Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - GoPal, Navigon, & andere

Hi,

des gibt es echt nicht! Des Ding will net laufen!?? Wieder der gleiche Fehler :emoticon-0124-worri

AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

hi

Dringend geht schon mal garnichts, in der ruhe liegt die kraft.:emoticon-0176-smoke

Einfach Navigon auf die sd schmeissen geht so nicht. Du brauchst noch was womit du es starten kannst zb. Startmenue von Jomar oder ein angepasstes Script.
Wir haben eine Anleitung, wie du auf Becker 50 auf deinem Geraet laufen lassen kannst
HowTo Anleitung Becker 50 auf Becker MNAV Geräte
.

cya smi

Zuletzt bearbeitet:

@Sm1

Hi,

so sieht meine Struktur aus.... Zuerst kommt der Ordner Navigon und dann der restliche Inhalt. Danke

Hallo,

ich denke mal das bei Dir noch mehr fehlt.
Wo ist denn die Deutschland Map geblieben oder navigierst Du sofort in der Schweiz.
Wenn das so ist solltest Du auch den Ländercode ändern den laut GPS Signal oder Ländereinstellung
befindest Du dich doch wohl in Deutschland und was sucht das Navi dann im Map Ordner.
Natürlich die Deutschland Karte, wenn Du keine hast solltest Du zum testen mal eine Basemap dort
einlegen und mal sehen was dein Navi dann macht wenn Du die Software aufrufst.
Der Kartensatz ist nicht komplett.
Ich war gestern in Spanien unterwegs und konnte da auch nichts finden, schitt da fehlt
die Spanien Map na das war was.

Hallo eine Frage hab ich da noch,

wenn ich das
Navigon 7.7.5 Version für NON Navigon auf Becker das Becker 7827 instaliere, kann ich die Karten nehmen vom Navigon 72 Plus Live?

Ich besitze ja ein Navigon 72 Plus live mit Karten abo. Das wäre ja Klasse wenn ich die Karten auch für die Software 7.7.5 nehmen kann so brauch ich mir die Software nicht hier aus dem Netz ziehen. Da ich auch unbedingt die Polnischen Karten haben muss da das Becker nur in Polen verwendet wird. Und ich hoffe das die Software Navigon 7.7.5 auch auf Polnisch sich umstellen lässt da der Besitzer eine Polin ist für die ich das Navi herrichte.

Wäre Super wenn mir da jemand antworten drauf geben kann.

Danke im vorraus.
Gruß Mr.Knox

Hallo Mr.knox,

ich denke ja das sollte gehen.
Denn die Software ist doch eine so angepasst damit sie als NON Navigon auf den Beckergeräten
arbeitet und dann solltest Du auch die Karten verwenden können.
Allerdings wirst Du da nicht alle nfs brauchen die für 3D sachen würde ich weg lassen.

Hallo smi,
danke für deine Anleitung mit dem Becker 50 auf meinem Becker 7827.
Trotz mehrerer Versuche bleibt mein Navi beim Becker-Symbol hängen.
Folgende Fragen:
Beim Update mit Be50 SR2 habe ich auch die gecrackte Anwendung navigator_ch.exe mit kopiert und die anderen Bestandteile in den License-Ordner.
Im Ordner becker_BDC01.ini sind unter (gps) und (tmc) noch weitere Befehle. Müssen nur die Befehle aus dem Spoiler übernommen und der Rest gelöscht oder doch nur ergänzt werden?
Leider finde ich keine Karten von Q2-2011 mehr. Ich habe navigon Maps und FBL-Dateien von Q4-2011 übernommen.
Ist es egal von welchem ANBIETER, z.B. Falk, Navigon, Medion usw., ich die Karten übernehme?
Muß ich dann den ganzen Ordner Navigon auf meine 4GB-SDHC-Karte(mit FAT32 formatiert) oder nur den Ordnerinhalt?
Was mache ich bloß falsch??
In 36 Stunden will ich nach Italien fahren und wollte das mit einem funktionierenden Navi tun!!
JamesDK

Hallo JamesDK,

also das Du in 36 Stunden nach Italien willst ist schön, nur mit Hektik hier ein Navi bestücken bringt gar nichts.
Zudem siehste ja das schon Probleme vorhanden sind.

Die Karten von Navigon kannst Du natürlich nicht für die Becker 50 Software verwenden das geht laut File Format
schon mal gar nicht, schau Dir die Endungen an dann siehst Du was ich meine.
Becker iGO .fbl und Navigon .Map
Der Kartenhersteller kann der gleiche sein z. Bs. Navteq oder Teleatlas aber die Karten passen dort nicht.

Also muss Du hergehen und Dir einen Kartensatz aus dem iGO Bereich unter iGO\iGO Map R3 holen da gibt es
den Satz aus Q4-2011 und auch den neueren Satz Q1-2012 ist dort bereits zu bekommen.
Diese Karten kannst Du dafür verwenden.

Die letzte Frage beantworte ich mal so, da es in der Schweiz verboten ist überhaupt da etwas auf dem Navi zu haben
wurde das strikt getrennt, die normale gecrackte Navigator oder iGO8.exe ist für Deutschland und den Rest freigeschaltet
hier werden aber keine Blitzer in der Schweiz angezeigt.
Nimmst Du die Exe_CH dann haste alles freigeschaltet auch die Schweiz, allerdings wenn sie dich anhalten und das
endecken kostet Dir das 600 Franken zudem wird deine Navi beschlagnahmt wenn Du Pesch hast.
Das mal als Info so nebenbei.

Hi,

habe schon das komplette Kartenmaterial drauf... hatte keinen richtigen Screenshot gemacht Hier nochmal alles....

Hallo Smi,
danke für deine schnelle Antwort.
Der Hauptfehler, war die Umbennenung der gecrackten Shell.exe.org in Shell-danach ist Becker Active 50 gestartet.
Die Freude war nur kurzfristig, denn es kam die Fehlermeldung: DBFile init error bzw. Karte kann wegen Lizenseinschränkung nicht geöffnet werden.
Obwohl ich dann die Navigon Maps gelöscht habe und zwischenzeitlich der Fehler: global_cfg not found durch den entsprechenden Ordner aus der BE50 SR1 ersetzt hatte, kam wieder der Kartenfehler.
Wahrscheinlich muß ich mir erst einen neuen iGo Kartensatz I.2012 herunterladen.
Oder ist mir ein anderer Fehler unterlaufen?
Übrigens habe ich die ch.exe gelöscht.
Jetzt muß ich doch die alten Karten und SW nutzen.
Danke
JamesDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…