Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symlink dauerhaft löschen

Marcolino

Newbie
Registriert
7. August 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, habe in meiner DM800 HD SE mein Verzeichnis keys unter usr angelegt. Das System hat automatisch ein Symlink kys->/usr/keys im Verzeichnis var angelegt. Hat in der DM 800 wunder funktioniert. Nun habe ich in der DM 7020 HD das gleiche gemacht. Leider scheint es zwischen den Boxen Unterschiede zu geben und mein Cardsharing funktioniert in der 7020HD nicht. Habe nun gelesen das das Verzeichnis keys unbedingt unter var sein muss. Habe nun versucht das Verzeichnis und auch den Symlink sowohl mit Filezila und auch mit DCC zu löschen. Beides wird gelöscht jedoch wird der Symlink nach dem Neustart vom System immer wieder angelegt. Wie kann ich den Symlink dauerhaft löschen?? Kann es sein das eine installierte CAM (wie SCAM, CCCamd oder MGCamd) diesen Symlink nach dem Neustart erzeugt??Gruß Marcolino
 
AW: Symlink dauerhaft löschen

So wie ich das sehe werden die Keys in /usr/keys angelegt !
Und ein Symlink sorgt für den richtigen Zugriff !
Von /var/keys nach /usr/keys !

Welches Images auf der DM7020HD !
 
AW: Symlink dauerhaft löschen

Es ist das Original Image von Dream 3.2.2 + GP3 auf der Box. Mit dem Symlink hat es auch bisher für den Österreicher wunderbar funktioniert. Der Symlink scheint jedoch für CS in der 7020 nicht zu funktionieren.
 
AW: Symlink dauerhaft löschen

Noch ein kleiner Hinweis, Das Verzeichnis keys habe ich seinerzeit selbst vor der Installation der CAM's unter usr erstell. Der Symlink wurde vom System erstellt. Nun kann ich diesen nur bis zum Neustart löschen. Danach ist der Symlink wieder da.

- - - - - - - - - -

CS mit KeyTV. Wie gesagt mit der DM 800 HD SE funktioniert es mit gleiche Einstellungen.
 
Zurück
Oben