Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Hallo noch mal entschuldigt denn voreiligen post :).
Ich hab in den thread noch mal bissl gelesen und hab jetzt die gecrackten exe vom z201 benutzt und die dazu gehörige lizenz benutzt. und mich genau an die anleitung gehalten die original exe in igo8_original.exe umbenannt und die gecrackte hineinkopiert die lizenz in den liecens ordner hineinkorpiert und den save ordner gelöscht bekomme aber immer noch die meldung also sinn gemäß lizenz nicht ausreichend karte nicht aktiviert. bitte um hilfe.

und waasol entschuldige das falschschreiben deines names

Es geht jetzt hab die vom Z099 probiert und siehe da es fünktioniert:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kero22,

erst einmal freut es mich das es nun geht.
Ja man muss etwas rumspielen und testen denn das komische an den Navis ist, bei einem
geht es mit der vom Z201, der nächste nutzt die von der Z099 und es geht warum auch immer.
Da bin ich auch noch nicht ganz dahintergekommen warum das so ist.
Einzigste Erklärung die ich habe ist, es gibt zwei Varianten des Navis oder es hat was mit der reg Ordner zutun.
Aber sicher bin ich da auch nicht, hauptsache jetzt funktioniert es.
Viel Spass damit.

Hallo habe hier ein Becker Z103 von einem Kollegen.

Habe IGO 8_3_5_192519 drauf gemacht. Ich bekomme aber kein GPS Signal.

Hier meine SYS.txt :

[device]
type="BECKER_Z301"

[gps]
baud=57600
port=1
set_messages="0"

[tmc]
port="COM,1"
source="gnsport"
baud=38400

[interface]
laneinfo_signpost_enabled=1
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
resolution_dir="480_272"
skin="ui_igo8"

[map]
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=7000
3dcarsizemul=17000
2dheadup=1

[debug]
skip_eula=1
disable_outlookpoi=1
topmost=0
show_oneway=1
show_speed_limit=1

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=0
roadsign_lines_per_screen=28
rotated_roadsigns=1

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

[3dcar]
work_dir="\Becker TA\iGO8" ;location of 3dCars folder
mortscript="\Becker TA\iGO8\Themechanger\MortScript.exe" ;location of MortScript.exe

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=2500
3dcarsizemax=5000
3dcarsizemul=25000

[switchmap]
changer="\Becker TA\iGO8\Extension\MapChanger\MapChanger.exe"
1=",map_ta,\Becker TA\iGO8,\Becker TA\iGO8,"
2=",map_nt,\Becker TA\iGO8,\Becker TA\iGO8,"

poiswitch=1

[sound]
ding=0

Ich habe es auch schon mit: gps port: 2 versucht und mit baud 9600

ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Gruß

hab es gelöst bekommen. thema kann gelöscht werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Marques2,

deine Einträge sind schon was verwirrend.
Warum steht bei Device Type der Name Becker 301 und dann stelle mal das GPS auf Port2 um dann sollte das klappen.
Wenn Du aber das Profil [Device] Type"becker_Z103.ini verwendest brauchst Du doch nur diesen
Eintrag in der SYS.txt schreiben, dass andere holt er sich dann aus der Data.zip\Config\Devices da
ist doch deine becker_Z103.ini gelistet.
Schau bitte dort mal rein und somit hat er alle Einstellungen.

ja die becker_z103.ini hat gefehlt. und das bei device habe ich dann auch gesehen. da habe ich mich verschrieben.

Verdammt, jetzt läuft das Ding endlich! Vollsoftware Z201 SR3 hat geholfen! Danke nochmal!

hallo erst mal, es gibt zwar den button für ein dankeschön, aber ich möchte mein dankeschön auch nochmal hier loswerden.
ich habe mir viel zeit mit lesen gelassen. die garantiezeit abgewartet und jetzt zugeschlagen. ich muss sagen für mich sehr zufriedenstellend.
herzlichen dank an die macher hier, für die gute arbeit.

gruss paul :good::good::good:

Hallo an das Forum.
Mein Problem ist, dass ich den Speicher des Z201 komplett gelöscht habe und kein Backup vorhanden ist. Ich habe mir auch das Komplettpaket Z201 SP3 Original hier runtergeladen und kopiert, die Navi startet auch. Allerdings, sobald ich auf die Karte klicke(Poi oder irgendeine Stelle auf der Karte) wird die Navi neu gestartet. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

Hast du vorher dein Navi auf SR3 geupdatet gehabt, ansonsten nachholen. Dann den clm-Ordner löschen, den save-Ordner ebenfalls, im Ordner license die device.nng und falls vorhanden die device_nng.0 löschen. Die igo8.exe wieder gegen die gecrackte tauschen.

JM

Benny7,

schau mal weiter vorne, da gab es schon öfters welche die genau
das göeiche Problem hatten wie Du und auch die haben es hinbekommen.
Normalerweise sollte es gehen da es das original Update der SR3 ist nur liegt dort
so wie ich weis bereits die gecrackte iGO8.exe drin da ich die originale EXE nicht mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Hilfe aber ich gebe es jetzt auf. Ich habe jetzt alles schon probiert, auf SR3 updaten, die oben genannten Ordner bzw Dateien löschen und trotzdem startet die Navi nach klick auf die Karte neu.
Ich schick das Ding jetzt ein oder vielleicht lasse ich auch meinen Frust daran aus.:emoticon-0114-dull:

Wie hast du den das Update gemacht, ich hoffe mit dem CM, ansonsten funktioniert das Update nicht. Einfach nur eine SR3 einspielen funktioniert sicher nicht.

JM

PS: bevor du deinen Frust dran auslässt, schicke es mir, kann es sicher gebrauchen ;-)

Das Update habe ich mit dem aktuellen CM 3 gemacht, es läuft ohne Fehler durch und nach dem Neustart will er es auch nicht noch einmal machen. Ich habe auch schon mal meine Karte geladen und es damit probiert, ist das selbe Problem. Weiß jemand was Becker für das Neuaufspielen der Software nimmt?
Jetzt will Win aufeinmal auch wieder das Laufwerk überprüfen obwohl ich es immer "sicher" getrennt habe, unglaublich. Wenn das kopieren nur nicht immer so ewig dauern würde, unter 1MB/s Übertragungsrate.

Zuletzt bearbeitet:

glaube um die 50.- Euro, ich kann ja nicht sagen, was in der sys.txt drinnen ist, aber da kannst du mal alles rausschmeissen und nur den device-Eintrag drinnen lassen. Hast du das Navi selber gelöscht, oder wie sind die Daten verschwunden?

JM

Aus der sys.txt habe ich schon alles ausser
[device]
type="BECKER_Z201"
gelöscht. Ja, ich habe es selbst gelöscht, zu viel rumgespielt, wollte einfach wieder eine saubere Installation und mein Backup war nach einem Festplatten Crash weg. Ich hatte vorher eine TomTom und dort konnte man alles löschen, dann die Software wieder drauf und es lief. Ich habe mich einfach nicht informiert, selbst Schuld.
Na ja, 50 Euro würden ja noch gehen aber warum kann Becker nicht einfach die Software zum DL anbieten.
Ich probier die Tage noch ein bisschen rum und ansonsten schicke ich sie nächste Woche ein.
Falls noch jemand nen Tipp hat, immer her damit. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank, Jomar und Waasol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben