Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x SW Gopal AE7.5A Build98560

AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Das habe ich ja immer gemacht. Aber es scheinen Reste zu bleiben, die bei einer Neuinstallation dann sofort wieder mitbenutzt werden.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Versuche doch mal CC Cleaner und die die zweite Option Registry. Außerdem würde ich mal manuell suchen unter Benutzer..... und außerdem im Programm Ordner nachsehen, welche Restbestände nicht gelöscht worden sind.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Auch das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Habe aber jetzt von hier das Angebot genutzt und über den Assistanten manuell installiert. Jetzt ist erstmal alles auf den neuesten Stand.
Werde mich aber weiter damit beschäftigen, warum die angebotenen Update nicht runter geladen werden. Und bin natürlich für jeden weiteren Hinweis dankbar.
Gruß Globus44


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

schau mal im Benutzer Ordner:
"c:\Users\...\Documents\Medion\"

bzw. auf deutsch:
"Computer -> Lokaler Datenträger ( c: ) -> Benutzer -> "hier dein name" -> Eigene Dokumente -> Medion"

da ist bei mir alles was den assi betrifft und alles was rundergeladen bzw. von DVD kopiert wurde...

Gruß Bully.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Danke, werde nun nochmal alles löschen und dann kontrollieren.
Gruß Globus44


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hier nun der Fortgang meines E5470, welches nach dem Firmware Update (Vers. 22) Taubstumm geworden ist.

Habe, wie von JJ Navi angeregt, eine Mail an die Aldi Zentrale Ebersberg geschrieben.
Nur einen Tag später bekam ich von der Aldi Zentrale aus Mühlheim eine Antwort, in der mir mitgeteilt wurde mein Anliegen würde an Medion weiter geleitet.
Daraufhin habe ich von Medion eine Mail erhalten, in der Bezug auf das Schreiben an Aldi genommen wurde.
Es folgte eine weitere Mail von Medion, mit der Bitte, das Gerät zur kostenlosen Prüfung einzusenden. Retouraufkleber für den DHL Versand als Dateianlage beigefügt.

Nun ist das Gerät seit gestern im Reparatur Service irgendwo in Ostdeutschland.
Als Reparaturdauer wurden mir ca. 15 Tage zugesagt.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße,
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Da bin ich ganz zuversichtlich, dass Du ein funktionierendes Gerät oder Bageld zurück bekommst. Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten haben, einfach sofort direkt an Mühlheim wenden, gleich anrufen und sagen, dass man Dich als Aldi Kunden nicht gut behandelt. Das kann Aldi wiederum gar nicht gut leiden und wird dann mal richtig für Ordnung sorgen. Wenn die dann immer noch zicken sollten, schreibst Du halt noch mal an aldi und informierst die, dass die auch Aldi nicht ernst nehmen. Und dann kannst Du sehen, wie Dich geich der Abteilungsleiter von Medion anruft und die Sache sofort regelt.

Da kannst du entspannt bleiben und Dich schon auf das funtkionierende Gerät oder Bargeld freuen.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

:emoticon-0179-headb Habe nun aus Frust, wegen des Speicherüberlaufs, auf meinen zwei E5270 Geräten ein GoPal Downgrade gemacht.
Jetzt läuft wieder GoPal PE 6.1 mit einem Skin (Vers. 6.x kann ja kein 800x480 Auflösung) FEHLERFREI darauf.
der Skin stammt aus einem Nachbarforum. Einfach danach googeln.

Ich werde erst dann wieder zu Vers. 7.5 oder höher greifen, wenn solch banale Fehler gefixt wurden.
Irgendwie kommt man sich vor wie ein Beta Tester.

Leider habe ich bisher noch keinen Screenshot machen können, liefere ich aber noch nach (von einem der E4475 Geräte).

Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Lösungsansatz hat, wie dieser Speicherüberlauf verhindert werden kann.
Ich habe lediglich die Ordner 0, 1 (um alle nicht benötigten Auflösungen befreit) sowie 23 installiert. Kein Poi- Warner etc.
Keine Anzeige von POI's in der Karte. Keine Clever Routes Dateien.

Nach einem Neustart funktionieren die Geräte dann wieder so für ca. 5-6 Stunden fehlerfrei!

Grüße,
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Wie genau äußert sich der Speicherüberlauf bei Dir? Hab auch ein Problem mit meinem E5270 und der aktuellen Software. Kurze Strecken laufen in der Regel problemlos. Aber auf längeren Fahrten stürzt das Gerät regelmäßig ab. Es zeigt dann folgende Fehlermeldung an: "Access_Violation", Modul sdstring-1.12.dll, thread HmStartUp::main(). Danach startet das Gerät neu wenn man auf OK drückt.

Hab auch schonmal SD neu formatiert und alles neu aufgesetzt aber keine Änderung. :-( Jemand eine Idee?

PS: Muss nochmal prüfen ob es jedes mal die gleiche Meldung ist, fahre nur leider selten längere Strecken um das zu reproduzieren. Aber bis jetzt auf jeder Fahrt länger 3-4 Stunden mindestens 1x passiert. Hab auch nur den Standard und keinen Poi-Warner ect. installiert.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo juliar

irgend so etwas ist es.
Es ploppen zwei Windows Fenster auf, (keine Meldungen vom GoPal) wobei das zweite, das etwas größere erste Fenster fast überdeckt.
Egal wo ich mit dem Stift zu bestätigen versuche, es passiert nichts mehr!
Erst ein komplettes Abschalten und Neu Starten lässt das Gerät wieder "normal" Navigieren.
Interessant in diesem Zusammenhang, in einem anderen Forum hatte ich gelesen dass es anscheinend an den eingehenden
TMC Meldungen liegen soll. Diese werden angeblich in immer größerer Anzahl empfangen und gespeichert, alte Meldungen aber nicht gelöscht.
Dadurch soll es zu einem Speicherüberlauf kommen.
In einem der Fenster erscheint ja auch der Hinweis "System-Memory is low" Press ok.

Diesen Fehler gab es bis zum letzten Update, mit welchem das POI Problem gefixt wurde definitiv bei keinem meiner Gerät.
Und ich habe inzwischen 2 Stück E5270, 14 Stück E4475 sowie ein E5470 (im Moment bei Medion) im Einsatz.
Alle Geräte zeigen den gleichen Fehler nach längerer Betriebszeit auch wenn zwischendurch lediglich in den Standby Betrieb gegangen wurde.

Meiner Meinung nach wurde da etwas kaputt gefixt, beim (geglückten) Versuch das POI Problem zu beheben.

Grüsse
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

du hast 17 Navis im Einsatz??? :JC_hmmm:

Ob es an den TMC-Meldungen liegt könnt ihr doch recht einfach feststellen. Einfach die Empfangsfrqequenz auf manuell stellen, und zwar dort hin wo es keinen Sender gibt. Es werden dann natürlich keine Meldungen mehr empfangen, aber halt auch keine mehr gespeichert. Vielleicht macht es ja auch einen Unterchied ob man nur TMC oder auch TMCpro an hat.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo bärbär

ja es sind tatsächlich so viele!
Ich bin beruflich als Fuhrparkmanager bei einem sehr großen Unternehmen tätig.
Bisher waren viele verschiedene Gerätehersteller im Einsatz. Aufgrund meiner jahrelangen sehr guten Erfahrungen mit Medion Geräten habe ich nun
für fast alle Fahrer an einem unserer Depots auf Medion umgesattelt.
Die Fahrer sind sehr zufrieden und haben nicht schlecht gestaunt, wie toll das E4475 navigiert.

Wegen deinem Vorschlag betreffs TMC Meldungen; Das ich an das nicht schon früher dran gedacht habe :emoticon-0179-headb
Manchmal eben Brett vor dem Kopf.

Werde ich dann mal bei Gelegenheit mal testen.
Die 5" Geräte laufen, wie erwartet, mit GoPal 6.1 hervorragend.

Sollte es am TMC liegen, werde ich auch auf die kleinen auf die 6.1er Version zurück gehen.
Die neuen Features der 7er Versionen sind ja nicht so dolle.

Grüße,
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

ich benutze mein 5470 nur selten mit der 7.5AE. Hat mich bisher aber noch nie im Stich gelassen. Wenn es bei dir wirklich am TMC liegt, würde ich da mal ein wenig rumspielen, nur TMC ohne TMCpro, eventuell einen bestimmten Sender fest einstellen (automatische Suche auf aus)
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Nach langer Testerei spricht meine E5470 wieder mit mir das sich versehentlich die Firmware vom E5270 eingefangen hat und zwar mit der aktuellen Firmware MDPNA547XTR22.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo zusammen,

mein Taubstummes E5470 welches nach dem über den GoPal Assi angebotenen ROM Update auf Version 22 zu einem E5270 degradiert wurde ist heute aus der "Reparatur" zurück.
Repariert wurde hier nichts!
Es lag dem Paket ein Lieferschein bei, auf welchem lediglich der gelieferte Gerätetyp genannt wird.
Und was soll ich sagen, es handelt sich um ein NEUGERÄT!
Dauer der ganzen Aktion etwas mehr als 15 Tage. Fast wie vom Support veranschlagt. :emoticon-0115-inlov
Hut ab Medion, so gewinnt man einen fast schon verlorenen Kunden zurück.
Kann dem Support nun doch noch eine sehr gute Arbeit bescheinigen.
Aktuelles GoPal incl. ROM Version 22 bereits installiert. Fertig für die Probefahrt.

Hat sich also gelohnt hartnäckig zu sein und zu bleiben. :emoticon-0154-mail:

Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Danke Medion.

Nun noch das Problem mit dem Arbeitsspeicherüberlauf lösen und die Welt ist in bester Ordnung.

Grüße,
 
Zurück
Oben