Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker MFD Images 5 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Transit und Professional alle LMU

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.323
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.641
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

Es betriftt das Angebot Becker 5 Ready, Active CE, Active LMU, Active Plus, Professional und Transit Serie

Dazu hier nun passend der Supportthread.

Angebot ist hier zu finden


Fragen zu einer diesen beiden Images des Originals bitte ab jetzt
hier in diesem Thread Posten !!!!!

Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo
Habe versucht mein activ5 ce in ein orginal Transit zu verwandeln ,doch leider habe ich kein Erfolg ,das ich die LKW einstellungen finde.
Karten und die Activation bei Becker ohne Probleme sowie Kostenlose Karten und Pios
Gerät startet auch als Transit doch fehlen die LKW einstellungen

Wer hat dazu einen Rat
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo Nollte,

das wird schwierig da noch nicht viele das Gerät haben um es zu testen.
Nun wenn Du das MFD geleert hast und dort die Software des Transit aufgespielt hast
ja dann wird er Dir unter CM als Transit angezeigt und Du kannst alles aktivieren.
Nur läuft ein Teil dann trotzdem leider nicht, es kommt daher das die Lizenz aus Registrierung
und Seriennummer erstellt wird und somit nicht übertragbar ist.
Es wird aber vom CM keine neue Lizenz übertragen somit hast Du keine.

Das heisst was wir schon die ganz Zeit mitteilen ohne einen Crack der Exen
wird es nicht funktionieren man bekommt die Optionen nicht aktiviert leider ist das
Momentan so und eine Änderung ist leider auch noch nicht in Sicht.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Ja genau diese Sache habe ich gerade festgestellt
Habe zwar die Lizenz drin nur werden dann die Karten nicht mehr erkannt .
Sobald ich meine orginal Lizenz drauf mache Läuft das Gerät wieder doch leider ohne die besagten Einstellungen

Schade wäre ja zu einfach ,nun ja was solls muss ich wohl ohne TMC mit der Truck Version fahren.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Dass heißt also auf Deutsch, wenn ich mir das Image "Image des Becker 5 Active LMU MFD Original" herunterlade und auf mein Pro 5 LMU spiele, ich die Truckeinstellungen nicht haben werde?
Wobei ja auch das Problem ist, dass in dem Download nur die Basemap vorhanden ist. Wo sollte ich also die 44 Länder und die Truckmap herbekommen?

Würde das nämlich gerne testen aber vorher erkundige ich mich lieber hier.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo Derenko,

na ja testen kann man alles nur ob es funktioniert bezweifle ich
aus immer gesagten Gründen aber ein Versuch macht klug.

Karten sind doch hier genug vorhanden schau einfach im Titel nach bei den Angeboten
da siehst Du doch wo es Truck Karten gibt für das Becker.
Allerdings reine Truck Karten sind es nicht dazu gehören eben die FTR Dateien.
Und natürlich eine Trucklizenz aber wie bereits gesagt ohne Crack nicht übertragbar.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Ok also testen kann ich es mal.
Ich würde es so machen dass ich das Image vom Active auf mein Pro spiele und den Mapsordner einfach von meinem jetzigen übernehme.
Dann bräuchte ich nurmehr die Trucker Karten.

Wenn es nicht funktionieren sollte, kann ich dann dass Active Image wieder löschen und das originale zurückspielen und dann funktioniert mein Navi wieder normal wie es soll?

Oder ist dann etwas verstellt dass es dann mit dem Original Image nicht mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo Derenko,

mach als erstes eine Sicherung des Laufwerkes MFD also interne Speicher 1zu1 mit
Windows Copy and Paste auf den Rechner von dir somit haste eine Sicherung die funktioniert.
Das Pro ist kein Trucker Navi sondern die Becker 6 Transit oder Becker 5 Transit.
Dann dazu die .ftr Dateien in den Ordner Map.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo ihr lieben !!
Es gibt dort doch ein kleinen Unterschied.
Das Becker aktiv 5 CE hat nur 4GB speicher ,wobei das Becker aktiv 5 Transit 8GB internen Speicher hat.
Das gesamte Packet von der Transit Software passt somit nicht ganz auf ein CE Gerät
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo Nollte,

ja das ist richtig so.
Auch das Becker Professional 5 oder 6 haben 8GB internen Speicher.
Die Software selber würde passen das ist nicht das wahre Problem, allerdings
wird es dann knapp wenn Du die ganze Europa Karten noch drauflegen möchtest.

Viel wichtiger ist es aber, wenn Du ein Karten Update über LMU machst, dann bekommst
Du bei einem 4GB Speicher Gerät im CM ( Becker Content Manager) die Meldung das der
Speicher nicht ausreicht um das Update durchzuführen.
Aber auch das ist kein wirliches Problem nur dumm das UNAV nicht daran gedacht hat.

Mache das Navi aus, stecke eine 8GB SD Karte in den Slot und starte das Navi neu.
Nun den CM starten und dann das Update anstossen und siehe da es geht, weil der CM den
Ordner addons\Content\Map usw. selber anlegt und die Dateien verschiebt.
Und das Kartenupdate über LMU wird durchgeführt.

Also könnte man es auch so bei den anderen Varianten machen das geht ohne Probleme
denn mein Becker Active 6 LMU Plus hatte das gleiche Problem eine schlechte Variante die da
UNAV gemacht hat, denn ohne Speicherkarte kann man keine Updates machen nur das LMU
aktivieren aber ein Update wird nicht durchgeführt aber nach einstecken der SD klappt das ohne Probleme.
Deshalb nun die Geräte mit 8GB Speicher die haben was gemerkt.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Ich hab mir die Software von Becker active.5 CE LMU auf mein
ready.5 LMU gemacht funtioniert aber nicht

was muss dabei beachtet werden

(es hängt schon bei der Sprachauswahl)
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hey,

dann lass es lieber das funktioniert leider nicht.
Wenn Du hier gelesen hättest wüsstest Du das es nicht geht.
Alle weiteren Versuche sind sinnlos.
 
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Dickes Danke von mir! Nachdem sich mein Becker Navi nicht mehr Updaten lies und dauerhaft alte SW Version hatte, habe ich das Image für das Transit 5 gedownloadet und siehe an es wurde danach vom CM direkt auf die neuste Version geupdatet, was vorher nicht funktionierte. Jetzt noch per CM die Inhalte neu aufspielenbisher jedenfalls alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 5 Active,Transit LMU und Professional LMU Plus

Hallo Leute.

Würde gerne mein Becker active.5 LMU ein Karten Update machen.
Finde hier aber nur das Becker active.5 Ce LMU
Was für Karten kann ich draufmachen.

Muss da noch was gecrackt werden ?.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Danke


 
Zurück
Oben