und her habe ich es geschafft dass sich meine Synology DS412+ (Software DSM5.0) bequemt die smartmouse2 zu findet.
Jetzt stehe ich vor dem Problem wie muss ich den Kartenleser in der Webif oberfläche eintragen. Hier gibt es gefühlt 1000 Optionen. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin hoffe ich bei euch etwas Hilfe zu finden.

Ps.: Dank eines Beitrags von "derdigge" im Übrigen cooler Nick erkennt mein NAS den Reader.

Ach hab vergessen ist ne sky v14.

Grüße und Dank im vorraus

Satruma
 
Zurück
Oben