Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x SW Gopal AE7.5A Build98560

Bully_2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1.886
Punkte
203
Hi,

habe seit geraumer zeit die "GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD" auf meinem E4470 am laufen.

Gestern wurde mir nach starten des Assi die AE7.5A Build98560 angeboten, die ich auch gleich Installieren lassen habe.
Meiner meinung nach läuft es jetzt noch runder, bzw. reagiert das Navi schneller.

Ich biete hier den kompletten Install Ordner mit den neuen aplikationen und den APD Ordner.

Für Geräte des Typs 5x70 ist wohl auch ein ROM Update mit dabei. Andere Geräte werden nichts mit dem Update anfangen, weshalb ihr es gerne löschen könnt. Müsste die "rom.exe" sein.

salatin schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Apps sind:

AlarmClock 7.5-98559
AWDialer 7.5-98559 (ist glaub ich der BT-Dialer)
MP3Player 7.5-98559
Sudoku 7.5-98559
PictureViewer 7.5-98559



Zum Download geht es Hier:
[DOWN][HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE][/DOWN]

Danke an "Link ist nicht mehr aktiv." und "Link ist nicht mehr aktiv." für den Tipp mit Hidden Link.

Gruß Bully.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo Bully 2001,

habe das Update ebenfalls über den Assi installieren lassen. Hier aber lediglich das System ohne die Extras.
Was die Veränderungen angeht, kann ich bereits jetzt etwas sehr sehr positives anmerken; Das willkürliche Einblenden aller Poi's obwohl keine
ausgewählt wurden ist verschwunden! E n d l i c h
Damit ist die Eingabe von Adressen endlich von sporadischen Denksekunden befreit.

Ansonsten kann ich bisher noch keine Veränderungen feststellen.

Ohne deinen Hinweis hätte ich eine Update Suche über den Assi wohl nie gestartet.

Grüße
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo!Habe die neue SW7.5-98560 auf meinem P4440 kurz zu hause getestet.Auch der Skin von UFO1(https://www.digital-eliteboard.com/301003-skin-fuer-gopal-7-5-97587-480x272.html) läuft damit.SAT und auch TMCpro alles ok.Ich habe nur die Navigation ersetzt nichts anderes
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo!In einem anderen Forum steht das es für 5X70-Geräte ein automatisches ROM-Update mit dabei gibt.Gehört ja vielleicht dazu.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

möglich..

aber ich habe ein E4435 und es ja direkt über den Assi gezogen und da war die Datei ja auch dabei.

Kann ja sein das es einfach der Standard download für alle ist
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

hallo
habe ein P5460 mit AE 7A
bekomme kein update über den assi angezeigt.
ist das nur für bestimmte modelle ?
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hi,

wenn ich mich nicht täusche kannst du nicht von der 7er auf die 7.5er über den Assi Updaten. War zumindest bei meiner ME 7er Version so...
Deshalb hab ich mir die DVD aus dem oben verlinkten Thema gezogen, und installiert.
Weil ich das Updaten über den Assi bevorzuge, anstatt mühsam zu suchen, bzw. warten bis das jemand zur verfügung stellt...

Gruß Bully.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

hallo
bei dem download ist ein rom update dabei , muss das mit installiert werden .
welches rom ist das
habe firmware r05 drauf
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hi,
das Rom Update ist nur für die 5x70 geräte, wird dann automatisch mit Aktuallisiert. Wird bei deinem 5x60 warscheinlich ignoriert, wurde bei meinem 4470 auch nicht verarbeitet.

Werde den Hinweis von "salatin" mit oben aufnehmen, dann ist das auch auf einem blick ersichtlich.

Gruß Bully.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Ist dieser Download wirklich das vollständige System? Bei meinem E5470 startet die Installation von der SD-Karte nicht. Die Version 98220 lässt sich hingegen tadellos installieren.

Es fehlen auch die Ordner 0 und 1.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

die Ordner 0 und 1 sind im " INSTALLER " Ordner der sich im " INSTALL " Ordner befindet.

Das macht der Medion Assistent aber automatisch so. Ich hatte mich auch schon gewundert.

Nachdem das update vom Assistenten runtergeladen und syncronisiert war sollte ich mein Navi neu starten.

Aber es passierte nix. Keine Ahnung wie ein update direkt über den Assistenten gehen soll wenn die Ordnerstruktur falsch angelegt wird.

Habe es nun auch nach der bekannten Methode gemacht wie immer...ohne den Assistenten

Aber interessieren tut mich das schon warum das so ist und da update nicht direkt geht.
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

@Hallo arsch1234567
Ich habe die entsprechend neuen Ordner NEU gegen "ALT" getauscht.
Also Ordner 0, 1, sowie die zwei Dateien im Root.
Im Prinzip eine 98220 modifizierte installation jedoch mit 4 getauschten Dateien.
Alles andere habe ich weggelassen.
Ich nutze den Rest eh nicht (Bluetooth etc).

Das alles auf SD oder in den int. Speicher (Ordner Install erstellen und alles da rein packen) und neu starten.

Habe übrigens bisher keine neuen Bugs gesehen.
Bin vor allem froh darüber, dass das Problem mit einem überlaufen des Speichers durch "alle Poi's" anzeigen gefixt wurde.
Hatte diese und ein paar andere Fehler permanent an Medion gemeldet (Ticket eröffnet). Aber jedesmal wurde mir lapidar Mitgeteilt,
ich möge meine Geräte zur Reparatur einschicken. Ich bekam sogar die DHL Aufkleber für den kostenlosen Versand per Mail.
Und nu, haben die es dann doch endlich gerafft!

Ich bin happy!
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Beim E3240 sollte auch die alte Ordnerstruktur beibehalten werden und die Dateien des INSTALLER-Ordners in den übergeordneten INSTALL-Ordner verschoben werden, wo die drei neuen Dateien entfernt gehören. Ansonsten erkennt das Navi nicht mal die SD-Karte!
 
AW: SW Gopal AE7.5A Build98560

Hallo Bully,
hatte vor einiger Zeit schon mal AE 7.5 98220 auf mein P5460 installiert und habe festgestellt, dass auf der Karte zwar die Ordner 0, 1-4, 11-13, 23, APD sowie die neuen MapRegions drauf sind, aber nicht "Install"?

Leider hatte ich schon die Installation und alles platt gemacht.. und nun bin ich unsicher, was ich von den heruntergeladenen Daten / Ordnern noch auf die SD-Karte kopieren muss.

MEINE Ordner 0 und 1 muss ich sicher löschen (?)
2-13 brauch ich nicht, weil schon drauf.

Den Rest nur auf die Karte schieben und dann softreset??

Oder nur über Assi (hab ich seit Jahren nicht mehr)?

Hab das oben schon gelesen, aber die Navis und die Benutzer sind schon unterschiedlich ;)




Drück auch alle Knöppe noch 'n paar mal..

Gruß
Dödl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben