Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker MFD Images 5 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Transit und Professional alle LMU

    Nobody is reading this thread right now.
Hallo typisch44sport,

es werden alle Dateien benötigt.
Um mit Winrar eine rar-Datei zu entpacken, reicht im Grunde schon ein Doppelklick auf die Datei – wenn Winrar richtig installiert wurde. Bei der Installation kann man nämlich angeben, wie sich das Programm ins Windows integrieren soll. Die Standardeinstellung sieht u.a. vor, dass rar-Dateien mit dem Programm verknüpft werden. Ein entsprechender Doppelklick ruft den Dateimanager des Programms auf, und zeigt den Inhalt des Archivs an. Eventuell muss man noch vorher das richtige Passwort eingeben.
 
Ich kann jedoch nur die erste Datei laden. Bei den anderen drei werde ich zwar auf diese Seite verwiesen wo ich beim ersten Download war. Aber dort ist nicht dieses Feld wo ich eines der Wörter bestätigen muss um fortzufahren. So richtig bekomme ich das nicht hin. Und dann muss man wohl alle vier Dateien in Winrar auf das Navigieren kopieren?
 
Hallo typisch44sport,

wenn du alle RAR-Dateien geladen hast, genügt es wenn du die erste mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Hier entpacken" klickst.
Dann erst die Ordner wie NNGStart, navigator usw auf das Navi kopieren.

Aber, wenn du wirklich ein Gerät der Serie 5 hast, wie zB. Becker active 5, dann wirst du leider Pech haben, den die Lizenz ist am Gerät gebunden und die Software wird nicht starten.

Welches Gerät (Modell) hast du genau ?
 
active 5 ce.lmu
konnte jetzt noch datei 2 und 3 laden. wenn ich die vierte laden will, erscheint nicht mehr der butto " jetzt weiter zum download". gibt es da eine wartezeit? das war gestern nach dem ersten genau so und heute gingen dann eben 2 und 3 wieder.
 
also ich habs jetz stundenlang probiert mit winrar und 7 zip die 4 dateien auf das navi zu kopieren. muss man jede nach der reihe einzeln entpacken und dann kopieren? problem ist das immer fehler wie ( unerwartetes ende oder eventuell falsches passwort ) angezeigt werden. dann hängt sich alles irgendwie fest beim kopieren. ich will das navi aber nicht entsorgen. hat jemand eine lösung für mich!?
 
Was mach ich nun mit dem Gerät da die Lizens ja dran gebunden ist und es wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert?!
Mülltonne? Brauch es hier jemand? Ich brauche es ja dann gar nicht weiter versuchen wenn es bei der 5er Reihe nicht geht.
 
das Active 5 benötigt u.a. eine Auflösung von 800x480 , das Ready 5 hat 480x272
 
Hallo!

Dumme Frage, ich habe mir die Avtive 5 CE LMU MFD Original heruntergeladen und möchte diese nun installieren aber finde nirgends eine Anleitung. Kann mir jemand weiterhelfen? Es soll auf das Becker Active 5S CE.

Danke
groudy
 
Liebe Foristen,

Das Active 6 LMU Plus (laut content navigator, am typenschild steht Becker BE B40) eines Freundes hing nach einem Kartenupdate immer beim Splash-screen. Nach langer Fehlersuche und diversen versuchen unterschiedliche Maps zu loeschen und neu zu installieren habe ich das originale Image aus dem Forum heruntergeladen. Beim Vergleich der Files in den Ordnern mit Pruefsummen fiel mir auf dass das file navigator/navigator.exe am Navi fehlte. Ich habe es dann aus dem Image aufs Navi kopiert. In freudiger Erwartung das Navi neu gestartet, aber es kommt:

Error

User interface resolution [800x480] is not supported
or compatible skin can not be found.
(Surface: [800x480] HighRes: 0 GUI: [800x480],
looking for 'loading.bmp' at the following paths:
igo\800_480
igo\common
igo\800_480
igo\common
)
Exiting application

Das navigator.exe vom image ist vom 15.05.2014, die files am navi i mnavigator Ordner haben aber den 04.05.2018 als Zeitstempel. Brauche ich da eine neuere navigator.exe (und woher?) oder laeuft etwas anderes schief?

lg Hari
 
Hab das komplette image aufs navi kopiert, startete dann ohne fehler. Content manager hat dann ein update eingespielt. Danke für das Image!
 
Zurück
Oben