Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels TVHeadend und Quicksync SDK 2014

Ich möchte t30 kaufen kanns du mir dann helfen mit Einstellung und instalieren ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich habe eine server PRIMERGY RX300 S6 model und 2 x stück 6909 TBS TV karte und xtream codes zum transcodurung aber server pack nicht mal 10 HD sender überlastet des wegen will ich mir noch
T30 kaufen diesem TVHeadend und Quicksync SDK 2014 möchte ich machen kanns du mir dann helfen
 
6700 ok aber mit welchem software xtream oder was anderes

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Einen schönen guten Morgen allerseits. Für den Fall das ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke.

Aus gegebenen Anlass möchte ich mich nun auch mit dem Thema befassen. Hab schon viel gelesen und bin einigermaßen im Thema drin.
Bin dabei einen IPTV Server zu bauen. Hardware steht schon so gut wie, Infrastruktur ist noch in Arbeit.
Mein Stolpenstein ist zur Zeit das Lniux. Bin mir da nicht sicher, welches System etc.
Hier kurz meine Fragen die die Fachleute mit sicherheit fix beantworten können.

Kurz noch meine HW.
AsRock Z97 Board, i7 4790K, noch 8GB DDR-Ram, 275GB SSD Crucial, DigitalDevice Max8 SatKarte mit CI Reader, Unicable TechniRouter 5/2x16, Internet 500Up/500down noch in arbeit.
Gestreamt und Transcodiert soll später ins INet.

1.) welches Ubuntu Server Version soll/muss ich installieren, und mit welchen features ? Download/Link oder consolen Befehle wären super.
2.) bekomme das mit dem Kernel update nicht hin, bin ich vielleicht zu blöd zu. Download/Link oder consolen Befehle wären super.
3.) ist noch offen, kommt aber bestimmt wenn es um das einbinden der Sat-Karte oder TVH dran ist.

Big thx im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Ubuntu Server 14.04.5 LTS 64 Bit empfehlen.
Die meisten Anleitungen hier im Forum basieren darauf.

Ob du die DigitalDevice Max8 SatKarte direkt im Server betreiben möchtest, oder in einem eigenen Rechner, wirst du beim Testen heraus finden.

Wann soll den dein Internet 500 geschaltet werden?
 
Hallo Profundus,
erstmal danke das du dich gemeldet hast. Ja das ist eben die große Frage wie ich es am besten aufbaue. Also die Hardware ist komplett da, SSD sollte heute kommen. Ich denke ich werde wohl noch mehr lesen müssen wie es am stabilsten läuft. Hab es gestern immerhin geschafft die Max unter Ubuntu 16.04 ans fliegen zu kriegen, nur eben beim Streamen nicht ganz stabil. Bei TVH bin ich mir auch nicht sicher ob ich die richtige Version habe. Aber gut, bekomme ich vielleicht im laufe des Tages raus.

Die 500 Leitung ist beaufragt und auch schon bestätigt, nur einen Termin konnte man mir nicht geben.

Gruß
 
Zurück
Oben