Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo frizzzcat,

Danke, hatte zuerst nicht funktioniert, nach save-Ordner löschen und neu funktionierte es und auch die Darstellungsprobleme lösten sich in Luft auf. Merkwürdig, hatte das vorher schon mal gemacht.

Auch das TMC-Problem ist gelöst, habe jedoch mehrere Änderungen vorgenommen und kann nun leider nicht definitiv sagen, was das tatsächliche Problem war.

Hallo costj30,

ich würde gerne nochmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen,
es geht mir um die TMC-Infobox. funktioniert prima, die Anzahl der allgemein gemeldeten Verkehrsmeldungen wird (bei mir) in ROT angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige dieser Meldungen allgemein auf weiß umzustellen und nur wenn auf der geplanten Route relevante EReignisse vorliegen, diese Anzeige dann auf rot umszustellen!?

Schon jetzt vielen Dank!
 
@KJHH:
Mach doch erst mal alle Einstelllungen. Bei TMC auf Route wird doch sowieso nur das DICH betreffende angezeigt und gemeldet.
---------------------------------------------------------------------------------------


Edit by Sm1:

Bei Fragen und Probleme rund um Revo, ist dieser Supportthread zu beutzen.
Du musst nicht immer ein neues Thema erstellen, wenn es nur um sachen in der REVO SW zB. BT, TMC, GPS geht.


Nachtrag:
Bei meinem Prof 50 MIT Revo2 DACHTE ich erst, ich hätte BT-
ABER:
1.) Zwar ist der Button da, aber die "Suche BT Geräte" findet nix
2.) in EINSTELLUNGEN/TELEFON/Bluetooth kann ich den Haken "Freisprechen" setzen aber danach bleibt der Button grau
Die Empfehlungen hab ich alle durch (obwohl es schwierig ist, dem ganzen zu folgen, da in endlos langen Threads immer gerne mal auf andere versionen des revo eingegangen wird. Man kann so lamge Texte lesen, aber ob sich der Antwortgeber auf das Revo dings von vor 4 Wochen, oder auf das Revo bums von morgen bezieht ist nicht nachzuvollziehen. Ich fände Unterthemen Revo sorglos/ BT und revo sorglos/TMC etc. VIEEEEL übersichtlicher)
Sowohl mit BCD12 als auch BAC01 probiert. SYS.txt mit [interface]
phone=1 auch
NACHTRAG 2:
Text to speech funktioniert- ABER diese TTS PRO Funktion
(Auswahlmenü Verkehrsschilder)
redet nur schwedisch.
Woher kommt das?
Installierte Sprachen im VOICE Ordner:
Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-dri40-vssq5f22
Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-dri40-vssq5f22

NACHTRAG4
Seit wann ist das eigentlich so, daß man in den ROUTENOPTIONEN Nur noch "Autobahn AN oder AUS" wählen kann?
Beim Z gabs noch die Möglichkeit "manchmal". Das hat mir in Frankreich
SEHR geholfen, da er da diese Landstrassenverbindungen zwischen 2 Autobahnen ganz hervorragend gefunden hat.
Kann man diese Funktion "nachrüsten"?

PS: Findet hier überhaupt jemand noch die Fragen?
Nachdem 5 weitere posts weiter unten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo Mod. Ich verstehe nicht, was falsch daran ist ein Fragen und Antworten in ZWEI Beiträge aufzusplitten.
Wenn das zusammengewürfelt bleibt, liests doch keiner mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suppotthread Becker Revo

Wir wollen das das Board so übersichtlich wie nur möglich bleibt.
Stell dir mal vor wie es hier aussehen würde, wenn die 3 Becker 50 Supportthread mit je 100 Seiten und der Revo Thread nur einzelne Beitrage mit ein paar Antworten in zig Threads aufgeteilt wären. Du würdest hier nichts mehr finden.

Du hast die Boardregeln bei deiner Registrierung akzeptiert also musst du dich auch daran halten.! Mehr gibts da auch nicht zu sagen!
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Das ist klar, drum hatte ich gefragt.
Aber 2 BEITRÄGE zu völlig unabhängigen Fragen und Antworten sollten doch möglich sein. Muss ich jetzt ALLE Fragen die ich noch habe in den EINEN Beitrag da oben reinschreiben, und immer "Nachtrag" dazufügen? Das hab ich hier noch nie so gesehen..
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo frizzcat,

ja das wäre optimal.
Das aber nur wenn nicht schon 10 andere Beiträge darunter stehen.
Da Du hier allein stehst und die nächste Antwort schreibst oder Frage dann entsteht eben
ein sogenannter doppel Post und das würden wir gerne vermeiden.
Deshalb die Empfehlung deinen Post zu editieren.
Spreche die Leute an die Du meinst dann weiß jeder um was es geht und kann es auch zuordnen
Auch wenn es eine Antwort oder Frage ist ok.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo frizzzcat,

so mal zu deinem Post hier#741.
Also diesen Satz "PS: Liest hier überhaupt jemand?
Nachdem das Thema in der Foren-Übersicht ja völlig falsch angezeigt wird?"
Das habe ich nun mal wohlwollend ignoriert sowas will ich nicht nochmals lesen.

Warum das sage ich Dir auch gleich, wir machen das zum Hobbie und sitzen nicht hier und warten auf deine
Frage, wir haben Familie und ein Berufsleben das mal zur Erinnerung.
Dann gibt es immer User so wie Du da geht das ganze nicht schnell genug so geht das aber nicht.

Und deshalb mal von mir jetzt ein gutgemeinter Tipp.
Bringe alle deine Navis wieder zurück auf den Ursprung und dann fange das ganze mal von vorne an.
Zudem lese mal die Supportrthreads dann hast Du schon viele Antworten.
Ich bin gerne bereit zu helfen aber nicht wenn man permant mit der Türe ins Haus fällt, dann mache ich sie eher zu.

Also alle Navis auf den Ursprung zurück.
Alle Navis an den CM und die System Updates durchgeführt wenn angeboten.
Und dann Navi für Navi neu betanken und zwar so wie es beschrieben wird.

Und wenn Du die deutsche Lang Datei unter lang hinein Kopierst spricht auch alles was TTS ist wieder deutsch.
Das mal dazu. Und nun reicht es erstmal. Alle bekommen das hin, nur Du schaukelst seit Wochen hin und her damit.
Mach es ganz von vorne und Du wirst sehen es geht.
Ach noch etwas, ab jetzt keine PN mehr die lösche ich ungelesen, ab jetzt hier im Forum
und nirgend wo anders mehr. Wenn wir helfen können dann helfen wir nur dann muss man
das etwas anders angehen ich hoffe Du verstehst das nun.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Warum bei meinem Navi "alles anders" ist, weiß ich nicht.
ich gebe mir größte Mühe. Leider steht aber im infotext nicht, WAS man alles umbenenn soll und auf "sein" NAvi anpassen.
ini umbenennen? device ändern? auch das Modell im fogenden ini text ändern? (steht ja noch ein paar mal drin)
Ich habe jedenfalls Folgendes gemacht:
formatiert , alles schritt für Schritt rüberkopiert und festgestellt das es so nicht ging.
Also testweise und das hier in die sys reingeschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun funzts esoweit ich es bisher sagen kann..
<AUSSER dass das TTS (deutsche Sprache ist installiert ) ÜBERALL funktioniert, nur bei der Schilderauswahl in den Einstellungen werden die Schilder auf schwedisch(?) vorgelesen. Brauch die Funktion aber eh nicht...
FRAGE:
Soll ich das immer in der sys lassen, oder soll ich das in die ini reinschreiben- diese also ersetzen?
bzw: WAS soll ich mit der ini machen?
Oder hab ich mal wieder alles falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sys.txt wird halt bevorzugt behandelt. Die navigator exe greift erst auf die Sys.txt und dann gegebenenfalls auf die device ini zu
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Dann könnte ich ja die sys .txt. quasi in die device in "umwandeln"? Welchen Namen muß diese device ini dann haben (BDC12.ini? oder ist der Name der Datei egal).
Oder einfach so lassen wies is- widersprüchlcihe device ini und sys txt?
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Der Name ist egal. Du musst nur in der Sys.txt einen device Eintrag machen, damit Revo weiß auf welche device ini er zugreifen soll.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Ich hab ne Blockade...;)
a) Wo steht die device.ini gleich nochmal??
b) Es macht also nichts, wenn in der data.zip
eine andere Device steht? Gibt das kein Kuddelmuddel?

c) btw: WIE erstelle ich hier im Board "Container"- damit das nicht immer andere machen müssen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suppotthread Becker Revo

Klick mal unten auf Erweitert, dann im neuen Fenster siehst du viele Symbole unter anderem auch das Symbol Spoiler.
Oder auf +Antworten, dann erscheinen auch viele Symbole.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo, bei der Modifizierung des Kosmar-Skins würde ich gern 2 weitere Funktionen implementieren, mangels P-Kenntnis fehlen mir jedoch die Grundlagen, deshalb mein Hilferuf an Euch:

1. Bei aktiver Routenführung werden ja per Popup neu hinzugekommende TMC-Meldungen, die die geplante Route betreffen, kurz angezeigt. Ich habe den Wunsch, dass die zusätzlichen IInformationen zu dieser Meldung auch angezeigt (als Popup) werden, und dann nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Diese Funktion der Details ist ja vorhanden unter ui_TmcEventOnRouteDetails, das Öffnen zusammen mit dem normalen Popup ist mir mit der Verknüpfung unter Nutzung von sc_OpenTrafficOnRouteDetails "gelungen", jedoch muss ich dann manuell immer diesen Hinweis schliessen. Mein Wunsch ist deshalb, dass diese Detail-Infos zusammen mit dem normalen Popup angezeigt werden und automatisch dann auch wieder geschlossen werden!?

Mein 2. Wunsch ist die Anzeige der von den den traffic.events.significant_events vom Programm berücksichtigten "Stauzeiten" als Summe anzuzeigen, d.h. simpel ausgedrückt, die Differenz zwischen der noch verbleibenden Zeit bis zum Ziel (inkl.Stau) abzüglich dieser Zeit ohne Stau. Die Anzahl der relevanten Meldungen lässt sich ja über ..current.size auslesen, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Summe aller relevanten Stauzeiten zu ermitteln (einzeln geht es ja über traffic.events.significant_events.current.delay).

Ich hoffe, Ihr habt etwas Zeit und Lust mich bei dieser Modifizeirung zu unterstützen und sage schon jetzt

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben