Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - GoPal, Navigon, & andere

servus uter123

ich hoffe mal du hast dich ein bisschen mit dem menue befast und hast es inzwischen selbst gefunden.
wenn nicht dann schau mal hier rein

das ist ein auszug aus der Navi.ini zu finden storage card\PMB\Sysinfoinis
diese solltest du bearbeiten und die pafade zur navi sw .exe anpassen.
Wie du ja bereits festgestellt hast, kannst du gleich mehrere navi sw laufen lassen.

GLOBALSETTINGS
ShowMessage = Games
QuitOnDoubleClick = no
X = 106
Y = 154
Width = 272
Height = 118
Arrange = No
BackgroundBitmap = ..\Background_N.bmp
StartUpAnimation = RollDown
ShutDownAnimation = NoAnimation
Accelerated = yes
TopMost = yes

ICONXPBUTTON
x = 24
y = 0
Command = \Storage Card\PMB\MortScript\StartMN6.mscr Pfad zu Navigon 6
SizeNormal = 48
SizePushed = 52
ScaleAlpha = 100
IconNormal = ..\Icons\MN6.ico MN6.ico leuchtet ein oder?
ScaleAlpha = 70
IconPushed = ..\Icons\MN6.ico
QuitOnExecute = yes

TEXT
x = 30
y = 52
Text = Button 1
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 13
Weight = 700
CreateFont

ICONXPBUTTON
x = 112
y = 0
Command = \Storage Card\navigation\menu\menu.exe Der pfad zu Gopal. Wenn der nicht passt,musst du ihn anpassen!
SizeNormal = 48
SizePushed = 52
ScaleAlpha = 100
IconNormal = ..\Icons\Gopal.ico
ScaleAlpha = 70
IconPushed = ..\Icons\Gopal.ico
QuitOnExecute = yes

TEXT
x = 114
y = 52
Text = Button 2 Text der unter den Gopal.ico steht
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size =13
Weight = 700
CreateFont

kleiner tip
spiele ein bisschen mit dem startmenue herum. dann kannst du es nach deinen beduerfnissen anpassen

wenn du es auf der haupseite haben willst musst du die Main.ini bearbeiten.

GLOBALSETTINGS
ShowMessage = 0
QuitOnDoubleClick = no
X = 0
Y = 0
Width = 480
Height = 272
Arrange = No
BackgroundBitmap = ..\background.bmp
StartUpAnimation = NoAnimation
ShutDownAnimation = NoAnimation
Accelerated = yes
TopMost = no

###Reihe1###Button1:Igo8-Verknüpfung###
ICONXPBUTTON
x = 144
y = 162
Command = \Storage Card\Igo8\igo8.exe Pfad zu deinem gopal
SizeNormal = 48
SizePushed = 52
ScaleAlpha = 100
IconNormal = ..\Icons\igo.ico Gopal.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = ..\Icons\Igo.ico Gopal.ico
QuitOnExecute = no

TEXT
x = 154
y = 212
Text = IGO 8 Name der Navi Sw
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 13
Weight = 700
CreateFont

unten ist eine grafik wie es aussehen koennte

wie du bei gopal die gps werte eingibst findest du hier

wenn du es lieber manuell eingeben moechtest guckst du hier

wuensche dir viel spass beim testen und probieren.

Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sm1!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe auch selbst schon vorher an der main.ini und navi.ini herumprobiert, aber das ganze war von einem alten PMB Menü und lag nicht im Unterordner PMB sonder direkt im Root Verzeichnis, deshalb hat es nicht funktioniert. Nachdem der Fehler behoben war, lief das ganze tadellos :)

Nach einiger Wartezeit bekam ich auch ein GPS Signal, jetzt muss ich nur noch TMC testen und dann kann das Navi zurück zum Besitzer, danke!

Habe hier ein Becker [h=1]Becker Traffic Assist Pro 7916 möchte da Medion Gopal GP60PEB93537 drauf machen weil ich da alles noch für hier habe. Frage ist das ohne großen Aufwand möglich.[/h]

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe es mit Navigon gemacht wie es im Video beschrieben ist bis zum Warmstart klappte es auch aber nach dem Warmstart sehe ich nur noch WINce. Im Video kommt nach dem Warmstart ein Info ob ich die Neue Software drauf machen will das kommt bei mir nicht. Hat einer eine Idee oder ist es jetzt kaputt. Habe es hinbekommen alle Daten nochmal auf der Karte neu gemacht wieder reingesteckt und es läuft.

Zuletzt bearbeitet:

So mit Navigon bin ich nicht klar gekommen. Habe mir dann diese Gopal gezogen. Alles wie beschrieben drauf gemacht, Aber die Gopal.exe reagiert nicht es passiert gar nichts. Gibt es eine genaue Anleitung wie ich es da drauf zum laufen bekommen.

GoPal 6.1_94809 NON Medion auf SD für Beckergeräte
:hell :hell
Hier mal die neue GoPal Version da immer wieder Fragen aufkommen was denn so läuft
auf einem Beckergerät. Einen besonderen Dank geht an Mark099 der das mal wieder so angepasst
hat das dies auf Beckergeräten nutzbar ist. Haltet euch an die Anweisung die dabei ist und alles wird gut.

Exit Button ist schon eingebaut,kopiert die Sachen wie es im DL vorgegeben wird und gestartet wird das ganze über: Storage Card\navigation\Gopal.exe

Hat sich erledigt. Habe es mit Navigon gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Moin.Moin.Habe auf mein becker 7827 Gopal 6.1 94809 ausprobiert.Läuft gut,habe aber kein GPS.Wo kann ich die einstellung ändern.Habe es nicht gefunden.Und blitzer werden auch nicht angezeigt.
Danke

Noch eine Frage,blitzer.Ordner plugins auf meiner SD karte ist gefüllt.Aber wenn ich auf eisntellung,sonderfunktionen,poiwarner gehe,da ist alles leer.

Hallo Leute,

habe jetzt mal Navigon 7.7.5 Version für NON Navigon auf Beckergeräte Waasol auf mein Becker 7928 rüber kopiert bzw. auf meine SD. Nun bekomme ich die Meldung Kartenmaterial nicht gefunden?

Danke

Hi,

ich habe ja schon die KArten von jeffri74 (Seite2) gezogen. Mache diese drauf aber dennoch bekomme ich die Fehlermeldung dass das Kartenmaterial nicht gefunden wurde! :-(

Kann mir einer sagen welche NFS Dateien alle mit rein müssen bei dieser speziellen Navigon Version für Becker?

DAnke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben