Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Waasol,
dass du wegen mir in die Klappsmühle kommst möchte ich natürlich nicht verantworten.:emoticon-0105-wink:
Allerdings, wie ich auch schon geschrieben habe, handelt es sich bei dem Gerät lt. Aufkleber unten dran um "Model No.:BE Z201". In der sys.txt von der Originalsicherung steht"[device] type="BECKER_Z201"". Also ging ich davon aus, dass es ein Z201 ist. In der iGO8\Data.Zip\Config\Device\steht allerdings eine becker_7827.ini (bin immer noch bei der Originalsicherung). Dasselbe ist auf dem Gerät drin. Soll diese vielleicht umbenannt werden?? Der Flash Speicher hat laut Windows definitv 1,87 GB, also geht nicht alles rauf.

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo,

das kann keine von mir sein.
Zudem dürfte wenn dort gar kein iGO8 drauf sein sondern eine Version von Navigon zu dehen dan den Ordner MNAV. Das ist definitiv keine Software von meinemAngebot.
Sollte das dort stehen ist eine eine angepasste Version für ein 7827 deshalb auch die ini.
Wie ich gesagt habe ihr schmeisst alles durcheinander.

Ich habe überhaupt keine Data.Zip in der eine Z_7827.ini vorhanden ist.
Das musst Du aus einem anderen Download haben das gibt es nicht und zudem total verkehrt.
Gehe her und installiere mal nur wenige Karten um zu testen ob es jetzt läuft, nimm Deutschland, Niederlande, Schweiz und Österreich also die Dach Karten dann testen.

Aber die ini des Z7827 gehört dort mit sicherheit nicht rein.

Und wenn Du dort schon einieges überschrieben hast brauchste auch keine Sicherung mehr zu machen das funktioniert so wie so nicht mehr das passt hinter und vorne nicht mehr.
Beste Lösung jetzt die komplette Z201 SR3 aus dem Angebot drauf auf das Navi.

Zuletzt bearbeitet:

Das war Original so drin, ist so auch auf dem Gerät, weil ich nur die iGO8.exe getauscht habe.

Habs schon mit Deutschland alleine probiert, immer Dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:

Servus Donald11, Krisiun,

schaut mein video, (post #485) tut es auch bei euch so oder???
paar sekunden und wieder neu start, ausprobiert mit z099 und z 201 .exe

so
ich habe eben auch das Paket von Waasol geladen und in der data.zip ist diese ini drin.

becker_Z201.ini

und wenn ich die öffne ist das drin

; ==========================================================
; DEVICE SPECIFIC CONFIGURATION

info_names="BECKER Z201 (Ermine II) PNA"

[debug]
nortc=1

[dynamiccompressor]
compressor="1"
; 300 Hz at 22050 Hz sampling
a0="60160"
thrs="24703"
ratio="8"
gain="9"

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[media]
volume_method=1

[other.becker]
tunnel_dim_value=65
backlight_oncharger=100

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
battery_warning_limit=20
battery_warning_repetition=1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"

[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
sound_volume=25
voice_volume=32
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=60
dynamic_volume_maxspeed=160
dynamic_volume_os_volume_max=250
os_volume=150

[timezone]
patch_dst=1

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

ladet mal diese Datei und entfernt das avi, dann mit WinRar entpacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marko, leider muss ich dich enteuschen und mich auch .

es startet wieder automatisch neu.

so das nächste problem...^^

hab das Becker Z201 SR3 Cracked runtergeladen und enpackt...hab mein navi z107 per usb mit dem pc verbindet und die original iGO8 die original NNGStart, und die original CLM gelöscht und alles aus dem Becker Z201 SR3 Cracked ordner reinkopiert die originale dateien Autorun, PL_Log, und ContentManager dateien hab ich drauf gelassen nun bleib mein navi beim einschalten im "BECKER LOGO" hängen und startet nicht das einzigste was es von sich gibt ist ein klack wenn man auf denn bildschirm drückt... :-P hat irgendjemand eine idee.... danke für eure hilfe schonmal vorab ;-)

@ exlexa, Krisiun, Donald11 und alle anderen

ich habe mir das Video von exlexa angeschaut und ich bin mir sicher das ich den Fehler gefunden habe !

ich habe die Version von Waasol geladen und mir die Ordner angeschaut und da ist mir was aufgefallen und zwar im Ordner Content/userdata/poi, da sind einige Dateien drin, bezüglich Poi´s usw. lösche die mal alle und dann teste. An der EXE liegt es defentiv nicht !!!

Bitte um Antwort ob es dann klappt !

@ metalfreak

versuche es mal mit deinem NNGStart, CLM ist nicht wichtig, das wird wieder vom Navi selber erzeugt

Danke, lade eben die Version auf das leere Gerät. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es an solchen Dateien liegt, da ich vorher bei der Originalsoftware nur die exe ausgetauscht und die Lizensen reinkopiert habe. Dieser Ordner "userdata/poi" war aber bei dem Originalzustand nicht auf dem Gerät, vielleicht hat der Ordner dann gefehlt und die Dateien darin stören doch?? Keine Ahnung, werds probieren und berichten.

P.S. wenn es an den POI´s liegt, warum läuft das Gerät dann im freien Fahren gestern den ganzen Nachmittag einwandfrei???

@ Donald11

laut dem Video von exlexa, deutet alles darauf hin das an an den Poi´s liegt im oben genannten Ordner, das Z099 hat nur 64 MB Ram und da hatten einige Leute Probleme damit, auch ich mit meinem Becker 7977 128 MB Ram

wenn es bei dir gestern im freien fahren tadellos ging, verstehe ich dann nicht dein Problem !!!
Ich verstehe dich nun echt net, wenn es bei dir tadellos geht, dann denke ich mir das du uns veraraschen willst, oder wie ?

Nachtrag: wenn du wirklich ein Original Becker z201 hast, dann mach deine Original Software rauf und mach nur eine gecrackte EXE rein und fertig. Sonst wüsste ich auch nicht wie man dir helfen kann/soll.

Also zuerst einmal, verarschen will ich hier niemanden!!!

Das ist ja das was mich wahnsinnig macht. Ist aber auch auf dem Video so. Das Gerät stürzt erst ab, wenn man ein Ziel eingibt und die Navigation beginnt. Es kommt noch eine Ansage und weg ist es. Ansonsten lässt sich alles einstellen und bedienen. Die Karten (Q2/2011)werden angezeigt und es kommt auch keine Meldung, dass mit der Lizens etwas nicht passt. Man kann quer durch das Gerät surfen, aber Navigieren ist nicht?? Langsam bin ich reif für die Klappsmühle.

Und wie gesagt, hinten auf dem Gerät steht: Model-No.: BE Z201, also kein Z099

P.S. wenn es an den POI´s liegt, warum läuft das Gerät dann im freien Fahren gestern den ganzen Nachmittag einwandfrei???

weisst du eigentlich was du schreibst? Denke es geht bei dir, den das was da steht, bedeutet für mich das es bei dir geht ????

Kumpel von mir hat auch ein Becker Z201 und da läuft sogar das Becker Z205, Becker Active 43, Navigon, Gopal........

Ein Vorschlag noch, mach deine Original Software rauf, falls du die noch hast, wenn es eine alte ist, dann mach zusert über den Content Manager ein Software Update auf SR3, dann NUR die gecrackte EXE von waasol und dann kannst alle neuen Karten verwenden. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann bringt es wirklich nix hier weiter nach Lösungen zu suchen, den dann machst du was falsch oder ich weiss auch nicht.

Nachtrag: und wie schon geschrieben, Becker Z099 und Becker Z201 sind Baugleich

So hat geklappt :-) danke an alle nochmals... habe einfach die Igo.exe und die license ordner ausgetauscht, die neuen karten rein... funktioniert wunderbar :-)
eine frage noch, gibt es auch blitzer für z205? habe in den speedcam ordner den speedcam.txt eingefügt, jedoch kann ich unter einstellungen nichts aktivieren ???

@ arcelik

wenn du die Speedcam.txt eingefügt hast, sollte nachdem starten deines Navi´s eine Datei speedcam.spdb erzeugt werden, dann sollte unter Einstellungen/Navigationseinstellungen/Warnungen diese zu aktivieren gehen, falls nicht dann kopiere diese speedcam.spdb auf deinem PC und benenne die in SpeedcamUpdates.spud um und die kommt auch dann in den Ordner Speedcam

Man sollte es noch mal von vorne anfangen, Laufwerk neu formatieren (keine Schnellformatierung), dann den eigenen originalen NNGStart-Ordner rauf, Z201SR3 Software drauf, auf die richtige (gecrackte) iGO8.exe achten, die neuen Karten drauf und die Licens von 01/2010. Fertig, ach so, den save-Ordner komplett gelöscht und keinen! clm-Ordner, der wird beim ersten Start neu erstellt. So hat es immer funktioniert und so müsste es auch funktionieren.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben