Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Marko99

Mit Freifahren meine ich, dass das Navi läuft und ich gehe auf die Karte. Es warnt sogar bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ich sehe also wie der Pfeil auf der Karte nach meiner Position fährt.
Habe eben den Originalzustand hergestellt und CM runtergeladen (hätte ich selbst drauf kommen können, ist ja bei TomTom nicht anders). Versuche zu aktualisieren und den Ratschlag zu befolgen.

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo metalfreak2006,

das was Du dort schreibst war schon richtig.
Wenn Du meine Anleitung gelesen hättest wüsste Du warum er beim laden stehen bleibt.
Du hast im Ordner NNGStart 5 Dateien liegen, wovon Du 3 brauchst wenn Du es auf My Flash Disk installierst.
Gehe in den Ordner NNGStart und lösche dort bitte die Datei NNGStart.exe die mit dem roten R heraus und dazu löschst Du die Datei RunIni.ini.
Die Datei NNGStart_original.exe benennst Du um in NNGStart.exe.
Nun den Saver Ordnerinhalt löschen und das Navi neu starten und das war es.

Schau Dir mal die RunIni.ini an bevor Du Sie löschen tust vielleicht verstehst Du dann warum den Navi hängen bleibt beim Starten, lesen macht klug.
Diese Zeile 2 ist dabei wichtig
app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe" und besagt das beim starten des Navis direkt die Speicherkarte angesprochen wird und aus dem Verzeichnis Menü die Datei gestartet wird und was macht dann dein Navi beim starten, geht direkt auf die Speicherkarte, aber wenn Du keine drin hast mit Menü bleibt dein Navi hängen ist doch logisch oder was soll er starten wenn er nichts findet.
Probiere es aus wirst sehen es geht.

Zuletzt bearbeitet:

So, nach 2 Minuten Test schaut es so aus, dass es funktioniert. Es lag wohl daran, dass ich Dödel vorher nicht upgedatet habe.
Werde morgen ausgiebiger testen.
Danke nochmals für die Tipps.

Jomar also bei mir steht SR 3 als update. Soll ich update durchführen?
Danke

So ich bedanke hier jetzt alle die mir den richtigen weg gezeigt haben, es hat endlich geklapt!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Waasol, Danke Jomar, Danke ..................

PS: am wochenende teste ich bei richtigen fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

@ all

so da es anscheinend bei allen nun klappt, ein Tipp von mir, macht eine Sicherung von euren Navi, so wie es im Moment läuft, dann erst wieder rumspielen zwecks veränderungen, wie Skin´s usw.

So, es läuft. Sicherung gemacht!

@ Donald11

freut mich das es nun doch geklappt hat :emoticon-0148-yes: , sag ja Aufgeben gilt nicht :)
und ganz wichtig ist wenn man Probs. hat genaue Angaben vom Navi, wie zB. Model, Software Version usw. dann den Fehler genau beschreiben, dann kann man schneller helfen

so nun läuft es endlich! ein richtig dickes dankeschön an waasol!

nun wollte ich ne aktuelle karte runter laden doch es geht ja gar kein link genauso wenig gehen die karten auf WORLD MAPS iGO 8.3.x : iGO AMIGO : iGO PRIMO ... hat da jemand nen heissen tipp ;-) danke lg metalfreak2006

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ metalfreak

sei mir nicht Böse, aber hast du hier bei DEB wirklich nach Karten gesucht? Den wie oben schreibst
WORLD MAPS iGO 8.3.x : iGO AMIGO : iGO PRIMO ...
sind es Karten die für iGO8 usw gehen, folgedessen hast du mal im iGO8 Bereich wegen Karten geschaut?

Hallo Leute :)
Ich wollte mich bei Euch allen recht schön bedanken. Ihr habt mir geholfen mein Navi auf den Neusten Stand zu bringen und das hat auch endlich auch funktioniert.

Vor allem ein sehr großes Lob an Wassol der mir immer behilflich war und sein Ding hier richtig gut macht und lässt keinen Menschen hier ohne Antwort bis derjenige das bekommt was er will.

Der Donald11 war auch gleich bereit zu helfen, und er hat mir auch einen tollen Tipp gegeben :)
Das nenne ich SUPER SUPPORT.

Ich wollte aufm Becker Z099 des Kartenmaterial erneuern.
Ich zitiere Donald11

"Zuerst deine Sicherung vom Original zurück auf das leere Gerät.Als nächstes gehe auf diese Seite:

Dort wählts du unten dein Gerät aus (Z099 oderZ201). Dann erscheint unten was du downloaden kannst, klicke auf "Sonstiges". Jetzt lädst du dir die Content Manager Software runter und installierst sie auf dem PC. Danach das Gerät mit dem USB Kabel verbinden und den Content Manager öffnen. Jetzt wird das Gerät überprüft und es erscheint, dass du eine neue Software runterladen kannst. Bestätigen und nach Anweisungen vorgehen. Wenn das alles passiert ist kannst du die iGO8.exe gegen die von Waasol tauschen, Lizensen einfügen und Karten auf die SD Karte in den Ordner Igo8/Content/map. Noch den Ordner save im Ordner iGO8 löschen. Wie gesagt, muss erst länger testen, aber gestern ist das Gerät dann nicht mehr abgestürzt."

Ja bei mir auch nicht.
Das war für alle die vielleicht auch so ein Problem haben.

Noch mal vielen dank für alles.
Tolles Community und nur zum weiter empfehlen.

LG
Krisiun

@ Krisiun, Donald11, exlexa, .....

war es das fehlende SR, das die Abstürze verursacht hat? Ich bin derzeit viel unterwegs und kann nicht immer so fix mithelfen, würde aber gene wissen ob ich da richtig gelegen habe.

Jomar59

Jomar, genau das war das Problemm, nach dem update auf SR3 , gehts .

Hab heute ausprobiert, geht optimal.

Danke nochmal.

Jomar 59

Genau, nicht upgedatet. Navi lief, man konnte alles einstellen, nur ca. 3 sec. nach Beginn der Navigation erfolgte Neustart.

Na gut, dann kann ich mich ja wieder beruhigt zurücklehen. Wir helfen ja gerne, wenn es auch mitunter auch nicht gerade leicht ist. Ich bin derzeit beruflich ganz schön viel unterwegs und kann daher nicht immer so schnell wie manche es gerne hätten. Es ist trotzdem hin und wieder eine schöne Herausforderung die richtige Hilfestellung zu geben.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben