Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic - RUPI - POISAMMLUNG 2019 / Sygic GPS / (und LKW) Navigation

resige

Spezialist
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6.231
Punkte
263
Ort
OÖ-Austria
Hallo alle Sygic GPS-(TRUCK) u. Navigation - Anwender,

mit Beginn des Jahres 2019 will ich versuchen Euch wieder wie letztes Jahr verschiedene POI's für Sygic GPS-(LKW)/Navigation aufzubereiten und bereit zu stellen.

Diese POI's können somit sowohl mit der GPS-Navigation als auch der GPS-LKW-Navigation verwendet werden, dafür kann/können, wenn Internet vorhanden und Mailadressen oder Web-Seiten hinterlegt sind, diese direkt aus dem ausgewähltem POI aufgerufen werden.

Sollte das verwendete Gerät auch telefonieren können und es sind Tel-Nummern hinterlegt, können diese auch direkt angerufen werden.
Bei der GPS-(LKW) Navigation ist der Import etwas aufwendiger als bei Drive/FLEET da hier nach Ländern getrennt der Import erfolgen muss.

Man kopiert also die gewünschte(en) *.rupi Datei(en) aber immer nur eines Landes in den Ordner \..\Maps\Import (wenn nicht vorhanden, anlegen) und dazu auch gleich das zugehörige(n) Logo(s) kopieren.
Nun die GPS-(LKW)-Navigation aufrufen und warten bis der fehlerfrei Import der neuen POI's bestätigt wird.
So ist also nun mit einem Land nach dem anderen zu verfahren, dass Logo braucht man natürlich nur beim ersten Import einer POI-Gruppe in den Import-Ordner kopieren.

Hat man mehrere *.RUPI – Dateien eines Landes, also verschiedene Anbieter usw., können dies jeweils pro Land auf einmal importiert werden, aber nicht vergessen beim ersten Import einer POI-Gruppe das jeweilige Logo mit zu importieren!
Hoffe es ist allen damit wieder etwas geholfen!

In eigener Sache:
Da der Zeitaufwand für die Aufbereitung der POI-Daten doch etwas sehr immens ist und ich einen Überblick für das dafür gezeigte Interesse möchte, erfolgt der Versand der Daten nur mehr als Anhang per E-Mail.
Es ist mir daher per PN die Mailadresse als auch der Wunsch für welche POI-Daten das Interesse besteht mitzuteilen.
Wie PN schreiben???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BOA - RUPI - POISAMMLUNG für 2019

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS (LKW) Navigation Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2019 = 6.245 Stk zusammengestellt.
BOA19_Alle.jpg
Sie sind in der Standartausgabe, wie bei BOA für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen. Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „xCP“-BOA Daten bedienen.

Installation – siehe Beitrag #1

Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 
xBOA - RUPI - POISAMMLUNG für 2019

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS (LKW) NavigationAnwender,

habe Euch hier die POI’S von xBOA mit Stand 2019 = 6.886 Stk zusammengestellt.
xBOA19_Alle.jpg
Sie sind in der gleichen Ausgabe wie bei xBOA für Google Earth, somit kommen POI’s welche in mehrere Auswahlgruppen fallen auch öfters vor.
Hat aber den großen Vorteil, ich bin sofort informiert was mir der STP im speziellem bietet.

Installation – siehe Beitrag #1

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.
Diese POI's sind etwas leicht versetzt zu den jeweiligen Haupt-POI's aus CP_BOA19 um die Anzeige auf/in der Kartenansicht zu ermöglichen.
POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 
RUPI – POISAMMLUNG für 2019 – LPG Tankstellen

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS (LKW) NavigationAnwender,
habe Euch hier die POI’S von LPG-Tankst mit Stand 2019 = 15.648 Stk. zusammengestellt.

Sie sind in der Standartausgabe, für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen.
Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich bei der
Homepage „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ bedienen.

LPG_Tankst19.jpg

Installation – siehe Beitrag #1


POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.
Zusätzlich zur INFO ein Google-Earth File der Tankst_LPG19 – POIs als Download!
Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 

Anhänge

  • Tankst_LPG19_kmz.zip
    775,8 KB · Aufrufe: 74
RUPI – POISAMMLUNG für 2019 - ADAC-CP

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS (LKW) Navigation Anwender,

habe Euch hier die POI’S von ADAC-CP mit Stand 2019 = 5.498 Stk. zusammengestellt.

Sie sind in der Standartausgabe, für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen.
Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „ADAC-Unterlagen“ bedienen.

CP_ADAC19_Anzahl.jpg

Installation – siehe Beitrag #1

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.
Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Zusätzlich zur INFO ein Google-Earth File der CP_ADAC19 – POIs als Download!

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 

Anhänge

  • CP_ADAC2019_kmz.zip
    219,4 KB · Aufrufe: 99
RUPI – POISAMMLUNG für 2019 - ADAC-STP

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS (LKW) Navigation Anwender,

habe Euch hier die POI’S von ADAC-STP mit Stand 2019 = 6.845 Stk. zusammengestellt.

Sie sind in der Standartausgabe, für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen.
Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „ADAC-Unterlagen“ bedienen.

STP_ADAC19_Anzahl.jpg

Installation – siehe Beitrag #1

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.
Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Zusätzlich zur INFO ein Google-Earth File der CP_ADAC19_STP – POIs als Download!

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 

Anhänge

  • CP_ADAC2019_STP_kmz.zip
    280 KB · Aufrufe: 78
RUPI – POISAMMLUNG für 2019 - ProMob

Hallo alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GPS (LKW) Navigation Anwender,

habe Euch hier die POI’S von ProMob-CP+STP mit Stand 2019 = 11.960 Stk. zusammengestellt.

ProMob19_Anzahl.jpg

Sie sind in der Standartausgabe, für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Suchergänzungen.
Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „ProMob-Unterlagen“ bedienen.
Da diese Daten Kostenpflichtig sind, Download bitte bei ProMobil-Stellplätze

Installation – siehe Beitrag #1


POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man nicht einlesen/herein kopieren, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.
Im Download befindet sich auch obige bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.

Zusätzlich zur INFO ein Google-Earth File der CP_ProMob19 – POIs als Download!

Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.
 

Anhänge

  • CP_ProMob19_kmz.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 121
Hallo bin Anfänger vor kurzem habe ich mir die GPS Daten von Prombil gekauft. Leider die falschen OV2 von TomTom benötige die aber von Sygic .upi bzw. rubi. mit welchem Programm kann ich sie umwandeln.
 
Hallo Highliner18,

nun da sind wir jetzt an einem Problempunkt angelangt. Habe zwei Jahre lang die Promobil POI's für proMobil im Format Sygic UPI und RUPI aufbereitet, die mussten sie nur als Download bereitstellen. Ja und plötzlich meinte man es ist für Sygic zu wenig Interesse vorhanden daher brauche wir sie nicht mehr.
Da ich selber ein WoMo habe habe ich sie mir natürlich für mich aufbereitet, wenn ich die dir nun gebe und es bekommt wehr mit kann der Verlag mich natürlich verklagen da sie bei Ihnen ja ein Kostenpflichtiger Download sind und außerdem Eigentum des Verlages ist.
Ist daher guter Rat teuer!!

Gruß Siegfried
 
Hallo Siegfried,
habe ja die (falsche) OV2 gekauft.Müßte nur wissen mit welchem Programm du das umwandelst dann würde ich es selbst probieren. Das kann dir doch niemand verbieten oder?
 
Die Frage ist einmal welche Sygic-Soft hast du denn die UPI ist anders aufgebaut als die RUPI.
Zum wandeln in das Sygic-Format ist mir kein wirklich funktionierendes Programm bekannt, ich habe es mir selbst programmiert und erstelle sie mir aus Excel heraus je nach Bedarf in UPI oder RUPI oder auch wie die Musterdatei in GoogleEarth.
 
Meine Version ist die 13.9.3 GPS Truck Navigation. Was du da programmierst das traue ich mir nicht zu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IMO 'Haarspalterei', denn zum einen bietest die Daten ja als RUPI-File an, wenn auch nur per PN.
Zum anderen hast hier öffentlich die Daten in einer KMZ bereit gestellt, aus der ich nun eine KML erzeugt habe, die ich in fast alle Formate konvertieren kann.

Der Text (Beschreibung usw.), wie ich darin lesen und nutzen kann, entstammt doch 1zu1 von Promobil und nicht von dir!??
Also, was schreibt (sagt) uns das......... :smirk:
 
Zurück
Oben