Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic - RUPI - POISAMMLUNG 2019 / Sygic GPS / (und LKW) Navigation

??? sind das die Zahlen von einem Berufs-Kraftfahrer - oder wo hast du die her !?? Sie passen hinten und vorne nicht nach der grafischen Darstellung :disappointed:
Alleine in Belarus habe ich von belorusneft.by 124 Tankstellen mit DKV-Akzeptanz, hinzu kommt noch LukOil (12 POI), SlavNeft und einige andere, die ich noch recherchieren möchte.
* in BA sind laut DKV (Navi-Formate und PDF) rund 40 Tankstellen gelistet, in AT knapp 1500 Tankstellen........

** in den östlichen Ländern besteht zudem das Problem, dass viele POI mitten im Wald/Grünen oder Stadtzentrum positioniert sind, weil keiner sich die Mühe gemacht hat und mal online die Adressen zu recherchieren und abzugleichen :disappointed:

!! Nutzer sollten also darauf hingewiesen werden, dass deine Auflistung nur ein "in etwa" ist - und die Daten von DKV nicht 100% stimmen
+-+-+-+-+-+-+-+-+
°°° kleine Anekdote am Rande noch: belorusneft.by gibt online in der Tankstellen-Info sogar an, wo Handy aufladen möglich ist und wo Caravan-Parkpl. vorhanden sind :smile:

Da ich mit Sygic-Prof. navigiere (teste), dementsprechend baue ich auch de Tabellenblätter auf.
Aus dem EU-Paket habe ich bis dato AD bis CH herausgefiltert, kann man gerne vergleichen - meine Mühe gibt es immer frei verfügbar:smirk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach caliport

dein lästerhafter Kommentar ist mir schon abgegangen!

Frage mich nur warum du dir als Besserwisser und alles Könner nicht die Mühe machst die Wünsche von anderen, wie mein besagter LKW-Fahrer der mit Sygic-Navi unterwegs ist, zu Erfüllen.
Ja habe auch erst den Download von DKV verwendet, aber schnell festgestellt das diese Daten bereits etwas überholt und nicht am letzten Stand sind.

Aber es gibt ja von DKV eine APP, welche Aktueller gehalten ist, und wenn bei denen eine Tankstelle in der Pampas liegt od. liegen sollte ist ja nicht meine Schuld.

Dachte auch erst, nach dem ersten Download, denen sende ich jetzt ihre Fehler zur Korrektur, da lag z.B. eine Tankstelle aus DE im Ozean neben Grönland, ja war ein menschlicher Eingabefehler bei den Koordinaten. Wo Menschen arbeiten passieren leider ab und zu Fehler!
Bei den Daten aus der APP waren diese aber nicht mehr dabei.

Ja, ja mir ist bekannt das es dies bei dir nicht gibt, na dann mal weiter viel Glück mit deiner Arbeit!!!
 
]@resige ; du kannst das jetzt alles auf die App schieben, dass diese andere Zahlen per Land hat. würde aber bedeuten, dass die Tankstellen-Finder der einzelnen Betreiber nicht (mehr) auf dem neuesten Stand sind und die Datumsangaben auf Fotos zu den POI ein Fake sind.
Nochmals: ich habe jede! Tankstelle von den 124 BELORUSNEFT aus der CSV online verglichen, die können unmöglich seit der App-Erscheinung verschwunden sein!??

Einer von uns vielen scheint da wohl nicht auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein!?????
Wie dem auch sei; mache du dein Ding, ich meines - good Luck

* Nachtrag 19.45h *
nun habe ich in Belarus (BY) alle von DKV in PDF und CSV gelisteten 165 Tankstellen online recherchiert, die Beschreibungen gelesen, Bildmaterial in google/maps gesichtet, HP´s durchforstet;
Man(n) kann es drehen und wenden, aber es sind nun mal nachweislich mehr als 45 Tankstellen mit DKV-Akzeptanz in BY, als die App (laut @resige ) hergibt.
** die Tabellenvorlagen wurden entsprechend aktualisiert **

!_Nochmals: ich habe jede! Tankstelle von den 124 BELORUSNEFT aus der CSV online verglichen, die können unmöglich seit der App-Erscheinung verschwunden sein!??

** Nachtrag 29.07. 22h **
nun habe ich mir auch einmal die CSV-POI für DE vorgenommen - und parallel dazu die DKV-App überprüft.
Fazit:
nach nur wenigen Überprüfungen mußte ich feststellen, dass viele POI, die in der CSV-Liste falsch sind oder (so) nicht mehr existent, sind genauso Fehlerhaft auch in der App :disappointed:
° außerdem sind da viele CNG-Tankstellen/-Automaten mit aufgeführt, die einem LKW-Fahrer wohl wenig nutzen....

?? woher aber die große Differenz in DE – CSV rund 13000 DKV-POI, aus App extrahiert angeblich rund 17750 DKV POI – kommt, ist mir ein Rätsel ? vermutlich wurde wohl jeder Laden, der DKV akzeptiert, inzwischen in die App aufgenommen

*** Nachtrag 02.08. 20.45h ***
4 Tage war ich nun damit beschäftigt, Estland (EE) CSV-Daten im Abgleich mit DKV-App online zu recherchieren.
Auch hier ist mir aufgefallen, dass wenn ein Datensatz im CSV-File falsch oder nicht mehr existent, dann ist das auch so in der App vorhanden. Somit sind zum zweitenmal die Behauptung wiederlegt, dass die App aktueller sei als die für Navi angebotene POI-Dateien.
! im Gegenteil; etliches passt nicht mit den online-Angaben der Tankstellen-Betreiber zusammen :disappointed: Noch ärgerlicher, wenn ein Bistro/Shop im Bahnhofsgebaude als Tankstation ausgewiesen, sich in der Sammlung befindet.

!!** und wieder wundere ich mich, dass rund 80 POI online in EE nachvollziehbar sind, in der Liste von @resige aber angeblich in der App nur 54 POI !??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nachdem ich nun heute die DKV-POI in Spanien aus der Masse in ein extra Tabellenblatt verschob - und nur 06800 Mérida mit den online-Möglichkeiten und der DKV-App verglich, bin ich der Überzeugung, dass deine Aussage, die App sei aktueller als die reine TXT-POI, reine Spekulation scheinen!??

!Alleine in und um den Ort sind bei beiden POI, die es garnicht gibt (im Grünen), die keine REPSOL-Tankstelle sind, POI, der Tankstelle (Rasthof) und nicht nur Parkplatz ist :disappointed:

Ich habe in nun einigen Ländern die App-Daten mit den Text-Daten verglichen; waren allesamt identisch, allesamt genau so falsch, ungenau, chaotisch! :disappointed:
Das ist als gesamt POI-Sammlung einfach unzumutbar! Dann lieber einfach gefahren und an den Tankstellen selbst unterwegs auf das DKV-Zeichen achten.

Fazit für mich; Ende der Mühe um genauere Position. Angaben in der Beschreibung, mit denen auch ein LKW-Fahrer unterwegs etwas anfangen kann!

und nochmals @resige ; Spanien Text-POI sind rund 3670 Datensätze und keine 1815, wie in deiner Liste aufgeführt. Entweder wolltest bewußt hier im Forum täuschen/irritieren - oder die hast die Daten der App (Gesamt-EU) nicht korrekt aufgeteilt ??
Würde mich pers. schon´mal interessieren, woher in all den von mir bisher extrahierten und teilweise komplett recherchierten Ländern diese große Differenzen her kommen !??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit für mich; Ende jeder weiteren Unterhaltung mit Dir!!!
Von wo du deine Weisheiten her hast ist mir auch ziemlich egal und deine blöden Unterstellungen gehen mir schön langsam aber sicher am AR....
Diesmal hatte ich keine KMZ dazu gegeben und von wo du nun die Vergleichsdaten her hast um plötzlich so gescheit und alles besser wissend zu sein zu sein ist mir unbekannt.
Deine blöden und immer alles besser wissenden Unterstellungen (Entweder wolltest bewußt hier im Forum täuschen/irritieren - oder die hast die Daten der App (Gesamt-EU) nicht korrekt aufgeteilt ??) kannst du dir in Zukunft schenken.

Musst dir halt mal die DKV-APP holen und dann mit deinen Sagenhaften Daten vergleichen, vielleicht findest du dann deine Antworten dazu.
Jedenfalls ist der LKW-Fahrer der mich da ersucht hat zufrieden und da du sie ja selbst eh nicht brauchst, außer um dich wichtig zu machen brauchst du sie dir ja nicht holen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@resige , deine anfeindende Art hilft den Usern, denen du hier ja die Sammlung für Sygic anbietest, recht wenig.

Ich betone nochmals, dass ich mir die Mühe gemacht habe und zig dieser Angaben der von DKV zur Verfügung gestellten Textdateien mit der App verglichen habe und diese dort genauso oft falsch sind wie in den CSV-Dateien.
Ich betone nochmals, dass du behauptet hast, die App sei aktueller, was nach den unendlich vielen Abgleichen einfach nicht stimmen kann.
Ich betone nochmals; du hast Zahlen doch veröffentlicht ->hier , die eben weder mit den CSV-POI per Land identisch sind und im Vergleich folglich nicht mit der App.

Es kann doch also nur im Interesse der Nutzer liegen, wenn Unstimmigkeiten aufgeklärt werden und die Leute wissen, dass sie halbwegs geprüfte Daten/POI von dir erhalten - und nicht irgend eine "abgekupferte" kuriose Sammlung.
Wenn dem so ist, dann schreibe ich bei Veröffentlichung dazu, dass die Daten nur bedingt nutz-/brauchbar sind. Nicht einfach alles blind umkonvertieren und hinterher beleidigt sein, wenn man auf gewisse Unstimmigkeiten hingewiesen wird.

Ich möchte mich also nicht wichtig machen, sondern die User nur davor bewahren, sich gutgläubig irgendwelche Chaos-Sammlung herunter zu laden und zu installieren. Wenn ich dir dabei "auf die Füße" getreten habe - dein Problem..... ;)

*** und so aus "Jux und Dollerei" ***
vergleiche einmal die CSV-Daten mit den POI der App
TEBOIL Dieselautomat, Kyläsaarenkatu 15, 00580 Helsinki
TEBOIL Dieselautomat, Kyläsaarenkatu 8, 00580 Helsinki
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Erstere ist eine reine Diesel-Automatenstation für LKW, Zweitere ist ??? einfach Fantasie :disappointed: sowohl in den Text-POI als auch in der App, siehe dazu 'http-www-teboil-fi/en/stations/#q=Helsinki' !_soviel also zu "App aktueller"

**** und noch Einen bis.... hinterher zur aktuellen App :smirk:
Der Teboil D-Automat (Truck-Diesel AutomatenStation) in der Manttaalitie 7 in Vantaa wird am 16. März 2016 um 8:00 Uhr geschlossen.
********* uffff ******** :disappointed:
(FI) TEBOIL 24h Benzin+ Truck-Diesel- Station mit Bistro:
07800 Lapinjärvi:Kantatie 3; DVK App und CSV=60.625195°,26.196329° - real: ca.60.618037°, 26.186821°
????????
und das soll wohl eine Amphibien-Tankstelle sein!?? :smile: :smile: :smile:
23.427801​
59.984901​
TEBOIL Dieselautomat​
10640 Tammisaari:Horsbäckintie 2​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo calipoint

Kontrollierst du wirklich jeden Poi persöhnlich den du in deine Datenbank aufnimmst? Und wie oft machst du da Updates.
Da müßtes du bei ca 55000 DKV Tankstellen aber eine Menge Leute beschäftigen.

Oder vergleichst du nur eine fehlerhafte Datenbank mit einer anderen fehlerhaften Datenbank, und entscheidest dann stichpunktartig welche die vermeintlich Bessere ist, und die nimmst du dann.

Ich hab interessenhalber mal die DKV-Daten der Android-App vom 05.08. und vom 07.08. verglichen. Am 07.08. waren es 66 Tankstellen mehr.
Es wird also schon jeden Tag upgedatet, ob es dadurch auch genauer wird, sei mal dahin gestellt.

Und ich denke das jeder normale Nutzer weiß, das solche Datenmengen weder ganz genau noch aktuell sein können.
Das ist doch bei den Kartendaten auch nicht anders.

Also was soll die Aufregung.

Gruß Egon
 
Hi wäre super arbeit bravo

aber das passwort find ich nirgends dank
 
Lieber alfza,

kann so leider nichts sagen was du öffnen möchtest, bitte nähre angaben!

Gruß Siegfried
 
Hallo heartlight,

es ist ja begrüßenswert das du hier die „Sygic Blitzer SCDB 18.06.2020“ als Download zur Verfügung stellst, nur als Jahrelanger Sygic-Anwender frage ich mich wozu, dass ich sie nun in doppelter Ausführung auf meinem Bildschirm sehe???

Bezweifle das dies Sinnvoll ist und nur zusätzliche Ressourcen meines Navi verschwendet!!!

Begründung:
Mit jedem Kartenupdate von Sygic, egal ob die FLEET 10 Dash oder die neuen GPS Navigation befinden sich im jeweiligem Länderordner Dateien (aut.cam z.B.)welche die Blitzer enthalten und auch von Sygic gewartet und gepflegt werden und wenn man denen einen neue Blitzer meldet wird er auch im nächsten Kartenupdate eingearbeitet.

Siehe auch dazu die Vergleichsbilder Blitzer aus der aut.cam und Blitzer aus der SCDB
 

Anhänge

  • Blitzer_cam_sdbc_01.jpg
    Blitzer_cam_sdbc_01.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 22
  • Blitzer_cam_sdbc_02.jpg
    Blitzer_cam_sdbc_02.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 21
  • Blitzer_cam_sdbc_03.jpg
    Blitzer_cam_sdbc_03.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 19
  • Blitzer_cam_sdbc_04.jpg
    Blitzer_cam_sdbc_04.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 19
  • Blitzer_cam_sdbc_05.jpg
    Blitzer_cam_sdbc_05.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 19
In der Truck/Prof-Version befinden sich die Blitzerdaten nicht mehr im Maps-Ordner, sondern unter Res/db/offlinespeedcams.dat.

Gruß Egon

Ich hab eben noch mal nachgesehen. Die "offlinespeedcams.dat" wird zwar immer neu runtergeladen (zumindestens wenn man sie vorher löscht), sie ist allerdings aktuell immer noch vom 01.08.2019.

Gruß Egon
 
scdb.info schrieb ja auch schon vor langer Zeit, dass Sygic nicht mehr supported wird.....
* ich kenne es nur aus dem engl.-sprachigen Forum, dass sich wer die Mühe macht und die Blitzer als offlinespeedcams.dat konvertiert, die letzte mir bekannt EU-Datei vom 19.06.2020 veröffentlicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
finde ich besser als diese *.upi-Importe von angeblich Juni2018 !??............

Dank geht an @osiris4isis
 
Das erstellen der Datenbank ist eigendlich recht simpel, es sind nur vier Spalten: Koordinaten, Type und Speedlimit. Orginal ist noch Angle dabei.

ABER es gibt ein Problem. Bei jedem Neustart von Sygic wird wieder die original Datenbank runtergeladen und die andere überschrieben. Ohne Internet wird sie nur gelöscht. Da past also noch irgendwas nicht.

Gruß Egon
 
Zurück
Oben