Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - GoPal, Navigon, & andere

hey Wompatz,

die karten sind nicht dabei, ich habe damals pw4 mit dazu gepackt. Willst du es ohne haben müsste man nur die mortscript datei umschreiben.

ciao

Alter Schwede, es klappt...:-)

Hab mich jetzt vom Navion verabschiedet und mich für Becker Transit 50 SR2 entschieden....es findet schnell GPS (unter 1 Minute) und die Karten hab ich mir auch gut besorgen können!!!!:emoticon-0136-giggl

Danke an Waasol und SM1 und den Rest natürlich.....

Und das Beste, mein "Kunde" ist Trucker und wird sich riesieg über dieses Truck-Version von Becker freuen!!!

DANKE DANKE DANKE!!!:emoticon-0148-yes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sm1

@Waasol:

ich habe viel gelesen hier und irgendwann nicht mehr durchgeblickt :-)

Ja, ich will Navigon 7.7.5 drauf machen, das geht laut dem Download-Thread für TA7827.
Auf meinem Navi habe ich Version 1.0.0.
Die Karten haben die Endung .map und der Ordner heißt auch map. Ich habe aktuell Europe_V51.map drauf, die Datei für die Karten hieß damals DVD 3.

Gemacht habe ich bisher nur den Download vom angegebenen Thread (https://www.digital-eliteboard.com/...tware-auf-Becker-Geräte-GoPal-Navigon-andere), habe den 2.alternativen Download genommen.
Anschließend habe ich die 8 Dateien entpackt und dann sind die Ordner rausgekommen, die ich in meinem Post geschrieben hatte.

Habe versucht, den kompletten Storage Card Ordner auf die Karte zu ziehen und das Navi dann zu starten, aber das wäre wohl zu leicht. Ich denke, ich muss noch irgendwas mit dem Navi und bestimmten Ordnern machen?

Viele Grüße und Danke
TMS_2012

Zuletzt bearbeitet:

Hallo TMS_2012,

nun das was Du da machst wird so auch nicht gehen.
Wie startest Du denn nun die Software das schon mal überlegt, denn dazu brauchst Du keine Dateien
die auf das MFD gehören ich starte das von Speicherkarte aus über ein Menü sonst geht es doch nicht.
Zudem wer hat den wo behauptet das man den Ordner so 1 zu 1 auf die Storage Card kopiert.

Den Ordner Navigon auf Storage Card das würde ich noch verstehen aber doch nicht Storage Card
und dort dann den Ordner Storage Card mit dem Verzeichnis Navigon rein kopieren das geht schon ma gar nicht.
Der Ordner Storage Card gibt es nur weil ich das so von meiner Storage Card so kopiert habe.

Also alles runter von der Storage Card, neu formatiert und dann nur den Ordner Navigon so wie er ist reinkopieren
und sonst nichts, dann sollte die Software wenn Du sie über den Explorer aufrufst starten und funktional sein.
Allerdings brauchst Du eine Menü damit das alles sauber funktioniert man kann eben nur eine Software starten
am Navi aber viele verschieden auf Storage Card drauf haben.

Lies mal die Anleitungen dann verstehst Du das sicher.

Hallo Leute!

Ich habe hier ein Becker Traffic Assist 7928 vom Nachbarn liegen und der wollte gerne neuere Software und neue Karten drauf haben. Ich habe schon dank der Anleitungen hier im Forum 2 Medion Go Pal's von meinem Vater auf die neuesten Software und Kartenversionen gebracht.
Von Becker scheint es ja keine aktuellen Karten/Software zu geben, deshalb würde ich gerne eine alternative Software auf das Navi machen.
Welche Software das ist spielt eigentlich keine Rolle (Ich persönlich mag ja die Medion Go Pal Software, aber das ist sicher geschmackssache). Wichtig ist meinem Nachbarn nur, dass er neuere Karten (am besten aktuelle) auf dem Navi hat, denn die Karten von 2007 die jetzt drauf sind enthalten jede Menge Routen, die mittlerweile verändert wurden.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Software stabil läuft und alles funktioniert (Ton, TMC usw.).
Hat hier jemand einen Tip, welche Software ich auf das Navi machen sollte?
Die Software soll auf eine neue SD Karte (2GB) installiert werden, die originale SD möchte ich im Ursprungszustand behalten (Die hat auch 2GB, ist allerdings schon voll).

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar :)
Grüße
uter123

schau mal dort rein und wie du dann lesen kannst, untersützt das Gerät bis 32 GB SHDC Karten, also kannst mehrere Software nutzen, wie Navigon 7.7.5 oder Becker 50, Primo 2, Gopal 6 usw.
Findet man alles hier im Forum, auch ein Menü dafür von wo man dann alles starten kann.

Mir reicht schon eine funktionierende Software ;)
Ich würde dann gerne die GoPal 6 von Medion nutzen. Kann ich dafür eine neue SD Karte nehmen? Die jetzige hat zwar 2GB ist aber schon voll. Oder müssen die Becker Dateien mit auf die neue SD Karte drauf?

Du kannst eine neue nehmen oder die alte formatieren. Das Zeug von Becker brauchst du dann nicht mehr auf die sd legen, da die Map uralt ist und du den Platz für deine neue soft und Karten brauchst.

Cya Smi

Also ich habe jetzt aus dem Software-Thread GoPal 6 heruntergeladen und nach der Anleitung installiert. Auf der SD Karte ist nur der Ordner "navigation" mit dem kompletten Inhalt und Karten in "MapRegions". Auf dem internen Speicher ist alles noch drauf, aber zusätzlich noch der Ordner "navigation" aus dem heruntergeladenen Ordner "My Flash Disk". In der Anleitung steht:
"kopiert den Inhalt aus: für My Flash Disk, direkt auf euer Gerät (my Flash Disk)
kopiert den Inhalt aus:für SD-Karte, direkt auf eure SD-Karte
füllt den Ornder navigation\MapRegions mit Karten usw auf
gestartet wird dann über: navigation\Gopal.exe"
Wie starte ich das ganze nun? Wenn ich das Navi einschalte und auf "Navigation" im Becker Menü gehe, kommt ein "Loading" Balken und wenn der durchgelaufen ist die Meldung:
"Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion".
Wie soll ich vorgehen?

Habe das Menü heruntergeladen :) Leider ist da keine Anleitung bei, wo genau muss das hinkopiert werden?

servus uter123

ich habe mir das menue mal angesehen und zusaetzlich habe ich dir was zum starten in den anhang gelegt. du musst das muenue aus die sd karte legen.dann sicherst du dir die VideoPlayer.exe oder benennst die in VideoPlayer.exe.org um und kopierst den ahnhang in den mnav ordner auf my flash disk.

dann machst du ein reset und wenn du auf video klickst startet das PMB Menue durch.

fallst du dann noch fragen haben solltest, melde dich wieder

cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Hilfe! Aber leider klappt das noch nicht so ganz. Ich habe die beiden Dateien direkt auf "My Flash Disk" in den Ordner "mnav" geschoben. Wenn ich nun auf "Video" klicke, passiert nichts, egal wie häufig ich den Knopf drücke. Einen Reset habe ich gemacht. Einmal habe ich allerdings schon vor dem Reset auf "Video" geklickt, da kam eine Fehlermeldung die etwas von "nicht autorisiert" gemeldet hat.

Viele Grüße
uter123

Ich lade dir mal ein Menü hoch, welches ich oft verwendet habe. Den link dazu bekommst du in diesem Post.

Cya Smi

Edit

servus uter123

wie versprochen der link zu einem PMB Menue

[HIDE]Link ist nicht mehr aktiv.[/HIDE]

Passwort bei Share-links

Smi4DEB

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das Menü startet jetzt :)
Aber wie kann ich aus dem Menü heraus die Medion GoPal 6 Software starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben