Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.323
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.639
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Zuletzt bearbeitet:
Becker Mamba 4 - welches System?

Hallo,
ich habe mir ein Becker Mamba 4 gekauft. Das ist ein Motorradnavi.
Kann mir jemand sagen welches System dahinter steckt. Oder wie kann ich es herausfinden?
Becker 5, Becker 6, active, LMU, iGo, UNAV. Das gibt mir alles Rätsel auf.

Ich möchte gern POIs und Blitzer hinzufügen, weiß aber nicht an welchem System ich mich orientieren kann.

MF
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Hallo maarfuss,

Sei erst einmal hier begrüßt.
Also normalerweise ist dort eine Version von NNG drauf also iGO.
Aber eine Version die für das Becker angepasst wurde.

Schließe mal das Navi an den PC an und schau mal wie die Strukture auf MFD aussieht.
Dort sollte es einen Ordner NNGStart geben, einen Ordner Navigator.
Im Ordner Navigator gibt es den Unterordner Content und dort wiederrum sollte es einen Unterordner Speedcam geben.
Wenn ja, dann dann lösche dort alle Dateien raus die dort drin sind.

Blitzerdateien findest Du unter iGO POI und Blitzer.
Auch kann man die Datei von SCDB verwenden wenn Du dort ein Abo hast.
Lege eine Speedcam.txt oder Speedcamtext.txt oder auch die Datei von SCDB in den Ordner Speedcam.
Dann starte das Navi neu und gehe nach draussen, wenn Du GPS Signal hast kannst Du die Blitzer aktivieren.
Das ist alles dann sollten die Blitzer angezeigt werden.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

besteht die Möglichkeit ein Backup der Software mal online zu stellen ? Dann könnten wir alle mal schaun, man munkelt es ist ein erweitertes iGO.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Ja das ist möglich.
Lade es irgendwo hoch und teile dann den Link mit zu dem download.
Welchen Hoster Du dafür nutzt bleibt Dir überlassen.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Sorry - das ist ein missverständnis. Ich meinte natürlich den Threaderöffner, ob es ihm möglich wäre uns hier mal die Software zur Verfügung zu stellen.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Das interessiert mich auch brennend. Zumal ich diese Aussage gelesen habe: "Die neue Routenberechnungsfunktion mit kurvigen Strecken funktioniert hervorragend. Durch die drei zusätzlichen Einstellungen von „etwas kurviger“ bis „Extrem lang & kurvig“ sollte jeder eine passende Route finden.".

Das ist genau das, was mir an den anderen iGO-Varianten fürs Mopped noch fehlt.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Ja wegen der Kurvigen Route fahre ich auf dem Motorrad ja mit Navigon. Daher würde mich die Mamba Software mal Interessieren, aber bisher hat halt noch kein Mamba User mal die Software online gestellt. Hilft nur abwarten bis mal eine Version auftaucht.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Tataaaa.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Entpacken bitte mit Winrar5!

Kein Passwort! Mirrors erwünscht.
Ich hoffe auch auf paar Tipps betreffen der Software der Community!

MF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Merci - Tips wirst Du sicherlich bekommen wenn die Software erst mal auch auf andere Geräte portiert ist und damit die Userbasis größer wird. Ich hab es runtergelanden und werde die nächsten Wochen so wie ich Zeit habe mal probieren ob ich das auf mein altes 4350max portiert bekommen. Denke die MX-350/SLX-350er aus dem Motorradbereich scheiden erst mal aus wegen kleinerem Display.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Die Software auf ein Gerät zu kopieren ist ja nicht das Problem. Es muss sich wie bei den anderen Beckerversionen ein cracker finden, erst dann lohnt sich ein Kopiervorgang.
 
AW: Becker Mamba 4

Hi, es handelt sich und das BECKER mamba.4 CE LMU, also es fehlt dies:

Zusatzfeatures im Vergleich zum BECKER mamba.4 CE LMU:


  • 47 Länder Europas
  • MARCO POLO Travel Guide
  • ADAC Camping- und Stellplatzführer
  • Erweiterter Lieferumfang (Neoprentasche, Autohalterung, Autoladekabel)
MF
 
Zurück
Oben