Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x SW Gopal AE7.5A Build98560

AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Gerade durchgeführt. Erst wie gewohnt roter Bildschirm dann wird der Bildschirm Dunkelblau und zum Abschluß kommt die Meldung: "Update Image ok - Please restart your Device". Abschalten, Speicherkarte wechseln Neustarten und das wars. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, müßte aber so in 3 Minuten fertig gewesen sein.


D a n k e
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Nach dem durchgeführten Rom-Update wollte ich gestern das Navi E5470 testen und mußte feststellen, daß das Navi ganz normal navigiert aber keinen Ton von sich gibt, also keine Sprachausgabe mehr. So wie es ausieht gibt es anscheinend für das E5270 und E5470 unterschiediche ROM-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo lindaleh
genau das selbe ist bei mir gestern passiert!
Am E5270 und am E5470 lief das Rom Update komplett ohne Probleme durch.
Einziger Unterschied; Das E5470 ist absolut ohne Ton!
Nicht einmal der systemstartton ist mehr vorhanden.

Habe daraufhin an den Medion Support geschrieben und warte nun auf eine Antwort (besonders toll, da ich für das E5470 keinen Kaufbeleg v. Aldi mehr finde).

Bin ja mal gespannt, was da als Antwort kommt.

Habe aber bisher noch nirgendwo davon gelesen, das es zu diesem Phänomen kommen soll.

Grüße,


PS. Habe das E5470 gerade noch einmal mit dem GoPal Assi verbunden.
Nu der Hammer! Es wird mir als E527X angezeigt!!!!!

Was ist denn das für ein sch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

JJ Navi, das ist korrekt!

Habe mir die Update APK sowie die Cardinfo.txt einmal genauer angesehen.
Hier fällt sofort auf, dass das x anscheinend an einer falschen Stelle gesetzt wurde.
Es müßte eigentlich E5x70 heißen! Lautet aber E527x

Lt. Assi wurde ein Update für E5x70 Geräte angeboten und nach der Syncronisierung bereitgestellt!

Ich stelle mir die Frage, wie kann ein Programmierer so etwas übersehen.
Leider traue ich mich nicht, die falschen Werte richtig zu stellen, da ich nicht weiß, wie es im ROM File geschrieben steht.
Im schlimmsten Fall würde ich mir das Gerät zerschießen!

Dann warten wir mal auf die Antwort von Medion.

Hoffe auf einen Fix, dann müßte das Gerät nicht eingeschickt werden.

Noch einen schönen Sonntag.
Grüße,
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Ich denke, mit einem Austausch der Geräte Nummern wird es nicht getan sein. Scheinbar haben die sich mit den beiden Typen 5270 und 5470 verstrickt. Deswegen wird der Ton nicht funktionieren. Das werden die kurzfristig in den Griff bekommen, man muss Ihnen halt nur sagen, dass es das Problem gibt.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

habe heute Antwort vom Medion Support erhalten.

Inhaltlich wird in keinster Weise auf das Problem eingegangen!
Wieder nur die typische Anleitung zum neu Aufsetzen der GoPal Software.
Lasse mich damit nicht abspeisen, und habe entsprechend geantwortet.

Kurzversion: Medion hat ein fehlerhaftes Update für die E5x70er Geräte veröffentlicht und hat somit massenweise unbrauchbare Geräte fabriziert.

Abhilfe, wie auch immer, wird gefordert.

Da bin ich auf die nächste Antwort gespannt.

Grüße an alle Leid geplagten.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

bei mir lief das Update meines E5470 ganz normal über den Gopal-Assistenten, so wie es Medion auch empfiehlt. Daher bezweifle ich, dass es jetzt "massenweise unbrauchbare Geräte" gibt
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Ich habe das Problem, das mir die Update auf die Version ....60 zwar im Assistanten angezeigt werden, aber beim Downloaden dann nichts passiert.
Was kann ich da machen?

Gruß
Globus44
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Bei Wiki ist unter E5470 Rom-Update beschrieben wie die SD-Karte aussehen muß. Vielleicht kann sich das einer von den Sezialisten mal ansehen.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Ich habe das nicht runter geladen. Kannst du hier mal posten, was in der Anleitung über die SD Karte geschrieben ist? Danke.
 
Zurück
Oben