Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - GoPal, Navigon, & andere

Hallo,

Also ich bekomme auf dem Beker 7827 die Navigon Software 7.4.3 nicht zum laufen. Ich hab den My Flash Ordner auf Becker 7827 geloescht. Dann hab ich auf die Storage Card die Navigon Software drauf kopiert. Eine Run.INI hab ich in den My Flash Ordner kopiert. Aber es tut sich nichts.
Es kommt immer nur der Becker Screen und es passiert nix mehr. Hab echt schon einiges Versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin. Das kann doch nicht so schwer sein oder? Die Becker Software die auf dem Becker Geraet in My Flash Ordner drin war hab ich kopiert und gesichert falls diese noch benoetigt wird. Ich dachte man kann die Navigon Software einfach auf das Becker kopieren und dann startet es einfach mit Navigon oder muss man die Becker Software drauf lassen und dann aus der Becker Software das Navigon starten???
Um Hilfe waere ich sehr dankbar.

Hi
So schwer ist es nun wirklich nicht. Man sollte sich ausreichend informieren bevor man hergeht und MFD so einfach löscht. Man muss MFD nicht löschen. Zu deiner Runini.ini gehört auch eine .exe mit der man die navigon startet. Ich weiß leider nicht wie die bei dir heißt. Ohne Start Menü ist es meist die mnavdce.exe + runini.ini.
Das heißt du spielst deine MFD Sicherung wieder auf das gerät und benennst die orginale mnavdce um. Dann kopiert du die ini und die exe aus dem Paket in MFD/mnav. Navigon kommt auf storage Card. Map und nfs Laden und in navigon/Map kopieren. in der usersettings.default GPS und tmc anpassen. Das war es eigentlich.

Cya Smi

Cya

Also 1. danke für die 2 schnellen Atworten die mir aber leider nicht so wirklich weiter helfen.

Ich bekomme das einfach nicht hin.

Ich hab eine run.ini da steht drin app1=\storage card\autorunce.exe
waitforwindows "Mobile Navigator"
Usw......
ich bin kein Programierer und hab noch nie irgendetwas umgeschrieben.

also ich hab eine Original Autorun.exe von Becker der in My Flash Disk hinterlegt ist. Dann hab ich eine Run.ini und eine MNAVDC.exe die ich hier aus dem Forum downgeloadet.

ich kopiere also den Ordner mit der Navigon software auf die Storage card. Dann hab ich doch den Pfad Storage card / Navigon.
die autorunce.exe gibt es nirgends in der Storage Card da ist doch nur der Ordner Navigon drin.Und wenn ich in den Ordner Navigon rein schaue hab ich da nur eine exe und die lautet Navigon.exe.

demzufolge müsste ja in der run.ini folgendes stehen: run.ini da steht drin app1=\storage card\Navigon\Navigon.exe
richtig?

das hab ich gemacht hab die run ini in den ordner My Flash Disk kopiert und dann in MNAV rein kopiert aber es passiert nix. Becker startet immernoch normal hoch. Beim Becker My Flash Disk hab ich folgendes drauf Ordner MNAV, Ordner Save dann die autorun.exe und GpsFix. Mehr ist in my Flash Disk nicht.

nun hab ich die Autorun in My Flash Disk umgenannt in MNAVDC.exe und hab die gecrackte aus dem Forum dort rein kopiert
und es passiert nix. Becker startet immernoch normal hoch.

Dann hab ich die Gecrackte Exe in My Flash Disk\MNAV rein kopiert und es geht immernoch nicht Becker startet normal. Mein Becker hat folgende exe deie MNAVDC.exe,Becker Audioplayer, Becker PictureViewer, SetBMP,Shell und den Videoplayer Becker.

die gecrackte MNAVDCE ist auch nur 92,5 kb und die Originale Becker autorun.exe ist 170kb die in My Flash Disk hinterlegt ist.

Was mach ich denn hier falsch??? Eigendlich kopiert man doch nur die Gekrackte exe in die Originale und dann startet das Spiel. Nur hier haut das nicht hin.

Die Anleitungen oben von alexubetty sind ja sehr nett aber, da komm ich absolut nicht weiter. Ich lese da jetzt schon 2 Stunden drin rum aber es haut nicht hin.

Das komische ist aber, das wenn ich bei Becker auf Einstellungen gehe dann auf information kommt dort Directed by Navigon. klick ich da ein paar mal drauf öffnet sich das windows ce Fenster und ich kann die Navigon.exe anklicken und Navigon startet. Nur so wollte ich das nicht haben. Denn 1. stuerzt es andauernd ab und 2. soll Navigon starten wenn ich das Becker anschalte.

man ich verzweifel hier echt langsam das kann doch nicht soooooo schwer sein oder???

Falls jemand fragt um welches Becker es bei mir handelt es ist das 7827.

Zuletzt bearbeitet:

nimm das aus dem anhang und kopiere es in mfd\mnav. mit klick auf navigation startet navigon.

cya Smi

Hallo Leute,

da ich jetzt ne weiter komme, werde ich mal eine andere Software drauf installieren... und dann mal schauen danke!

hi alexubetty

Was wuenscht du dir denn fuer eine Anleitung ?
Wenn du es ohne Menue starten willst, dann nimm den Anhang aus Post 300. Kopiere das in My flash Disk\MNAV sichere zuvor deine mnavdce.exe.
navigon legst du auf storage card. mit klick auf Navigation (orginal becker sw ) startet Navigon.

Wenn du es lieber mit einem Menue Starten willst, kannst du es so machen wie ich es mit GoPal beschrieben habe.

.

@ ohmp 2007
Versuche es mal mit Becker 50 das laeuft auf jeden Fall.

cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

juchuuu das Navigon läuft jetzt fast einwandfrei!! Nur die 3D Landmarks laufen nicht. Sind zwar aktiviert in den Einstellungen bei Navigon nur die werden bei der fahrt nicht angezeigt. Ich denke aber, wenn ich jetzt noch die 3D Landmark auf dem Becker 7827 animiere wird es bestimmt schon langsamer oder??
Hab am Anfang kein GPS empfangen und dann den Port 2 und Bautrate 9600 eingegeben und es funktioniert wunderbar.

Ich hab heute mal eine Teststrecke von 40 Kilometer abolviert und es läuft alles flüssig aber wie oben erwähnt ohne 3D Landmarks...Die 3D City view läuft auch tadellos....

Meine Frage jetzt lohnt sich die 3D Landmark oder sollte man es sein lassen und wenn nein wie bekomme ich diese zum laufen??

Die 3D landmarks sind sehenswürdigkeiten die mit der Landmarks_EU.nfs funktionieren und dies sollt auch flott auf dem Navi laufen.
PanoramaView 3D funktioniert mit der MN775 und 743 leider nicht. Da funktioniert nur tmc oder PV 3D. Beides zusammen geht nicht.

Cya Smi

Hi mischka

Hast du wohl die 775 und 743 mit Mixer getestet und hast dabei PV 3D gehabt? Oder wie soll ich das verstehen? Tmc ohne PV 3D ist nicht das problem. Soweit mir bekannt ist läuft ab mn7.5 alles nur unter ce6 außer 775, die läuft unter ce 5 und ce6. Und Flow nur auf ce6. Die Becker MNAV und Z Geräte haben zum teil alle ce5. Be50 gerät hat erst ce6 bekommen.

Cya Smi

@Sm1
Ich hab auf meinem X4545 die 7.7.6 vom Navigon 8450 mit TMC Pro und allen 3D Sachen. Flow 8.2.5 funktioniert ebenfalls mit TMC Pro und 3D. Das WIN CE 6.0 ist ab 7.5 erforderlich. Sollten die neueren Geräte aber alle haben. Man muß aber nicht mehr die gestreckte 7.5 benutzen, sondern kann sich die Version wählen.
Bin vor ein paar Tagen über das neue MixSerTool gestolpert.

@mischka

Das ist mir schon klar. Ich habe den mixer auch auf meinem x4545 ohne Einschränkungen laufen.
Aber auf den alten Beckergeraeten läuft es nur bis 775 weil alles andere für ce6 ist.
Marko99 hat mal 825 auf seinen be50 getestet. Jedoch ohne Erfolg. Grund fehlende dlls im System.

Cya Smi

@Sm1
ich glaube die 7.4.1 hatte auch schon PV3D. Ich schieb es mal aufs Navi und melde mich gleich wieder.

Edit: Geht nicht. Sollte es zu CE 5.0 Zeiten kein PV3D für 480x272 gegeben haben?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Sm1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…