Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi,
wenn du auf zurück buton gedrückt hälst dann muss es ein Screenshot erstellen,
wenn es abstürzt dann muss in der sys.txt das rein (und ein Ordner namens captures)

[DEBUG]
screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"
screenshotsavecameraini=0
experimental_features=1

[interface]
capture_to_jpeg=1

habe je nach dem Buttons eingebaut (dank pank karpik)

MfG
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo kostja30,

habe nun deinen Ordner "tts_nua_v5" in den Hauptordner Navigator kopiert.
Leider wieder ohne Veränderung.

Da ich kein Screenshot hinbekomme liste ich mal alle Ordner und Dateien aus dem "Navigator" Ordner:

content
license
save
tts_una_v5
ui_becker
branding.zip
data.zip
gpstmc.dll
gpstmc.pil
mod_cl_client.dll
navigator.exe
sys.txt
tmcgps.dll
vautov5.dll

Grüße, Nack
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi,
ja so ist es jetzt Richtig (außer du möchtest es noch Sprachsteuern)
am besten alten save löschen und neu starten
dann sehen was alles läuft

MfG
 
Hallo kostja30,

Sprachsteuern? Braucht dafür das Navi ein Microfon? Denn das hat es nicht.
Den Screenshot habe ich jetzt machen können, aber ist nur das Bild von der
laufenen Navi-Software (Revo 2) zu sehen. Wolltest Du das haben/sehen?

Den save Ordner habe ich auch schon vorher gelöscht, aber wie gesagt
ohne Erfolg. ist alles so geblieben wie es war.

Auf der SD-Karte sind ja auch noch Dateien von Revo 2 drauf. Vieleicht
ist da was falsch.

Achja, wie kann ich hier ein Bild hochladen?


Grüße, Nack

Hallo kostja30,

So, kleiner Nachtrag. Jetzt geht es doch!!!

Habe nochmal den save ordner gelöscht und das Navi komplett ausgeschaltet. Erst dadurch
wurde wohl alles neu eingelesen.

Ich Danke Dir für Deine große Geduld und Mühe.

Ist auch mal Zeit ins Bett zu gehen.

Grüße, Nack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo Kostja30,

danke für dein revo2, hab ich bei meinem 7988 einfach alles auf ner SD reingeschoben und kann es von dort starten.

Mein Problem ist der Autostart. Dateien im Ordner Autostart werden beim booten gelöscht und die Einträge in der Registry bei init werden auch wiederhergestellt bzw. gelöscht.
Woran kann das liegen?

(Ich hatte schon eine alte Modifikation auf dem Gerät, wodurch ich den Explorer, Speedlimit und GPS-Tacho und solche Spielchen drauf hatte. PMB Final V 1.0 glaub ich.)

Gruß
ekkibrb


edit:
Ich hab noch herausgefunden, dass der Autostart per Verknüpfung im Startup-Ordner beim Software-Reboot funktioniert. Aber wenn ich das Navi richtig ausschalte (Schalter Rechts), ist die Verknüpfung nach dem Booten wieder weg.
Ist das Normales Verhalten? Kann ich eine andere exe umbenennen und eine einsetzen, die dann das revo2 startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo ekkibrb,
wenn du das Revo von einem Menü startest dann kannst du das Umbenennen, aber du musst das auch in der sys.txt
Anpassen, also Namen der exe oder Ordner

MfG
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo kostja30,

hat sich erledigt, in der RunINI.ini stand an zweiter Stelle ein Script, was alle Einstellungen überschrieben hat. (war wohl bestandteil meines alten MODs)
Ich hab die Einträge gelöscht und die navigator.exe reingeschrieben. Jetzt funktioniert alles, auch mit Autostart :)
Vielen Dank!
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ich habe exact gemacht was in post1 steht. Funktiert nicht bei mir.
Btw, da ist kein mnav.exe (7988), aber einen mnavdce.exe in die MNAV ordner.
Habe diese ausgewechselt mit die Dateien aus Myflashdisk (und naturlich die run.ini reinkopiert). Die Dateien/ordner aus Storage Card auf meinen SD Karte gesetzt (und Karte in die richtigen ordner gesetzt), eingeschaltet.... nichts. Nur das alte Becker startschirm.
Bitte hilfe.
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi jahallo!

das alte Becker Startbildschirm kommt doch immer wenn Du kein fremdes Menü nutzt. Was passiert wenn Du dann die Navigation startest (mit dem Button im alten Becker Startbildschirm) ?
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi pilik ! Danke !
Dann startet es...:emoticon-0150-hands
Ist es auch möglich die softw einfach beim einschalten zu starten ?
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi jahallo!
Bitteschön!
Ich kenne nur diesen Weg die Navisoft zu starten, mit dem "alten" Becker Menü oder Du suchst nach einem fremden Menü für Becker. Aber auch damit kannst Du die Soft nicht direkt starten, sonder über ein Navi Button in dem geöffnetem Menü z. B. Navigon, Becker oder Igo usw.
Mich hat es nicht gestört (Navi habe ich nicht mehr ;-) und den neuen Besitzer auch nicht, ist halt kein Tom Tom oder Navigon Gerät :whistle2:
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ja ruderbernd, es stimmt! Aber manchmal bleibt sie hängen (blaues Licht an der Seiten) und dann ist Neustart nötig, natürlich über "alte" Becker Menü:ja
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Ja aber halt nur machmal :whistle2:

Ansonsten könnte man sicher über ein Mortscript auch direkt starten lassen, aber da habe ich nicht so den rechten Schimmer
 
AW: Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hi

Auf deinem Geraet sollte die Software ueber die mnavdce.exe gestartet werden. Wenn du mnavcde.exe in shell.exe umbenennst sollte Transit oder Revo gleich starten.

cya Smi
 
Zurück
Oben