Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Natürlich hängt mein Z215 im Halter an der Frontscheibe, also genau da, wo bei der originalen Software TMC auch ging
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Post 2? Da ist kein Link... DU bist jetzt bei Post 723!

a) Welche version wolltest Du aufspeiel auf das Navi?
b) Hast Du skins drauf?
c) Hast Du eine geheilte exe bereits eingespielt?
d) Was willst Du genau machen? NUR kartenupdate, oder neue SW plus Kartenupdate?
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Ohje, entschuldigung, da geht jetzt einiges drunter und drüber. Ich fang mal von vorne an:

Ich wollte für mein Z215 ein Kartenupdate machen und hab die "geheilte" igo.exe und neue Karten drauf gespielt. Dumm war dann nur, dass sich in unregelmäßigen Abständen das Navi aufgehängt oder neugestartet hat, weil der Speicher voll lief. Ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht hab, die Anleitung sagt ja nur, dass man die alte igo8 umbenennen und dann die neue reinkopieren soll.
Also neue Karten mit Z215 und Z217 geht bei mir nicht.

Hab also von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/282070-becker-revo-1-und-revo-2-fuer-becker-43-und-serie.html

Sowohl von Post#1 als Post #2 das REvo runtergeladen.
Die neuen Karten gehen jetzt ohne Hänger, d.h. Speicherüberlauf. Ich kann damit leben, dass ich das Navi nicht in Standyb versetzen kann, aber kein TMC ist schade. Also wie bekomme ich dsa TMC unter REvo zum laufen?

Eigentlich wollte ich ja mal nur neue Karten...
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Versuch mal ob TMC mit diesem Eintrag in der sys.txt geht.
Alles andere aus der sys.txt löschen.

[device]
type="becker_Z203"
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Wenn Du nur neue Karten gewollt hättest, warum hast Du dann REVO draufgespielt?
a) Die Anletung REINES kartenupdate hast DU?
b) Bezüglich TMC sschreib dem Waasol ne PN- ich weiß nicht, ob Revo mit dem normalen TMC des 215 umgehen kann.
c) ICH würde, nach meinen vielen schlechten Erfahrungen, ERSDTMAL WIEDER die komplette Sicherung des Navis (also der MDF) draufmachen, NACH dem kompletten Löschen deines MDF. Also ALLES was da auf deinem WIn unter "H" BECKER (evtl. Wechseldatenträger) zu sehen ist.
(Aber OBACHT: ICh habe, durch das WIN7, versehentlich die SD Karte als MDF angesehen und alles da drauf gespielt)

Dann schauen daß das Navi wieder MIT TMC läuft
Lass Dir zeit damit und mach NICHTS nebenher auf deinem rechner. während Die Daten übertragen werden!!
Warte anschliessend ein paar Minuten
<<<<<<
Dann überlegst Du, WAS Du willst-
Zum Kartenupdate und zum Draufspielen eines SKINS
musst Du nichts weiter machen am Navi
>AUSSER eben die EXE heilen udn KArten draufspeilen
<<<<<<
Das REVO ist ja ne SOFTWARE kein Skin!!!
<<<<<<<<<<<<
Auslagern der MAP Dateien auf SD KArte:
HAst Du ne SD KArte schon drin im Navi?
<<<
Bei meinem Z203 hab ich den MAP Ordner auf die SD Karte ausgelagert, da ja die Karten ALLER Länder zuviele sind für den internen Speicher.
<<<
Auf meiner SD Karte ist an ordnern drauf
-device NNG (ich denke den legt Becker selber an wenn man eine Karte einstekct und das Navi durchgestartet hat)
-backup (eigentlich uinnötig)
- (und jetzt kommts) IGO8, Unterordner "CONTENT" und Unterordner "MAP" .
Den Inhalt des Ordners MAP auf Deinem Navi ziehst zu in DEN Ordner MAP auf Deiner Speicherjkarte
Ich habe den Ordner MAP leer auf dem MDF belassen....
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Wenn du das Paket aus Post 2 genommen hast, sollten zwei " Lesen.txt " Dateien vorhanden sein.
In der ersten steht, das man ein Backup usw machen soll.
In der zweiten stehen die Device einträge für die jeweiligen Geräte. Diese muss man in der Sys.txt an deinem Gerät anpassen.
In deinem Fall musst du deinen bisherigen Eintrag in diesem ändern. Dann sollte das TMC funktionieren
[device]
type="becker_Z215"
 
AW: Suppotthread Becker Revo

@frizzzcat:
Ich will kein Skin, sondern nur neues Kartenmaterial, und die Revo Software hab ich drauf gemacht, weil das die einzige war, bei der es mit neuen Karten zu keinem Speicherüberlauf kam.
Ich will jetzt nicht ausschließen, dass das damit zusammen hängt, dass die Karten - wie du sagst - zuviel für den internen SPeicher sind. Nur warum funktioniert das dann mit dem Revo?

Zum Auslagern der Karten auf eine SD:
Das wäre eine Alternative, die ich gerne probieren möchte. Kannst Du mir Schritt für Schritt sagen, wie Du vorgegangen bist um nur die Karten auf die SD zu bekommen?
Die gehielte igo8 fürs z215 würde weiterhin auf dem MFD bleiben?
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Der "Speicherüberlauf" hat nichts mit der sw Version zu tun. Ich hab NUR die Karten drauf und den ATOMICskin.
Also:
Spiel die Sicherung zurück, und schau ob alles geht
Dann die EXE heilen
Dann die Karten (die richtigen Endungen n die richtigen ordner!!) du wirst nicht ALLES bracuen, was da dabei ist- die Kartenversionen sind für mehrere SW.
Dann machst Dus so, wie ichs schritt für schritt oben berichtet hab.
Nochmal tipp ich das nicht...
es ist nur das Kontrollieren/Erstellen der Ordner auf der SD karte
WELCHE Sd karte hast du?
Hast du das NAvi schon mal MIT der SD gestartet
 
Merkwürdiges TMC Pro -Problem und Fehler in der Übersicht nach aktiver "Beschilderung

Hallo Experten,

komme selbst nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe zu 2 folgenden Problemen

Hardware Becker 50 Aktiv, Software Revo2 von Waasol für Truck vom 25.01.15 + KosMar_Skin_Revo

ERstmal danke, funktioniert soweit gut und stabil. Mein erstes Problem ist TMC-Pro. Hier im Norden empfängt er prima alle öffentlichen, auch ffn (pro) sofort und ohne Probleme. Merkwürdig ist nur, dass in SH der Sender RSH nicht empfangen wird, ab Hamburg bis Flensburg keine Chance. Besonders merkwürdig ist jedoch, dass mit meiner früheren Revo-Version (welche...?) es definitiv funktionierte! Die Karten von 2013 sind die gleichen, Basemap-Tausch , Sys.txt-Modifikationen (tmc), Austausch von global.cfg und tmc..dlls und save-Ordner löschen, speichern der letzten Frequenz in der save/system.ini etc. brachte alles keinen ERfolg. Hat da jemand einen Tipp für mich zu diesem Kuriosum?

Das zweite Problem betrifft die Übersicht bei aktiver Routenführung auf Langstrecken/Autobahn. Nach Installation funktionierte es nicht, der Eintrag in der sys.txt [camera], overview_enabled=1 schaffte Abhilfe. Die Orte werden angezeigt und soweit alles ok. Jedoch habe ich unter ZIELFÜHRUNG die Option Beschilderung aktiviert und wenn diese dann angezeigt/ aktiv wurde, verschwinden danach in der Übersicht alle vorher angezeigten Orte/ TMC-Symbole.. ab einem geschätzten Radius von 3 km. Ein Verändern des Zooms z.B. brachte es dann manuell wieder in Ordnung. Durch Zufall habe ich die "Beschilderung" als Ursache herausgefunden, eine Deaktivierung löst das Übersichtsproblem - jedoch hätte ich auch gern weiterhin die Beschilderung!?

Für Eure Unterstützung schon jetzt ein dickes DANKE!

kjhh
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo kjhh,
zu deinem TMC Prob. es könnten sehr viele Unterschiedliche Faktoren sein um etwas anderes anzuzeigen,
wie z.B. die Uhrzeit (wann du vorbei Fährst), die histspeed Dateien wo und wann man die Strecke Anfährt oder die sys.txt

bei zweitem Prob. verstehe ich noch nicht ganz was du meinst, was hast du Manuell geändert?
hast du schon mal das ohne Skin getestet? damit man es ausschließen kann, dass das Skin nicht was falsches verursacht.

MfG
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo kostja30,

Danke für Deinen Einsatz,

zur Thematik 2: ohne Skin noch mehr getestet, da das Gerät immer "unterwegs" auch mit 2. Fahrer (Truck) ist, jedoch kannte ich das auch schon mit der Transit-Software und den @tomic Skin, dort musste ich auch regelmäßig "aktualisieren", damit wieder alle Städtenamen und TMC-Meldungen auch in der "Ferne" angzeigt werden. Kennst Du eine Möglichkeit für mich, sich in das Thema (Übersicht, Anleitung...[sys.txt-Konfigurator z.B.?]) einzuarbeiten, da ich das Gerät sehr gerne "perfekt" personalieren" möchte, z.B. sollten die "Tankstellen" in den Ansichten deaktiviert werden, mehr Zoomstufen in der Übersichtsnavigation genutzt und Städtenamen und TMC's auch noch mehr (am Horizont) angezeigt werden.

Das wirkliche "Problem" ist für mich jedoch der Nicht-Empfang von RSH als TMC-Pro-Sender. Aufgrund gleicher Hardware und Anbringung im LKW (nur geänderter Software), täglicher Vergleichsmöglichkeiten über Monate (gleiche Strecke und Zeit) ist es ja für mich ein Phänomen; TMC geht perfekt, TMC-Pro ab Hamburg mit ffn perfekt, jedoch wenn ffn außer Reichweite gerät wird kein RSH gefunden, auch nicht in Hamburg, wo es eigentlich auch schon (von Süden kommend) funktionieren müßte. Und das Beste, mit der alten Revo (oder war es Transit? mit Revo-Skin) lief es einfach perfekt, RSH ständig da, ohne Probleme!?

Das TMC-Pro ist doch eine wirklich gute zusätzliche Infomation, auf die ich in SH nicht verzichten "kann". Das Kaufen eines großen Original-Beckers ist geplant, jedoch sind dann auch noch etliche Modifikationen zu machen, und ich möchte vorher schon mal testen, dass es dann auch meinen Erwartungen entspricht.

Die histspeed Dateien hatte ich noch nicht im Auge, welchen Einfluss sollten sie haben? die global.cfg hatte ich alleine schon mal getauscht- kein Erfolg. Du meinst, mit der alten Kombination von Karten, global.cfg und histspeed könnte es klappen? Wenn ich doch bloß die Zusammenhänge besser verstehen könnte, die angepasste LKW-Geschwindigkeit auf Landstraßen habe ich doch auch hinbekommen.....

Für Deine/ Eure weitere Hilfe wieder

Herzlichen Dank!
 
Kein BT mehr nach umändern der TMC Werte

Kann mir wer erklären, was ich tun soll UND warum es so ist, daß ich
Nach dem Aufspielen der REVO 1 aufs Prof 50
zwar BT aber KEIN TMC mehr hatte.
Nun hab ich das TMC wieder hinbekommen, dafür ist das Telefon button weg.

Hab dann den BT ordner vom original MDF rübergeschoben
UND
in der ini den TMC Eintrag vom original MDF genommen.
DENNOCh Kein Telefonbuton.
gibts noch Hilfe?
Danke Euch
 
AW: Kein BT mehr nach umändern der TMC Werte

Hallo,
trage mal das in deine sys.txt rein

[interface]
phone=1

MfG
 
Zurück
Oben