Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo zusammen,

hab hier ein Becker Z113 Europe, das ich gerne aktualisieren möchte. Softwarestand ist iGO 8.5.3.172567, Kartenstand bei allen Karten Q2/2009.

Im Update-Thread habe ich geschaut, aber ich komme nicht ganz klar was ich brauche und wo es dann hin kommt.

Bitte helft mir :emoticon-0105-wink:

Gruß

ICE

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo Iceberg73,

erst einmal sei hier begrüßt im DEB Board.
Zu deinem Problem gibt es nur zu sagen es geht nicht direkt mit Beckersoftware da es keine gecrackte iGO8.exe für den Z113 gibt, also auf original Beckersoftware keine Change neu Karten drauf zu machen.

Als Alternative besteht da nur die Möglichkeit dort die Software desZ099 oder Z201 drauf zulegen auf MyFlash Disk und dann kannst Du auch neue Karten verwenden.

Die andere Alternative wäre Du lässt dein Navi so wie es ist, kaufst eine Speicherkarte, legst dort eine Menu drauf und installierst dort die Software die Du möchtest und startest das von Speicherkarte.

Alles was Du dazu brauchst findest Du im Becker Forum unter Softwareangebote, auch wenn dort dein Z113 nicht explzit aufgeführt ist, dies gilt auch für dein Navi.
Und Du solltest mal die beiden Supportthreads dazu lesen dann erklärt sich vieles von selbst.
Zudem kannst Du Dir auch die Anleitung downloaden, was ich so wie so jeden empfehlen würde bevor man anfängst das Navi zu verbiegen.
Wann dann noch Fragen offen sind hier Posten.

Hallo,

ich habs hinbekommen.....nämlich war es so das ich eine falsche NNgstart genommen hab, ich dachte die Soft von 215 da muß ich auch die NNgStart von 215 nehmen, dies ist aber nicht so!!

Man muß die zum Gerät passende NNgStart nehmen , sonst gehts nicht!!

Jetzt bin ich wieder um eine erkenntnis reicher.

Aber trotzdem dank fürs helfen.

Gruß Luk

Gut das du es hinbekommen hast, lesen ist auch oft das Mittel der Wahl, das der NNGStart-Ordner zum Gerät passen muss, ist hier schon öfter beschrieben. Es muss nicht immer der vom Gerät sein, aber er sollte doch von einen gleichwertigen Gerät sein (z.B. Z099 oder Z201 sind gleich).

Jomar59

Hi,
so so langsam wirds.
Habe noch die *.3dc (schönere Häuser ) vom z215 und die *-Truck.poi von einem "echten" Transit rübergezogen.
Weiter dann die TA-Premium-Pois statt der mageren NQ-Pois eingefügt.
Damit alles perfekt ist habe ich noch die startup_prods.json editiert.
Habe somit also DAS ultimative Becker-Navi, aber man hört ja nie auf mit basteln.
Habe den Skin noch etwas modifiziert mit Brand-poi-Icons und die Blitzermeldung rechts unten in die Ecke gepackt (statt oben mittig).

noch mal ne Frage, funktioniert die dynam. Lautstärkeregelung auch beim 43ger Becker?:

[sound]
dynamic_volume_type="1"
usw .....

Hi,
benötigt man für die Driver Alerts und die Truck Informations eine extra Lizenz? Oder sind diese bereits in der gecrackten IGO8.exe schon freigeschaltet?
Ich könnte dies leider noch nicht bei meinem Becker Z205 feststellen...

Danke im Vorraus!
Root00

Hallo root00,

sei erst mal begrüsst im DEB. Leider hast du noch zu wenig gelesen und auch sind deine Angaben etwas dürftig. Man benötigt eine besondere Licens, aber auf dem Z205 funktioniert das auch nicht. Du benötigst schon eine Software, die dies auch unterstützt ansonsten helfen die Licensen auch nichts. Also ganz wichtig, was willst du wirklich machen?

Jomar59

Hi Jomar59

Ich habe letztens die aktuellen Karten Version (Q1 2011) aufs Navi übertragen und mit der iGO8.exe hier aus dem Forum die Karten freigeschaltet. Auch waren bei dem Download sowie die Driver Alerts, Truck Information sowie Blitzer, 3D Gebäude und POIs dabei, welche ich auch auf das Navi in den entsprechenden Ordner kopiert habe.
Die Blitzer funktionieren, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob diese Driver Alerts auch frei sind.
Und du redest von einer Software. Was meinst du genau damit? Für mich ist diese Geschichte absolutes Neuland :emoticon-0124-worri !

Danke für die schnelle Antwort!!
root00

@ root00

Das meinte ich gerade mit richtig durchlesen, wenn du dich durch die Suchefunktion oder dich gleich durch die Supportthreads durchgelesen hast, dann wüsstest du alles Wichtige. Wir schreiben dies andauernd hier rein, vorher genau und richtig lesen, es ist alles genau beschrieben. Die neueren Versionen unterstützen diese Funktionen, du müsstest dir die gecrackte Software der Aktiv43 Serie runterladen, kommt drauf an, was du wirklich benötigst. Wenn du dich durchgelesen hast und alles für dich Wichtige installiert hast, dann werden auch keine Fragen mehr offen sein.

@ all

Leider kommt es immer mehr vor, zuerst wird gefragt was schon etliche Male hier beschrieben wurde, es ist mühsam immer wieder die gleichen Antworten zu geben. Wir machen das nur so nebenbei und freiwillig, wir investieren unsere private Freizeit ohne etwas zu verdienen. Wenn jemand wirkliche Probleme hat, dann werden wir auch sehr gerne helfen, ansonsten sollte jeder erst mal anfangen zu lesen.

Jomar59

@Jomar59

Ich habe mich jetzt nochmals quer Beet durch Forum gelesen, auch die Anleitung zur neuen Software installieren habe ich studiert.
Trotzdem bin ich leider nicht schlauer als vorher:JC_hmmm:...
Ich möchte lediglich diese Driver Alerts zum laufen bringen. Die IGO8 Crack habe ich drauf, die aktuellen Karten sind aktiv. Und was hat es jetzt mit der Aktiv43 Software auf sich?
Brauche ich diese unbedingt oder reicht da eine entsprechende Lizenz-Datei dafür aus?
EDIT: Oder geht es mit dem Crack hier: Becker Z205 SR1 Cracked ?

Auch wenn ihr das schon einige Male gesagt habt, so kann ich eure Beiträge leider nicht finden...
Kann mir dies bitte jemand auf meine Frag aufgebaut erklären oder mir einen Link geben, wo ich mir dies erlesen kann.

DANKE!!!
root00

Zuletzt bearbeitet:

@ root00

Sorry aber ich verstehe dich nicht, mach dir doch die Becker Active 43 Transit (was mehr hat als das Z205) rauf, dann hast alles auch Driver Alerts, auf die Idee bist nicht gekommen das vielleicht das Becker Z205 keine Driver Alerts unterstüzt? Alles können wir auch nicht wissen, wir haben es auch durch mühsames lesen bzw testen herausgefunden wie was geht bzw was welches Gerät kann. Ansonsten schau doch mal auf der Hersteller Seite was die einzelnen Geräte können und dann kannst dich entscheiden was du rauf machen willst. So kannst du mehrere Fragen stellen und kommst vielleicht nicht zur gewünschten Antwort.

@ root00

die Funktion wird von der Software des Z205 nicht unterstützt, dafür benötigst du die Software vom z.B. Aktiv43Talk oder Transit, diese gibt es hier zum Downloaden inklusive der dafür bestimmten gecrackten iGO8.exe. Diese Software läuft dann auch auf dem Z205 anstatt der Software des Z205. Die Soft vonm Z215 würde es auch unterstützen aber dafür passt nur Kartenmaterial von Becker, bei der Aktiv43-Serie passt auch das iGO-R3 Kartenmaterial und diese Software ist die aktuelle.

Jomar59

@Marko99
@Jomar59
Vielen Dank an euch beide! Jetzt kommt Licht ins Dunkel :hell .
Einige Fragen hätte ich dann noch. Ich lade gerade dieses Paket herunter:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/144006

Dieses wird dann einfach auf die intrigierte Speicherkarte des Navis gepackt, oder?
Und muss ich dann auf irgendwelche Funktionen verzichten, die ich jetzt habe oder sind bei der neuen Version dann auch alle noch verfügbar (Telefonfreisprechanlage,...)?
Sieht die Oberfläche dann anders aus?
Und könnte ich die alte Version jederzeit wieder zurück spielen?

root00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ root00

zuerst eine Komplettsicherung deines Navi, nicht mit dem CM. Den CLM-Ordner löschen, den gesamten Inhalt vom iGO8-Ordner löschen und da kommt die komplette Software vom Transit rein. Den Ordner save, sollte er vorhanden sein, vor dem Neustart löschen. Die maps, buildings, pois und phoneme aus dem aktuellsten Kartenmaterial nehmen. Die Oberfläche ist eigentlich Becker und fast unverändert (nur schöner), die Funktionen vom Z205 sind alle da, eine optimale Anpassung vorausgesetzt. Ich nutze die gleiche Soft auf allen meinen Geräten und da ist auch ein Z205 dabei. Die alte Soft kannst du jederzeit wieder zurückschreiben.

Jomar59

@Jomar59

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Die Version läuft und ich bin begeistert:clapping:!!!
Kann ich jedem nur Empfehlen!

root00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…