Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS 114 hat sich verabschidet

also hab ich was bei der instalation doch verkakt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich o compile eingebr , pasiert nichts

ok. ich schmeise es hin, morgen instaliere ich es komplett alles neu , dann wähle ich den smartreader bei der instalation mit

jungs, es ist samstag, höhste zeit ein kaltes bier in die hand zu nehmen und den grill anschmeisen

erstmal danke allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann das Chaos perfekt.
Sichere Deine oscam-Configs und setze den PI neu auf, das geht schneller, als alles rückgängig zu machen.
 
jungs, nur ne frage ob ich es echt falsch mache oder es liegt irgend wo ein denkfehler vor

Raspery pi image instaler - pi 2 - ubuntu - soft auf sd karte kopieren , dann karte ins raspery und einschalten
per winscp mit raspery verbinden und - sudo passwd root - PermitRootLogin yes - sudo reboot - apt update -y && apt upgrade -y - reboot - wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- bash ipcsetup.sh - oscam auswählen - pass und user für IPC - o compile - Reader und Carderader auswählen - reboot

danach funktioniert der oscam auch ohne problemme , blos die polsat und hd+ karten werden nicht gelesen , steht stendig bei oscam error

PS.
hab die einleitung hier aus unserem board, ist sogar mit bildern für dume wie ich
 
Kommst Du aufs IPC-WI?

Ja genau so hätte ich es auch installiert.
Habe aber bisher immer Debian genommen und eine Date "ssh" angelegt, um keinen Monitor zu brachen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nichts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , das IPC menü sehe ich auf dem monitor und wenn ich oben oscamwi drücke ofnet sich der oscam im neuem fenster

PS.
kopiere jetzt die soft auf ne andere sd karte, und mache es jetzt zum dritten mal, aber immer wider nach der instalation werden meine 2 karten einfach nicht erkannt
 
Ich gehe mal davon aus, das Du nach dieser Anleitung gegangen bist?
 
Ist jetzt Spekulation. Evtl liegt es daran, das es bei den neuen Betriebssystemen, Probleme mit den UDEV gibt?
Versuch macht klug:
Guck mal in IPC-WI - Manager, ob da was von UDEV - Error steht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der instalation von anfang an wird dann nach den reader und cardreader gefragt , aber wenn ich danach als root es eintippe pasiert nichts

@Derek Buegel

Guck mal in IPC-WI - Manager, ob da was von UDEV - Error steht?

das dauer jetzt etwas , instaliere es nochmal komplet neu
 
Zurück
Oben