Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Transit 50 + Revo 2 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

kostja30

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
34.778
Punkte
373
Hallo,

Hier ist nun eine neuer Supportthread entstanden weil es sonst zu unübersichtlich wird.
Es betriftt das Angebot Transit 50 + Revo2 Software für Becker 7934/88 in 320x240 Auflösung.
Dazu hier nun passend der Supportthread.


Angebot ist hier zu finden



Fragen zu einer solchen angepassten Version die dieser entsprechen bitte ab jetzt hier in diesem Thread Posten !!!!!

Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

@kostja30

super!!
Transit 50 auf 7934 installiert, wie hier beschrieben wurde.
Hatte Navigon 6.5 drauf (auf SD).
Das problem.........
habe kein GPS !! *heul*
:fie:
Habe mal gelesen, daß GPS wo anders startet.........

kann jemand helfen?

gruß
ivan

 
Zuletzt bearbeitet:
Transit 50 für Becker 7934 - Fragen

@ Kostja30

Hatte eine Zeit lang auf dem 7934 meiner Freundin "IGO Primo v1.1" (das aber div. Probleme machte). TTS-Stimmen liefen z.B. nicht.
Wir verwenden jetzt deshalb deine SD-ready-Version "Navigon MN6.5". :emoticon-0148-yes:

Meine Fragen zu Becker Transit:
- Laufen mit dieser Version TTS-Stimmen auf dem 7934 (problemlos)?
- Beim Primo machte das Gerät beim Ausschalten über den roten Knopf (nach Beenden der Software) immer einen Neustart. Ist das auch bei diesem Becker Transit so?

Hätte das gerne abgeklärt, bevor ich der Frau schon wieder was Neues (Ungewohntes) zum Testen auf´s Auge drücke! :emoticon-0136-giggl
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo 7132helmut

Dein Post richtet sich zwar an Kostja, dennoch erlaube ich mir, etwas beizutragen.
TTS wirst du mit dem 7934 nicht zum laufen bekommen, da fehlt es einfach an Speicher und Leistung.
Das Beenden-Absturz Problem habe ich ebenfalls mit Transit50.
Wenn du/Frau also auf TTS verzichten kannst, würde ich dir empfehlen, bei MN6 zu bleiben.

Sonniges Wochenende, David Lang
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

@David Lang

könntest du , oder jemand mir helfen ?
wäre süpi :)))))))))
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo -ivan,

Der Eintrag in der sys.txt für den GPS Empfang sollte so aussehen:

[gps]
port="2"
baud="9600"
source = "nmea"

Dann solle es klappen, mit dem Empfang, ansonsten bitte wieder melden.

Schönes Wochenende, David Lang
 
@David @all

einstellungen sind richtig.


so MyFlash


also muss etwas geändert werden.....
nur..........was ?:fie:
gruß
ivan



Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge hintereinander, mit bearbeiten bim ersten anfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Die Datei sys.txt befindet sich auf der SD Karte, im Ordner \navigator\.
Dort sollte nun der Eintrag, wie ich in Post #8 geschrieben habe, drinstehen.
Du kannst auch den Inhalt der sys.txt mal komplett mit an deinen nächsten Beitrag anhängen.
Dort werden wichtige Einstellungen vorgenommen, die für den einwandfreien Betrieb notwendig sind.

Gruß, DL
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hallo all,
der bug wegen Beenden mit dem rotem Button war schon beim MN 6.5.1 Bekannt (geht nur über Hotkey) aber für mich sind 2 Beenden Buttons zu viel
man könnte noch mit der sys Probieren, in dem man das keybind auf 196 stellt oder in der ini aus der data.zip (muß wiederum neue ini angelegt werden)

Hallo Helmut,
ich habe mit dem script denn Ram auf knapp 61 Mb Erhöht, vorher stand es auf 47 Mb also kann man das TTS Testen wenn man auf 3D Verzichtet und weniger Karten nutzt
oder im script auf Primo 1.1 Verweisen und da Testen

Hallo -ivan,
hast du mal andere gpstmc.dll und gpstmc.pil Probiert? vielleicht Braucht dein Gerät andere, hänge noch welche an

MfG
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

@David@all





aber MNAV und PMB muss anders sein.!?
in MNAV steht jetzt
RUNINI.ini
mnavdce.exe

das ist für Navigon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

Hab's auch mal auf meinem Museumsgerät 7934 ausprobiert.Kriege leider ums Verrecken keinen Satfix zustande.Keiner der Tipps zeigte Wirkung.Deshalb wieder runtergeschmissen und weiter mit Primo2.:emoticon-0144-nod:
 
AW: Transit 50 für Becker 7934/88 320x240 Auflösung

das problem mit dem satfix hatte ich auch

das aus der sys.txt gelöscht und es funkte

;[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
saved_last_frequency="885"
saved_last_tuning_mode="1"
baud=38400
 
Zurück
Oben