Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles Kartenmaterial Becker Z99

Hallo zusammen,

ich habe mir sowohl Anleitungen, als auch diverse Threads zum Thema Becker Z99 durchgelesen.

Habe auch alles der Reihe nach gemacht.

Nur habe ich nun ein kleines Problem.

Die Dateien unter iGO8\Content\Map haben die Endung ".fbl" aber die Dateien des Kartenmaterials das ich hier runtergeladen habe, besitzen nur folgende Endungen.

"Navteq Q4-2011
für Beckergeräte Phoneme, FDA, FPA, FTR, HNR und POI"

Davon kann ich doch keine Dateine nutzen, oder sehe ich das falsch?

Ich benötige doch Karten, die ebenfalls die Dateiendung ".fbl" besitzen.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen, woher ich passendes Kartenmaterial für mein Navi Becker Z99 bekomme?

Ganz wichtig ist, ich benötige Europa!


Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, dass hier auf die Beine zu stellen.Hut ab:emoticon-0137-clapp


Gruß, Logicy
 
Lade die iGO R3 Karten, derzeit ist es so, dass etliches gelöscht wird, da immer andauernd jemand petzen muss.


Jomar59
 
GPS und TMC Probleme

Hallo,

erstmal ein ganz großes DANKE für die neue iGo 8.3.5.192519 Version.
Habe alles erfolgreich installieren können inkl. neustem Kartenmaterial, POI's etc.

Leider gibt es ein kleines Problem mit dem GPS und TMC

Vorab ich habe das Navigationsgerät von Becker in der Version Z205

Ich weiss nich ob es jetzt gerade am bedecktem Himmel liegt aber ich bekomme kein GPS-Signal rein. :(
TMC ging erst auch nicht es kam immer die Meldung Hardware nicht gefunden, konnte dann aber auf Suchen klicken und nun steht TMC auf automatischen Tuner verwenden, kA ob das jetzt in Ordnung ist.
Jedenfalls sucht er automatisch nach ner passenden Frequenz.

Meine SYS.txt sieht derzeit so aus:

[device]
type="BECKER_Z205"

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

Vielleicht weiss von euch jemand rat?

Grüße 5torm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem ist eigentlich nicht so schlimm, was mich aber wundert, benötigst du unbedingt BT? Ansonsten würde ich dir Transit50 empfehlen, ich habe es auch auf dem Z205 problemlos laufen. Wenn du BT unbedingt benötigst, dann würde ich Aktiv43 oder Transit43 empfehlen. Da beides Becker-Software ist, ist es auch kein Problem diese auf denem Gerät laufen zu lassen. Dein device-Eintrag wird nicht funktionieren, da die dazupassende ini nicht vorhanden ist, aber versuche mal dieses in der sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jomar59
 
So mein TMC und GPS funktioniert nun, werde wahrscheinlich mal ne Fahrt testen...

habe einfach die Daten von Jomar59 kopiert und in mein Sys.txt eingefügt...

Danke dafür


EDIT:

Ist es normal das mein Navi ewig braucht zum Beenden? Der Bildschrim zeigt bestimmt schon seit 15Min: "Beenden, bitte warten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jomar59,

danke dafür.
Aber ich finde keinen funktionierenden Link für eine Kartenpack mit ganz Europa und ".fbl" Dateien!

Ich brauche wirklich Hilfe:emoticon-0138-think
 
@ Storm

ist nicht normal, es war aber auch nur so eine Vorabversion, damit GPS und TMC etc laufen, eine genaue Anpassung benötigt doch ein wenig mehr Zeit.

Karten sind im iGO Bereich unter maps R3 Karten zu finden, da kann ich aber auch nicht alles durchprobieren, einer von den letzten Q4/2011 NQ Links müsste aber funktionieren.


Jomar59

PS: @ logicy, du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Z201 TA Image m. SR3 Orig. - Etliche Ordner und Dateien doppelt

Moin!

Der Titel sagt es. Ich habe alle sieben parts runtergeladen. Beim Entpacken gibts aber ein Problem. In jedem File befindet sich der Ordner My Flash Disk. Mehrere Ordner und Dateien sind mehrfach vorhanden, gleiche Dateien unterschiedliche groß. Beim Entpacken wird man nun ständig gefragt, ob die eine oder andere Datei überschrieben werden soll. Da kann doch etwas nicht ganz richtig sein?
 
Alle Parts runterladen.Erst dann entpacken.Part1 zum entpacken anklicken.Die restlichen Parts werden automatisch mit entpackt.
 
Mit dem Entpacken habe ich keine Probleme. Nichtsdestotrotz sind viele Dateien doppelt und dreifach auf den Parts verteilt, z.B. data.zip, settings.ini, fixed.camera.ogg und etliche andere. Mit den normalen WINRAR-Einstellungen kommt man da gar nicht hinter, weil die Dateien einfach ungefragt überschrieben werden. Stelle ich aber unter "Erweitert" > "Pfade nicht entpacken" ein, werde ich jedes mal gefragt, ob die eine oder andere bereits entpackte Datei überschrieben werden soll.
 
Hallo canadianpower,

teile mit mal den Link mit was Du da downloadest.
Der Downlod dürfte nur noch drei Parts haben wenn es der von mir ist.
Der wurde neu reuppt nach dem er gelöscht war und das wurde anders verpackt und verschlüsselt
so das es nun nur noch drei Parts sind.
Deshalb denke ich kann da was nicht stimmen mit dem Download.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben