Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Sorry habe etwas überlesen. Zu der Satfix Anzeige kann ich dir nichts sagen. Ich habe so einen schnick schnack nicht.
Da werden dir Kostja oder Marko mehr sagen können.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

als erstest müsstest du mal kontrollieren, ob du das entsprechende Icon mit GRÜN auch in deinem Skin hast, bei mir ist es das "icon_gpsstatus.bmp" im Ordner "navigator\ui_becker\480_272". im Original bei mir ist es nur S/W.

als weiteres könntest du dann testweise mal für den Hauptbildschirm folgendes ausprobieren:

suche die Datei "mainmenu_480_272.ui" im Ordner ...\navigator\ui_becker\480_272\ui
suche die Stelle "<BUTTON btn_mainmenu_map class="main_menu map" onrelease=sc_btn_mainmenu_map_onrelease focusindex=1>"
füge danach folgende Zeilen ein:

; Anzahl Satelliten in Berechnung/in Sicht unten rechts
<TEXT x=407 y=151 fontsize=15 w=60 align="right" text=(translated_format(m_i18n("%d/%d"), %gps.satellites_in_view, %gps.all_satellites_in_view))>
; Qualität für die Berechnung als Langtext (Empfangsstärke) unten links
<TEXT x=336 y=153 fontsize=12 text=(translated_format(m_i18n("\fn %s"), sc_GPS_DOPText(%gps.dop, %gps.dop.valid)))>

damit erhälst du auf dem rechten Button neue Daten (könnte man durch Änderung der X-Werte auch auf den linken Button schieben).
was kommt denn dann dabei raus?
 
AW: Suppotthread Becker Revo

danke erst mal , ich werde es mir noch mal ansehen. da ich kein Navi mit dieser org. Soft habe, dachte ich es muß immer grün werden. auf weis und grau habe ich garnicht geachtet.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Guten Morgen,

folgendes Problem, vor dem mich die Revo1 Software stellt:
Ich habe sie auf mein Z215 gespielt und stelle fest, dass das TMC nicht funktioniert. Unter Navigationseinstellungen ->TMC läuft die ganze Zeit ein Sendersuchlauf, die Balken, die die Empfangsstärke anzeigen, sind alle grau; kein Sender wird gefunden.

Hab in der data.zip, devices für das Z215 (=Bac05) die entsprechende ini überprüft und unter [TMC] steht folgendes:

[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000

Auch wenn ich eine andere Revo-Version aufspiele, funktioniert TMC nicht, obwohl dann der obige TMC-Eintrag mit der original Z215 ini übereinstimmt.
Muss ich an diesem Eintrag noch etwas ändern? Weiter oben hier im thread las ich was von dlls, wo müssten die denn bei mir hinkopiert werden?

Das Navi steckt natürlich in der Halterung und das Ladekabel+TMC-Kabel sind angeschlossen.

Vielen Dank schon mal für einen Tip!
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=3500
tuneralg_3a_packet_timeout=5000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

Dieser Eintrag in der sys.txt funktioniert beim Z099 und Z213 für Revo 1 bei mir, mit dem Verweis auf:

[device]
type="becker_BAC00"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Funktioniert bei mir leider nicht.
Hab alles, was tmc betrifft, in die sys.txt kopiert, musste aber auf mein Becker Z215 verweisen, sonst gab keinen gps empfang.
TMC geht leider nicht, deswegen nochmal die Frage:
Muss alles ab [TMC] in die sys.txt, die becker_BAXXX.ini?
Weiter oben hier im Forum wurde was von zwei dlls geschrieben. Wo müssten die denn liegen? gpstmc.dll und die gpstmc.pil, bzw. TMCModule.dll und TMCPlatform.dll
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,

die liegen im Ordner iGO8 in der Z215 Software.
Aber ich habe so das Gefühl das Du da was falsches drauf hast.
Nehme mal die Version von Mark099 die ist hier zu finden und sollte auch auf deinem Z215 laufen denn sie
wirde von dem User komplett vorbereitet auch eine passende ini ist dort drin. Post #2 odfer Post#3
Bitte aber genau an die Anleitungen halten und die DOC Files lesen dann klappt das.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Audi 10 und Audi 11 leitet auf " Links verschlüsseln" um.
Statt Download.
Audi 6 funktioniert- DANKE
Gibt es da Unterschiede? Für die Z Serien?
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo frizzcat,

ich verstehe deinen Post nicht.
Lese bitte mal in den Angeboten was da genau steht dann kannst Du es auch downloaden.
Denn wenn das Fenster kommt und Du oben das eingibst was Du eingeben sollst bei Relink.us
Container Protection Code steht doch da und dazu dann den offenen Kreis anklickst geht es doch weiter.
Und was da gemacht werden soll steht auch in den Angeboten sonst bitte mal unter Anleitung schauen
dort gibt es eine Anleitung fürs Downloaden.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Es war so, daß ich beim Drücken des Links auf eine "Container erstellen"" Seite geleitet wurde.
(Evtl. war ich auf dem Forum nicht eingeloggt-was auch immer)
Heut hat alles geklappt und ich habe 3 "Audi " Versionen
Kann mich noch nicht entscheiden, welche ich nehme...
Derzeit habe ich 2 NAvis zur Auswahl: Professional 50 lmu und Z 203 mit tomic skin
 
AW: Suppotthread Becker Revo


Hallo frizzzcat,

ich persönlich würde mich für das "Professional 50" entscheiden.

Es hat LMU und Premium TMC, also ein klarer Vorteil.

Nun noch ein Skin darauf und es ist ein Top Model. Ein guter Skin ist folgender: Skin_Revo_für_Professional_50 , er läuft auch mit Software SR5.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dank Dir erstmal für den Link
(was geübte hier alles so finden...):emoticon-0173-middl
a) Das LMU ist aber weg, wenn ich die Karten von hier nehme oder?
(auf dem Prof 50 fehlt ja RUS und Türkei...)
b) Wenn dann Revo 2 oder?
das ist wohl die LKW Version?

Dank nochmal
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,

also ich hab aus dem link Post#2 runtergeladen. Zum Thema "Anleitung" gibts in dem runtergeladenen Ordner eine txt, die folgendes besagt:


macht zuerst ein Full Backup von eurem Navi (Gerät)
erstellt euch auf eurem PC eine komplette Sicherung.
Dann erst könnt ihr den Ordner iGO8 von eurem Navi löschen
alle anderen Dateien wie NNGStart usw. NICHT löschen !!!
und diesen neuen auf das Navi kopieren,
Dann im Ordner iGO8/Content alle leeren Ordner mit Map´s usw befüllen


Also ich hab von meine z215 den ordner igo gelöscht und dann den neuen heruntergeladenen reinkopiert. Software und neue Karten gehen ja auch, aber mit dem TMC klappt das nicht - er findet keine Sender und macht nen Dauersuchlauf. In den docs, die man an anderer Stelle runterladen konnte, steht doch auch nichts anderes, als den igo ordner zu löschen und den neuen reinzukopieren.
Stell ich mich dan an?;)
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Erinnerst Du Dich, daß beim Z xxx der TMC Empfang NUR über den Aktivhalter gehen kann?
Wenn das Kabel DIREKT dran ist- KEIN TMC
Und: Du hast noch das Originalkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben