Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology mit oscam Server

Ferox27

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo habe mal ne frage geht das das ich ein Oscam Server über meinen Synology laufen lassen kann ???
Habe den 713+ und suche eine gute Anleitung dafür weil ich den nas neu habe und mich noch nicht so gut auskenne wo ich die spk hergekomme ?
 
Danke für die schnelle antwort,

Habe jetzt so eine oscam app gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aber ist das auch sicher oder eher nicht ??
Also kann man so herausgeber vertrauen,hat einer schon damit erfahrung gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

probiers aus. Ich habe keine Synolgy mehr.

Noch ein Tipp: Installiere das auf einen USB-Stick, ansonsten laufen ständig die Platten mit.

Gruß
 
vertrauen ist gut, Enigma2 based Software ist besser. :cool:
Nein im Ernst wieso sollte die Synologie Version nicht laufen, die wurde nur auf dieser Plattform neu kompiliert.
Achte eben darauf das Du Config und Settings richtig machts und alles blockst bevor Du die Karte einsteckst sonnst bekommt sie ne volle Breitseite mit EMMs ;)
 
Das funktioniert wohl wenn du ganz normal installierest. Wird aus dem Arbeitsspeicher ausgeführt wie ich verstanden habe. Also gehen die Platten normal schlafen. Kannst ja ausprobieren.
 
Hallo,

ich habe leider keine Paketquelle mehr gefunden, wo ich ein fertiges OSCAM SPK (idealerweise über ein Repo) herunterladen kann. Habe 2 Synology NAS (DS415+ und DS420+) und würde den oscam server (momentan temporär auf Windows laufend) gern dort haben. Vielleicht hat auch einer eine fertige Version noch irgendwo rumliegen. Beide Synology laufen mit DSM 6.2.4-25556 Update 2. Sollte also passen.

Ich habe ne easymouse als Reader ... Karte ist ne D02 (KD/VF).

Am besten ne Version, die auch gleich immer gestartet wird, falls die Synology mal gebootet wird. Mit den Configs und so habe ich keine Probleme. Ist im Grunde alles vorhanden und läuft. Ich brauch nur ein oscam package für die Synology.

Alle Repos die ich gefunden habe, werden von der Synology nicht gefressen (nimloth usw.) bzw. sind sie down.

Danke und LG ans Forum

EDIT: hat sich erledigt. Da diese Synology im Grunde auch nur Linux sind (Architektur: x86_64) kann einfach das linux binary verwendet werden. Die entsprechend benötigten libs sind über symbolische Links (bereits vorhandener Libs) bereitzustellen. Ob es insgesamt läuft werde ich in Kürze testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben