Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic - RUPI - POISAMMLUNG 2018

resige

Spezialist
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6.229
Punkte
263
Ort
OÖ-Austria
Sygic GPS / (TRUCK) und Navigation - Version POISAMMLUNG 2018

Hallo alle Sygic GPS-(TRUCK) u. Navigation - Anwender,

mit Beginn des Jahres 2018 will ich versuchen Euch wieder wie letztes Jahr verschiedene POI's für Sygic GPS-(TRUCK)/Navigation aufzubereiten und bereit zu stellen.

Diese POI's können somit sowohl mit der GPS-Navigation als auch der

GPS-TRUCK-Navigation verwendet werden, dafür kann/können, wenn Internet vorhanden und Mailadressen oder Web-Seiten hinterlegt sind, diese direkt aus dem ausgewähltem POI aufgerufen werden.

Sollte das verwendete Gerät auch telefonieren können und es sind Tel-Nummern hinterlegt, können diese auch direkt angerufen werden.

Bei der GPS-(TRUCK) Navigation ist der Import etwas aufwendiger als bei Drive/FLEET da hier nach Ländern getrennt der Import erfolgen muss.

Man kopiert also die gewünschte(en) *.rupi Datei(en) aber immer nur eines Landes in den Ordner \..\Maps\Import (wenn nicht vorhanden, anlegen) und dazu auch gleich das zugehörige(n) Logo(s) kopieren.

Nun die GPS-(TRUCK)-Navigation aufrufen und warten bis der fehlerfrei Import der neuen POI's bestätigt wird.

So ist also nun mit einem Land nach dem anderen zu verfahren, dass Logo braucht man natürlich nur beim ersten Import einer POI-Gruppe in den Import-Ordner kopieren.


Hat man mehrere *.RUPI – Dateien eines Landes, also verschiedene Anbieter usw., können dies jeweils pro Land auf einmal importiert werden, aber nicht vergessen beim ersten Import einer POI-Gruppe das jeweilige Logo mit zu importieren!.

Hoffe es ist allen damit wieder etwas geholfen!

In eigener Sache:

Da leider bis dato in der neuen Board-Software der DANKE-Button noch immer nicht funktioniert ersuche ich alle User welche sich dieser POI-Daten bedienen wenigstens ein Zeichen der Zustimmung zu geben, denn dies ist die einzige Rückmeldung für mich ob sich der Aufwand der Datenaufbereitung gelohnt hat.
 
BOA - RUPI - POISAMMLUNG für 2018 - BOA

Hallo alle Sygic GPS(TRUCK) Navigation Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2018 = 6.329 Stk zusammengestellt.


Sie sind in der Standartausgabe, wie bei BOA für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen. Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „xCP“-BOA Daten bedienen.

CP_BOA18_EU_Anzahl.jpg


Installation – siehe Beitrag #1

Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
RUPI - POISAMMLUNG für 2018 - xBOA


Hallo alle Sygic GPS(TRUCK) NavigationAnwender,

habe Euch hier die POI’S von xBOA mit Stand 2018 = 6.886 Stk zusammengestellt.

Sie sind in der gleichen Ausgabe wie bei BOA für Google Earth, somit kommen POI’s welche in mehrere Auswahlgruppen fallen auch öfters vor.

Hat aber den großen Vorteil, ich bin sofort informiert was mir der STP im speziellem bietet.

xCP_BOA18_Anzahl.jpg


Installation – siehe Beitrag #1

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Diese POI's sind etwas leicht versetzt zu den jeweilgen Hauptpoi's aus CP_BOA18 um die Anzeige auf/in der Kartenansicht zu ermöglichen.

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
RUPI – ACSI-CCA POISAMMLUNG für 2018


Campingplätze von ACSI CCA mit Ermäßigung in der Vor- Nachsaison, Stand 2018 mit 3.330 Stk nach Ländern aufgeteilt!


ACSI hat leider keinen Download mehr für POI-Daten seit 2017 da ja heute alle der Meinung sind mit einem APP direkt auf das Handy lässt sich so was auch erledigen, nur ich würde mein WoMo nie einer Routenberechnung ohne Berücksichtigung meiner Fahrzeugdaten überlassen.

Habe mich bemüht sie gem. den GUID’s Teil 1 u. 2 für 2018 so weit als möglich am aktuellen Stand zu bringen

CP_CCA18_Anzahl.jpg


Installation – siehe Beitrag #1

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielen Dank. Das habe ich glatt übersehen. Vielen Dank auch für das Zusammenstellen.

Hat alles bestens geklappt. Dickes Lob!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE Luckyrider,
für die Beantwortung der Frage von happyfelix2000, bin momentan etwas im Streß
Gruß Siegfried
 
Kein Problem , hier wird jeden gut geholfen , da helfe ich gerne mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
wegen der Anzeigeproblematik der POIs bei allen Ländern, für die nur Regionalkarten angeboten werden, stehe ich mit Siegfried in Kontakt. Ich hatte bei Sygic den oben angedeuteten Fehler gemeldet. Das war am 13.03. diesen Jahres. Mit Siegfried hatte ich E-Mail-Kontakt. Siegfried hat dann ja ermittelt, dass dieses Problem sowohl Deutschland als auch Frankreich betrifft.
Am 10.04. bekam ich dann die folgende Antwort von Sygic.
"Lukas (Sygic Support)

10. Apr., 11:06 CEST

Hallo Werner,

Vielen Dank, dass Sie sich an Sygic gewandt haben.

Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung für die verspätete Antwort aufgrund einer erhöhten Anzahl von Kundenanfragen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Leider ist es derzeit nicht möglich, den länderspezifischen Landkarten wie Deutschland oder Frankreich benutzerdefinierte / externe POI hinzuzufügen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und unser Entwicklungsteam wird das Problem analysieren. Ich bin jedoch nicht in der Lage abzuschätzen, wie viel Zeit benötigt wird, um POIs in Länderkarten zu integrieren.

Danke für dein Verständnis. ( wurde extern übersetzt )"

Ich hoffe, vielen Nutzern damit die unbefriedigende Suche nach ihren eigenen POI-Sammlungen in diesen Ländern ersparen zu können.
(
heißt im Klartext, die POI-Sammlung von "resige"/Siegfrid wir weder in Deutschland noch in Frankreich angezeigt. Ich nutze die Version 17.3.23 der Anwendung" Sygic premium Europa + Traffic Auto Navigation"
Wenn ich Siegfried richtig verstand, betrifft es wohl auch die LKW-Version, nicht aber Fleet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Werner,
das gleiche gilt auch für Spanien und Italien! Ich habe mich schon direkt nach dem entsprechenden Kartenupdate (letztes Jahr!) an Sygic gewendet und fast wörtlich die gleiche Antwort erhalten wie Du. Die scheinen wohl richtig Probleme zu haben. Ich hoffe nicht, dass es darauf hinausläuft, dass man künftig die POI's für jede Region dieser >Länder einzeln laden muss.
Grüße aus dem Emsland
Uli
 
Zurück
Oben