Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

AW: Becker Mamba 4 - Unlock

Hallo,

möchte mich hier einklinken, da ich auch gerne wissen würde mit welchem anderen Becker das Mamba vergleichbar ist.
Habe versucht mit "TTC.SD.Autorun.all.Becker" aufs WinCE zu gelangen.
Bin aber gescheitert. Gerät bleibt mit leerem Bildschirm hängen.

Das Vorgehen nach "Anleitung" scheitert daran weil ich nicht weiss welche modifizierte NNGstart.exe für das Mamba zu verwenden ist.
Die zugehörige .ini kann man ja je nach Ordnerstruktur anpassen.

Ziel1 soll sein auf dem WinCE Desktop zu gelangen.
Ziel2 aufbau eine Menu Oberfläche um verschiedenste Programme Auszuführen vorzugsweise Navi-Soft altenativ vielleicht Multimedia und wenn es ganz gut läuft Bluetooth Nutzung.
Ziel3 die Installation einer alternativen Navi-Software igo8 / primo
Ziel4 die Portierung einer kompletten Mio c230t Digiwalker Umgebung inkl. eigener Karten. (Der Mio ist frei und wird über mortscript gestartet)


Mein Mamba.4+ hat 8GB im Gerät (3GB frei) und die SD ist mit 32GB ist noch Jungfräulich.
Also genügend Platz zum Spielen.

Wer kann helfen oder weiss Rat oder möchte mit machen.

Grüße
Bakky

P.S.
Sammel und suche auch Informationen zum "TwoNav Delta" ist augenscheinlich äusserlich gleich mit dem Becker Mamba.
Vielleicht gibt es darüber einige Informationen zur Hardware. Becker schweigt sich da schön aus.
 
Becker Mamba 4 skip_CurvyRouteWarningMSG

Hallo,

bei Neuberechnung einer Route mit Wechsel des Routentyps
von:
- Schnelle Route
- Kurze Route
- Einfache Route
zu:
- Kurvige Route
erfolgt immer ein Warnhinweis.

Mit dem Austausch meiner modifizierten calculate.lua,
wird der Warnhinweis übersprungen und das lästige bestätigen entfällt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß damit
Bakky
 
AW: Becker Mamba 4

Klingt sehr interessant!
Kann ich dieses Image jetzt direkt auf z.B. ein 7827 oder Z103 kopieren?
Wenn es keine gecrackte Version ist, kann ich doch auch keine Karten einspielen?
Wozu ist es denn gut?
Vielen Dank für eine Antwort von den Fachleuten.
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Vielen Dank, Peppers!
Muss ich bei der Installation irgendwas besonderes beachten oder läuft das ganz normal, wie z. B. bei REVO?
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hab Deine Version mal instaliert findet aber keine Satelitten
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

China Motorrad Navi baugleich Perl NavGear TourMate N4 .
Das Gerät selber zeigt mir im Konfigurationsmenü die Satelliten an, aber nach start der Mamba Software findet er keine mehr, bei Navigon oder Igor findet er sie sofort egal auf Speicherkarte oder Hauptspeicher.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

Hallo mobypluen,

das ist ein Navi das nicht so bekannt ist.
Aber mal eine Frage, was war dort drauf als Du es erworben hast und warum
willst Du dann nun das Becker Mamba4 da drauf legen.
Also dann muisst Du mal in der original Software nachschauen welche Werte er
für das GPS in seiner Software eingetragen hat, das muss ja in einer Ini Datei irgendwo stehen.
Dann gehst Du her und trägst diese Werte in der Mamba Software ein, in der Becker_BPD0.ini
die man unter Navigator\Data.zip\Config\Devices findet oder in die Sys.tyt eintragen.
 
AW: Supportthread Original Becker Mamba 4 CE LMU & Mamba 4 LMU Plus

@mobypluen,
du schreibst, das Du die Soft auf einem baugleichen China Navi installiert hast. Dieses Navi kam sehr wahrscheinlich ohne Software.
Habe ebenfalls ein China 4.3inch Waterproof Motorcycle GPS GS4301 8GB. Für den GPS Empfang trage mal folgendes in die sys.txt ein.

[gps]
port="auto"
baud="auto"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab ich ich gemacht, die werte auch ausgelesen Port1 Baut4800, Orginalsoftware Igoprimo.
Leider stürzt das Navi ab sobald ich die Becker_BPD0.ini ändere. Die SYS war auf auto und ändern auf port1 und baut 4800 bringt auch nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab den Fehler gefunden, lag an meinen Winrar, hab ein anderes Pakprogramm zum öffnen und bearbeiten genommen, jetzt funktioniert Mamba.
Danke:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Hallo frizzzcat,

dann solltest Du das in diesem Angebotsthread nochmals genau lesen.
Da steht nirgendwo etwas von geheilter Vollversion oder doch?
Da steht original Image des Mamba 4 CE LMU und Mamba 4 LMU Plus und nichts anderes.
Dies sind wirklich nur 1zu1 Kopien der original Software also Kopie des MFD und nichts gecracktes,
wenn Du aber was hast, dann lass es uns wissen, denn dann könnte man die Karten von hier nutzen.

@ hallo bakkybfast,

also Du musst doch gar nicht den Desktop öffnen.
Das lässt sich doch bestimmt über ein Menü genau so einfach realisieren.
Das Gerät verhält sich doch bestimmt so wie andere Becker Navis auch, also solltest Du
mal hier schauen ob Du was passendes findest das Du nutzen möchtest.
Die müssen natürlich angepasst werden aber es sollte machbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
allerdings weiß nicht nicht wie sich das Mamba verhält oder ob es sich austricksen lässt.
Dazu fehlen uns einfach noch die Erfahrungswerte, da das Navi ja ziemlich frisch auf den Markt ist.
Aber ein Versuch ist es allemal wert oder nicht und das ohne den Desktop zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Hallo frizzzcat,

dann solltest Du das in diesem Angebotsthread nochmals genau lesen.
Da steht nirgendwo etwas von geheilter Vollversion oder doch?
Da steht original Image des Mamba 4 CE LMU und Mamba 4 LMU Plus und nichts anderes.
Dies sind wirklich nur 1zu1 Kopien der original Software also Kopie des MFD und nichts gecracktes,
wenn Du aber was hast, dann lass es uns wissen, denn dann könnte man die Karten von hier nutzen.

@ hallo bakkybfast,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also Du musst doch gar nicht den Desktop öffnen.
Das lässt sich doch bestimmt über ein Menü genau so einfach realisieren.
Das Gerät verhält sich doch bestimmt so wie andere Becker Navis auch, also solltest Du
mal hier schauen ob Du was passendes findest das Du nutzen möchtest.
Die müssen natürlich angepasst werden aber es sollte machbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
allerdings weiß nicht nicht wie sich das Mamba verhält oder ob es sich austricksen lässt.
Dazu fehlen uns einfach noch die Erfahrungswerte, da das Navi ja ziemlich frisch auf den Markt ist.
Aber ein Versuch ist es allemal wert oder nicht und das ohne den Desktop zu knacken.
 
AW: Becker Mamba 4 - welches System?

Hallo Waasol,
die geheilte Version der Becker Mamba Software wird seit Anfang Dezember letzten Jahres anbeboten.
Die Version im Post #18 läuft auf meinem Motorrad China Device mit allen Extras wie das Original (passende .lic Dateien vorausgesetzt). Leider besitzen die China Geräte nicht die Hardware Taste um einen Routenpunkt zu überspringen. Dieses versuche ich derzeit uber ein UX per Longclick auf einem Softwarebuttom auf dem Display zu legen. Leider habe ich vom Skinnen keinen Plan und beginne somit bei null. Diese Beckersoft ist meiner Ansicht nach das beste, was von Becker für die 480_272 Devices angeboten wird. Sie verfügt Original über einen großen Zurück Buttom in jedem Menü. Dieser muss nicht nachgerüstet werden. Wenn auf TMC verzichtet werden kann, findet man in der Becker Mamba Software derzeit die modernste Soft mit kurvenreichen Routen und Truck Attribute. Leider geht die Software, (wohl auf Grund ihrer Bekanntheit) momentan unter Ihren Wert. Ein Skinner mit Plan könnte hier noch einiges verbessern. Ich für meinen Teil nutze nur diese Soft auf meinem Device, welches auch für die die Mamba erworben wurde.
 
Zurück
Oben